Ich hatte es gehofft, aber natürlich kann Real Madird die von Sevilla und Barça ausnutzen. In fast der ganzen ersten Hälfte sah man keine Torschance der Madrilenen und überhaupt waren Angriffe, der Versuch eine offensive Situation aufzubauen sehr selten. Alle Bälle wurden von der Abwehr, spätestens vom defensiven Mittelfeld(der erstmals vom Neuzugang Gago belegt wurde), in die Beine der Gastgeber gespielt. Die bedankten sich brav und rollten eine Angriffswelle nach der nächsten auf Ikers Kasten. Das 1:0 fiel nach einem der zahlreichen Freistöße für die Hausherren und da die Baumeister aus Madrid im genau richtigen Moment ein ca. Scheunentorgroßes Loch in ihrer Mauer eröffneten, da war es wirklich nicht mehr schwer für Capdevilla diesen Treffer zu erzielen. Aber wenn man den Spielverlauf bedenkt, wäre ein 3:0 zur Halbzeit doch eher das "verdiente" Ergebniss, wenn Depor nicht die selbst allerdicksten Möglichkeiten vergeben hätte.
Dass man von der 40. bis zur 45. Minuten schönen Kombinationsfußball spielte und sogar Chancen damit herausspielte(von denen eine sogar gegen die Latte schlug), war zwar schön anzusehen aber nicht genug und hat den Wunsch auf mehr nür vergrößert.
Dieser Wunsch wurde aber nach dem Wiederanpfiff natürlich nicht erfüllt. Auch wenn ich beim 2:0 den Eindruck hatte, dass der Ball vorher schon die Torauslinie überschritten hatte, so hätten die Gäste dieses Spiel wohl sowieso verloren. Das war einfach insgesamt zu wenig, mir hat kein Spieler auch nur halbwegs gefallen.
Ganz übel war die Idee von Capello für den verletzten Roberto Carlos Sergio Ramos auf die linke Außenverteidigerposition zu setzten(auch wenn der Italiäner nichts dafür konnte, dass Herr Ramos in mindestens einem halben Dutzend entscheidender Szenen völlig falsch platziert war!). Über diese Seite hatte Depor immer viel zu viel Platz. Doch auch über rechts oder durch die Mitte ließ man dem Gegner viel Raum. Nein, in dieser Verfassung der Madrilenen muss sich der FC Bayern nun wirklich keine Sorgen um das Erreichen des Viertelfinales machen. :kotz:
Ansonsten habe ich mich ganz besonders auf das Debüt von Matías Fernandez gefreut. Er wechselte zur Rückrunde von Colo Colo zu Villarreal. Aufgrund gemunkelter Schwierigkeiten zwischen Riquelme und Trainer Pellegrini, stand er gestern sofort in der Startelf. Sein Auftritt war äußerst vielversprechend und man kann Villarreal zu dieser Verpflichtung nur gratulieren. Das Spiel selbst war aber wegen mangelnde mannschaftliche Abstimmung (Villareal) und ständige Spielverzögerung (Valencia) nichts was man sich hat ansehen müssen.