Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Normaler Weise wäre jetzt in Madrid Ausnahmezustand und Hunderttausende auf den Straßen, 21 Punkte Vorsprung, wieder über 100 Tore geschossen und ein Torverhältnis mit +69. "Hochverdienter Titelträger" würde man sagen...wenn Barca nicht wäre. :laugh2:

Es ist auch lustig, wenn man die Endtabellen dieses und letzten Jahres nebeneinander legt, 1. Liga Barca und Real, 2. Liga Valencia, bis Sevilla die dritte Liga und dann der schäbige Rest. Eine solche 4 Klassen-Gesellschaft ist einmalig in den europäischen Top-Ligen, wenn nicht sogar weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Toller Rekord. Riesen Respekt. Ich bezweifel allerdings, dass er dies auch in Deutschland schaffen würde.

In Spanien hat das allerdings bisher auch noch keiner geschafft! :clown:

Vielleicht fallen in Spanien allgemein mehr Tore und aufgrund der Zweiklassengesellschaft ist es für Stürmer von Barca oder Real halt leichter soviele Tore zu schiessen als für Bayern.


Ralf: Ja is schon bitter, wenn man sich in jedem Wettbewerb mit der besten Mannschaft der Welt rumschlagen muss. Letztes Jahr hat Mourinho Barca gestoppt, dieses Jahr ist es andersrum. 92 Punkten in 38 Spielen ist natürlich super, aber was will man machen. Rückblickend kann man sagen, dass 5-0 hat die MEisterschaft entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ja is schon bitter, wenn man sich in jedem Wettbewerb mit der besten Mannschaft der Welt rumschlagen muss. Letztes Jahr hat Mourinho Barca gestoppt, dieses Jahr ist es andersrum...
Mourinho versucht mit Gewalt, Real (gegen Barca) ein System aufzuzwingen, für das die Mannschaft einfach nicht ausgelegt ist, Reals Philosophie hat mit Inter aus dem letzten Jahr so wenig zu tun wie unser Außenminister mit sympathischer Ausstrahlung, von daher sollte er mehr auf Reals Stärken in der Offensive setzen als nur auf Barca zu reagieren. Natürlich kann es bei der individuellen Klasse Reals auch mal vorkommen, dass man gegen Barca (wie im Pokalfinale) Erfolg hat, aber auf Dauer wird man mit dieser Methode immer den Kürzeren ziehen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.495
Punkte
113
Mourinho versucht mit Gewalt, Real (gegen Barca) ein System aufzuzwingen, für das die Mannschaft einfach nicht ausgelegt ist, Reals Philosophie hat mit Inter aus dem letzten Jahr so wenig zu tun wie unser Außenminister mit sympathischer Ausstrahlung, von daher sollte er mehr auf Reals Stärken in der Offensive setzen als nur auf Barca zu reagieren. Natürlich kann es bei der individuellen Klasse Reals auch mal vorkommen, dass man gegen Barca (wie im Pokalfinale) Erfolg hat, aber auf Dauer wird man mit dieser Methode immer den Kürzeren ziehen.


Seh ich anders. Mourinho hat doch erst genau das probiert was du forderst und Real hat ne 0-5 Klatsche bekommen. Im CL Rückspiel nach der Kritik am Hinspiel ähnlich offensiv begonnen wie im Liga-Hinspiel und wieder total chancenlos gewesen, auch wenn das Spiel letztlich sogar draw war. Die Spiele wo man defensiv war, hatte Barca kaum Chancen und man war ebenbürtig. Natürlich entspricht das nicht dem Selbstverständnis von Madrid, aber 0-5 Klatschen auch nicht. Mourinho braucht noch ein paar Spieler für sein System, dann kann man Barca auch mehr Paroli bieten, wenn man wieder etwas offensiver spielt.


Toller Rekord. Riesen Respekt. Ich bezweifel allerdings, dass er dies auch in Deutschland schaffen würde.

Ist auch so, aber C.Ronaldo hat in England ja auch mal 31 Ligatore geschossen, was dort ne extreme Hausnummer ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.699
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Heute mittag um 12 Uhr bestreitet die Castilla ihr erstes Aufstiegsspiel im Bernabeu gegen Alcoyano. Im Vorverkauf sollen etwas mehr als 20.000 Tickets abgesetzt worden sein, da behaupte nochmal einer Zweite Mannschaften ziehen keine Zuschauer. :saint:

Edit:
Und die Mannschaft verliert 0-2 zu Hause, nach einem Chancenverhältnis von ca 20/30-2. Wenn man nach frühem Rückstand die Chancen hat einen Gegner 5/6-1 nach Hause zu schicken und dann sogar kurz vor Schluss noch das 0-2 kassiert und das alles in einem Spiel bei dem es um den Erfolg der ganzen Saison geht, dann ist man schlicht zu unreif für Liga 2....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Jorge Valdano als Sportdirektor entlassen

Wow, hätte nicht damit gerechnet, dass Perez das macht. Bei aller Achtung für Mourinho, für seine sportlichen Erfolge, die Art und Weise wie er aufgetreten ist passt nicht so ganz zu Real Madrid. Aber nun gut, jetzt gibt man sich ihm uneingeschränkt hin um an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen zu können. Falls es denn gelingt, was ich natürlich nicht hoffe. Visca el Barça! :)
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Jorge Valdano als Sportdirektor entlassen

Wow, hätte nicht damit gerechnet, dass Perez das macht. Bei aller Achtung für Mourinho, für seine sportlichen Erfolge, die Art und Weise wie er aufgetreten ist passt nicht so ganz zu Real Madrid. Aber nun gut, jetzt gibt man sich ihm uneingeschränkt hin um an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen zu können. Falls es denn gelingt, was ich natürlich nicht hoffe. Visca el Barça! :)

Der große Zizou übernimmt nun. Einer seiner ersten Transfers dürfte wohl Eden Hazard sein, so wie Zizou von dem jungen schwärmt...
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Özil, Sahin und Hazard... mit so einem Kader könnten sie ja wie Barca spielen. :D

Das hört sich ja schon wieder so an, als würde man Leute, wie Snejder, vdV und Robben entlassen. Wer nimmt also die Rolle der Oranjes ein?
Wenn man sich diese jungen Talente holt, dann sicherlich nicht, um sie auf der Bank zu versauern lassen.

Ein Blick auf den aktuellen Real-Kader:

Tor
Casillas (30)
Dudek (38)
Adán (24)
Abwehr
Ricardo Carvalho (IV) (33)
Pepe (IV) (28)
Albiol (IV) (25)
Garay (IV) (24)
Marcelo (LOV) (23)
Sergio Ramos (ROV) (25)
Arbeloa (RV) (28)
Mittelfeld
Gago (DM) (25)
Diarra, Lassana (DM) (26)
Xabi Alonso (DM) (29)
Granero (ZM) (23)
Khedira (ZM) (24)
Kaká (OM) (29)
Canales (OM) (20)
Özil (OM) (22)
Sturm
Pedro León (RA) (24)
Di María (RA) (23)
Cristiano Ronaldo (LA) (26)
Benzema (ST) (23)
Higuaìn (ST) (23)

(transfermarkt.de)

Die Torschützenliste der PD ist auch beängstigend. Messi und Ronaldo haben beide einzeln ca. doppelt so viele Punkte gescored wie der Rest der Liga.

1. C. Ronaldo 40 + 13 = 53
2. Messi 31 +21 = 52
3. David Villa 18 + 10 = 28
4. Negredo 20 + 7 = 27
5. G. Rossi 18 + 7 = 25
5. Özil 6 + 19 = 25
7. Agüero 20 + 4 = 24
7. Llorente 18 + 6 = 24
9. Di María 6 + 16 = 22
10. mehrere mit 21 (u.a. Benzema und Pedro)
 
Zuletzt bearbeitet:

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Tottenham angelt sich mit Ceballos einen der Hoffnungsträger La Masias....1. Ich hasse diese neureichen Engländer die es nicht gebacken kriegen selbst vernünftge Spieler auszubilden und 2. Sind die Jungs von Barcelona bekloppt? Sie spielen bereits beim besten Verein der Welt...Piqué hatte Glück dass ManU ihn abgab, Cesc weint heute noch allein in seinem Zimmer wenn er daran denkt was er alles verpasst hat....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zu der valdano sache habe ich mich schon im dafür unpassenden transfer thread geäußert:

Mourinho hat den Machtkampf bei Real Madrid gewonnen, Sportdirektor und Real-Legende Jorge Valdano verlässt den Verein.

http://transfermarkt.de/de/real-mad...raldirektor-valdano-/news/anzeigen_63752.html


:eek: ich bin jetzt nicht so top informiert, wenn es um real madrid insiderwissen geht, alleine schon wegen meiner vorhandenen, aber doch nicht ausgeprägten spanisch kenntnissen. aber das kommt für mich überraschend.

da scheint die meute, die sich schon über den skalp von mourinho gefreut hat, wohl noch ein bisschen warten zu müssen.

vielleicht hat mourinho perez auch einfach mal seine bilanz in seinem zweiten amtsjahr bei einem verein gezeigt. :saint:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.699
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
zu der valdano sache habe ich mich schon im dafür unpassenden transfer thread geäußert:




:eek: ich bin jetzt nicht so top informiert, wenn es um real madrid insiderwissen geht, alleine schon wegen meiner vorhandenen, aber doch nicht ausgeprägten spanisch kenntnissen. aber das kommt für mich überraschend.

da scheint die meute, die sich schon über den skalp von mourinho gefreut hat, wohl noch ein bisschen warten zu müssen.

vielleicht hat mourinho perez auch einfach mal seine bilanz in seinem zweiten amtsjahr bei einem verein gezeigt. :saint:

Das Gerücht das Valdano zum Saisonende aufhört gab es bereits vor ein paar Wochen, damals hat er es allerdings noch selbst dementiert. Trotzdem, der Schockeffekt war jetzt nicht so hoch, fand ich...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.699
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nach den Zugängen von Sahin, Altintop und Callejon ist man im Moment versucht den Kader auszumisten

-Valencia soll an Albiol und Garay dran sein.
Garay sollte man mMn bei ner guten Ablöse abgeben, für den Posten des 4. IV der noch hinter RV Ramos rangiert, kommt im Sommer Mateos aus Griechenland zurück. Albiol würde ich allerdings halten, ansonsten hat man in der IV schon relativ wenige Alternativen übrig

-Canales will wohl weg und Spielen, neben Schalke soll hierbei vor allem Villareal gute Karten haben
Man sollte ihn abgeben mit der typischen Rückkaufoption, der Junge muss endlich spielen

-Dazu sollen noch Fernando Gago und Pedro Leon gehen, allerdings gibt es noch keine Vereine die Interesse bekunden
MMn beide absolut verzichtbar und sollten verkauft werden

-Zu guter letzt hat Pablo Sarabia angekündigt, das er bei Nicht-Aufstieg der Castilla in Liga 2, wonach es zur Zeit aussieht, nächstes Jahr in der ersten Liga spielen möchte.
Da bahnt sich hoffentlich nicht der nächste Fall Mata an (und Mata kommt vom Talentlevel her mMn nicht an Sarabia heran). Wenn ein Morata nächstes Jahr die Chance in der 1. Mannschaft bekommen soll, dann muss das ein Sarabia erst recht...
 
Oben