Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Auch wenn Neuer ein mitspielender Torhüter ist steht Valdes für mich bei diesem Punkt auf einer anderen Stufe... Der spielt teilweise Pässe in der Spieleröffnung zwischen 2 Stürmern hindurch, die sich so mancher Feldspieler nicht zutrauen würde. Die Passpräzision ist irre und ich kann mich in den letzten Jahren an keinen einzigen Patzer in der Spieleröffnung erinnern.

Und für mich ist Valdes im Vergleich mit Neuer auch einfach der Keeper mit der niedrigeren Fehlerquote. Trotz all dem Hype um Neuer ist er eben auch immer für eine miese Aktion zu haben.

(Wobei Neuer natürlich sicherlich mehr gefährliche Aktionen zu überbestehen hat. Erhöht natürlich die Anzahl der Patzer und auch die Chance auf ein Klasse Spiel mit 5-6 super Paraden. Valdes hat dagegen Spiele wo er in 90 Minuten nur 2mal angreifen muss und dann aber eben auch hellwach sein muss)

Valdes hat pro Saison vielleicht 2 Situationen, die man ihm ankreiden kann und das wäre mMn bei keinem anderen Keeper besser. Insofern würde ich eben nicht tauschen wollen.

Wenn jemand Neuer einen Tick stärker sieht würde ich da aber auch nicht endlos diskutieren. Ist kein einfacher Vergleich wobei Neuer bei Bayern nun sicherlich auch eher mehr a la Barca gefordert wird.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Wegen der desolaten Finanzlage des spanischen Fussballs warten viele Spieler noch auf ausstehende Gehälter. Jetzt droht ein Spielerstreik:
http://www.faz.net/artikel/C30644/s...es-weltmeisters-vor-dem-kollaps-30483983.html

Ich finde, die reichen Vereine aus Nord-und Mitteleuropa sollten den armen südländischen Klubs finanziell unter die Arme greifen. So viel Solidarität sollte es in Europa schon geben. Wie wär's mit einem "Solispieler"?
;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
So, heute Abend der Super Cup... Ich bin ein bisschen skeptisch was die Form von Barca angeht. Guardiola beschreibt die Vorbereitung folgendermassen:

"Once upon a time we used to do preseason training ... now we need to go on world tours."

Puyol, Pique und Xavi schlagen sich mit Verletzungen herum. Die Südamerikafraktion hat noch kein Spiel absolviert. Man startete die Vorbereitung schon eine Woche später als alle andereren spanischen Teams und wenn man sieht, wie dominant Real auf seiner Preseason Tour gespielt hat bin ich mal gespannt ob Barca da heute ordentlich dagegen halten kann.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ich bin ein bisschen skeptisch was die Form von Barca angeht...
Auch die Buchmacher sehen das wohl so, Real ist sogar leichter Favorit bei den Quoten. Auch wenn es nur der Super-Cup ist, Real gegen Barca sind immer Festtage...:jubel:

Falls es ein User hier eventuell noch nicht wissen sollte, "Sport1" überträgt heute ab 21:55 Uhr live.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Riesen Vorlage von Benzema. :love2: Den Pass noch so mit dem Außenrist zu spielen, denn anders kann er nicht durchkommen, ist schlicht weltklasse.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mal ganz Barca untypisch.... Viel Gebolze, dicke Patzer in der Defensive, kaum Ballsicherheit und aber 2 Tore eigentlich aus dem Nichts.

Real insgesamt klar stärker aber nach der eigenen Führung dann auch weniger druckvoll. Da haben sie eine Zeit lang nur noch versucht zu foulen um Barca zu nerven und dann dabei den eigenen Rhytmus verloren.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Khedira sowieso schwach und häufig einen Schritt zu spät. Das zweite Tor ist dann auch ziemlicher Slapstick und darf auf dem Niveau eigentlich nicht passieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wie man valdes auf einer stufe mit neuer sehen kann ist mir ehrlich gesagt ein rätsel. für mich ist der auf einer stufe mit benaglio.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
pepe... :wall: und ramos geht nachher noch hin und schimpft... man man man...
 
Oben