Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich habe gerade gelesen dass das Verhältns zwischen Sergio Ramos und Cristiano Ronaldo ziemlich angespannt sein soll und Ramos sogar über einen Wechsel nachdenken soll. Weiß einer warum genau das Verhältnis so angespannt ist? Hab nur gelesen das es um eine Frau geht aber hab nicht so wirklich rauslesen können ob Ramos sie jetzt einfach nur vor Ronaldo hatte oder während Ronaldo;):cool4:.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
In Spanien ist jeder zweite Profi-Klub pleite

saragossa_DW_Sport_1397695p.jpg
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.699
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mourinho plant die nächste "Revolution" in Madrid.
Casillas soll als Kapitän abgelöst werden und so wird die nächste jahrzehntelange Tradition geopfert. :gitche:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mourinho plant die nächste "Revolution" in Madrid.
Casillas soll als Kapitän abgelöst werden und so wird die nächste jahrzehntelange Tradition geopfert. :gitche:


wahrscheinlich wird ihn stören, dass der kapitän im tor steht. da wäre er nicht der erste (z.b. klinsmann bei der nationalmannschaft) und da gibt es auch argumente dafür. aber wer soll denn der nachfolger werden? von der spielweise passt alonso, von der leistung eher weniger. carvalho? pepe? ramos? ronaldo? hätten alle ihre vor- aber auch ihre nachteile, einen natürlich kapitän sehe ich da nicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fiel mir danach auch ein, der kam ja per Transfer. Ist auch schon wieder solange her.
Viele bleiben dann aber nicht mehr übrig, die in der Startformation stehen.
 
Ich habe mal eine Frage an die Spanienexperten hier im Forum. Betrifft zwar die NM, da es aber dort keinen eigenen thread gibt und ich nicht extra einen aufmachen wollte, stelle ich die Frage hier:

Ist es richtig, dass Busquets in der NM der Staubsauger für Alonso ist. Ein Bekannter behauptet das steif und fest, obwohl doch beide die Doppelsechs bilden. Gibt es also so was wie einen Staubsauger für den Staubsauger?

Bitte keine Witze über meine berufliche Tätigeit, auch wenn ich hier schon wieder über Staubsauger reden muss. Wenn es stimmt, dann wäre das aber eine tolle Sache:" der Staubsauger für den Staubsauger, ich denke, das sollten sie sich jetzt gönnen, Frau Wagenfüher"
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ malsch


busquets ist sicherlich einer der technisch und spielerisch besten abräumer der welt, aber er ist ein abräumer. er spielt das auch bei barca so, da spielt er teilweise, je nachdem, wer linksverteidiger spielt (abidal interpretiert die rolle anders als maxwell oder adriano), sogar einen libero vor der abwehr.

und alonso ist auf grund seiner beschränkten athletik auch nur bedingt für die rolle des abräumers geeignet. bei real hat er ja auch khedira oder diarra neben sich. alonso ist ein klassischer tiefer spielmacher, mit der vielleicht besten passpräzision nach xavi. er interpretiert die rolle nur, was das stellungsspiel angeht, defensiver als bspw sahin.

insgesamt halte ich alonso, auch wenn das jetzt off topic ist, für den vielleicht am meisten unterschätzen spieler in diesem forum.
 
@liberalemente

Danke für die fachkundige Antwort.

Ich frage mich nur wie in der NM die Rollenverteilung ist mit Busquet, Alonso und XAVI. Spielt Alonso dann doch mehr den Part des Abräumers oder er bildet er zusammen mit Xavi die Kreativabteilung.
Ich hatte auch im Ohr, dass es lange fraglich war, ob Xavi und Alonso zusammen in der NM spielen können.

Alonso habe ich bislang eher als Ballverteiler als als Präzionspassgeber in Erinnerung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.151
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Busquets ist der Vorwerk, der dank teurer und wattstarker Leistung zuverlässig jeden Schmutz auf jedem Belag wegsaugt. Mit entsprechendem Zubehör kann man auch noch einen stellungssicheren und passrobusten Fuß erwerben, der zuvelässig seinen Dienst erweist.
Xabi Alonso ist hingegen der Hoover, aufgrund seines

Zubehör 2in1-Zubehör am Handgriff

http://www.hoover.de/cms/website.ph...=Bodenstaubsauger&toggel=4&detail=408&theme=5

Hohe Wattzahl, zupackend, aber auch das 2in1 mit dem überraschenden und präzisen langen Pass auf einen Konterstürmer.

Xavi verteilt ja alles oder steckt durch, aber die langen Bälle spielt er nicht, genauso wenig wie Vorwerk Kobold Busquets.
Da ist die Teleskopstange evtl. zu kurz, darum saugt er die sicheren kurzen Dinger.

http://kobold.vorwerk.com/de/produkte/kobold-140/
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.151
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht keine schlechte Idee. Da sollte jedoch ehrenhalber nur 1 User schreiben dürfen und zwar derjenige, der sich in dem Metier am besten auskennt.
Da hätte man die gesammelten Erkenntnisse auf einen Schlag und nicht unnötig auf diverse Threads verteilt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.151
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmt schon. Mein Staubsauger-Wissen ist nur angesaugt, Fachkenntnisse habe ich darüber keine.
Ich hatte lediglich meinen privaten Spaß daran, die unterschiedlichen Qualitäten der spanischen Mittelachse eben damit zu vergleichen, um Dir eine durchaus ernstgemeinte (für Dich verständliche) Antwort zu geben.
 
Oben