Primera Division 2018/19


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich fühle mich dermaßen bestätigt, dass ich gesagt hab ich schau mir unter Solari kein Spiel an. Selbst als der zu Beginn nen glücklichen Sieg gegen den ein oder anderen Gegner rausgeholt hat. Was da mit Isco passiert ist mal unter aller Sau...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Es ist ein Witz. Gegen betis mit 5er Kette und casemiro und valverde im Zentrum. :crazy: dann wechselt man für Benzema (verletzt) einen Stürmer aus der zweiten Mannschaft ein, obwohl man null Anstalten macht nach vorne zu spielen.
Isco kommt gar nicht mehr.
Man muss ein Tor schiessen, aber Solari bringt ceballos für reguilon und stellt auf 4er Kette um mit nacho links. Marcelo bleibt auf der Bank :gitche:

Solari muss weg und zwar sofort.

Ceballos macht ihn Gott sei dank. Das Spiel war trotzdem eine Frechheit.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.560
Punkte
113
Ceballos macht ihn Gott sei dank. Das Spiel war trotzdem eine Frechheit.

Sehr unnötiger Ballverlust der zum Freistoß führt, William Carvalho foult dann auch viel zu spät und dann patzt der TW beim Freistoß der relativ unpräzise in die TW Ecke geschossen wird, welcher sich aber lieber in die andere Ecke orientiert
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Ich bin voll zufrieden. Natürlich hat man keinen geilen Fußball gespielt und Real Madrid sollte sicher schönen Fußball zeigen, aber man muss auch mal gucken mit welcher Mannschaft man derzeit auftritt. Da kann man jetzt nicht erwarten, dass man auf höchstem Niveau agiert. Speziell gegen Betis, die ein gutes Passspiel aufziehen können. Von daher fand ich Solaris Taktik heute auch extrem in Ordnung. Die Mannschaft war mit der 5er Kette viel stabiler und hat defensiv nichts zugelassen bis zum 1:1. Vorne war die erste Halbzeit auch gut und man hätte bei der Valverde Chance das 0:2 machen müssen. Mit der Herausnahme von Benzema hat leider dann der Spieler im Sturm gefehlt, der die Bälle auch mal hält. Das kann man von Cristo, Vinicius und Reguilon nicht erwarten, dass sie es so klug spielen. Trotzdem haben alle 3 mir gefallen, weil sie alles rausgehauen haben.
Ich finde es auch okay, dass Solari Isco derzeit nicht bringt. Für ein Konterspiel ist Isco eh zu langsam und er wirkt auch lustlos unter Solari spielen zu wollen. Natürlich hat hier Solari auch Fehler begangen im Umgang mit Isco, aber es ist zumindest richtig für mich, dass er dann auch konsequent bleibt und ihn nicht einwechselt nur weil er denkt, dass ers machen muss.

Mir ist es auch egal wieviel Ballbesitz man hatte. Ich würde liebend gerne zurück gehen zum alten Konterfußball und weg vom sinnlosen Kurzpassspiel, der zum Einschlafen führt. Leider spielen natürlich wenige Gegner so wie Betis.

An Vinicius wird man noch sehr viel Spaß haben. Sein Tempo ist einfach genial. Wenn er dann noch bei der Entscheidungsfindung besser wird, dann hat er eine tolle Zukunft vor sich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Dann sind deine Erwartungen aber schon sehr weit gesunken. Im Grunde hat man heute durch ne Kette von Fehlern des Gegners das Spiel noch gedreht. Das gehört dazu klar, aber die zweite Hälfte war furchtbar. Die 5er Kette war nichtmal das Problem, kann man so gerne mal testen. Aber dann mit casemiro und valverde? Warum nicht gleich ceballos von Anfang? Auf konter spielen auch ok, aber 25 % ballbesitz?

Vinicius macht Spass, im Moment errinert eher aber eher an mane als an neymar. ;) ich denke er wird sich in der entscheidungsfindung aber noch verbessern.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.743
Punkte
113
Betis ist doch eine Ballbesitz-Mannschaft, da verwundert es mich nicht. Die erste Halbzeit war durchaus gut von Real. Vorne früh angelaufen, Betis unter Druck gesetzt und starke Konter gesetzt. Betis hielt den Ball häufig in ihren eigenen Reihen aber ohne Tempo oder gefährliche Aktionen kreieren zu können. In der zweiten Halbzeit kam von Real kaum noch Entlastung und Betis wurde dann immer gefährlicher mit einem hohen Druck, dann fiel auch das 1:1 was verdient gewesen wäre. Das 1:2 war natürlich ein großer Torwartfehler und am Ende auch ein etwas glücklicher Sieg für Real.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.560
Punkte
113
Betis ist doch eine Ballbesitz-Mannschaft, da verwundert es mich nicht. Die erste Halbzeit war durchaus gut von Real. Vorne früh angelaufen, Betis unter Druck gesetzt und starke Konter gesetzt. Betis hielt den Ball häufig in ihren eigenen Reihen aber ohne Tempo oder gefährliche Aktionen kreieren zu können. In der zweiten Halbzeit kam von Real kaum noch Entlastung und Betis wurde dann immer gefährlicher mit einem hohen Druck, dann fiel auch das 1:1 was verdient gewesen wäre. Das 1:2 war natürlich ein großer Torwartfehler und am Ende auch ein etwas glücklicher Sieg für Real.

Ballbesitzmannschaft hin oder her, das darf an sich eigentlich nicht der Anspruch von Real sein so destruktiv gg ein Team wie Betis zu spielen
Alkmaar war unter van Gaal auch eine Ballbesitzmannschaft, da wäre aber auch keiner auf die Idee gekommen zu sagen es ist ok wenn sie 3 Mal so viel Ballbesitz haben gg Real

Die Tordifferenz von Real sagt alles über die Saison aus, die Punkteausbeute hätte auch noch schlechter sein können, aber unter Solari hat sich das Spielglück etwas gedreht, vor allem in den ersten Spielen
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Dann sind deine Erwartungen aber schon sehr weit gesunken. Im Grunde hat man heute durch ne Kette von Fehlern des Gegners das Spiel noch gedreht. Das gehört dazu klar, aber die zweite Hälfte war furchtbar. Die 5er Kette war nichtmal das Problem, kann man so gerne mal testen. Aber dann mit casemiro und valverde? Warum nicht gleich ceballos von Anfang? Auf konter spielen auch ok, aber 25 % ballbesitz?

Natürlich sind meine Erwartungen weit gesunken. Mit einer besseren Mannschaft hat Real Madrid gegen die 3 letzten in der Tabelle Huesca, Rayo und Villarreal schlechter ausgesehen und war defensiv extrem anfällig. Da kann ich jetzt nicht erwarten, dass man mit einer dezimierten Offensive und formlosen Mannschaft zu Betis fährt, die im Camp Nou gewonnen und 4 Tore geschossen haben, und tollen Fußball zeigt. Ich bin da schon zufrieden, wenn man defensiv stabil steht, sich die Mannschaft reinhaut und dann punktet. Und so war es heute. Auf Dauer kann man so natürlich nicht spielen, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann ich damit leben.
Ich hätte natürlich auch lieber einen Marcelo oder Isco auf dem Platz, aber nur wenn sie in Form sind und der Mannschaft auch helfen. Und derzeit tun sie das nicht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Benzema wird wohl am Samstag gegen Sevilla spielen und sich dann am Finger operieren lassen, den er sich gegen Betis gebrochen hat. Im Anschluss wird er dann wohl 2 Wochen pausieren müssen. Mariano, der eigentlich wieder ins Training eingestiegen war, wird aber auch nicht unbedingt bis dahin fit werden. Er plagt sich immer noch mit dem Ischiasnerv rum. Somit wäre Cristo aus der 2. Mannschaft der einzige spielfähige Stürmer.
Übrigens hat sich Vallejo auch mal wieder verletzt. Seine 4. muskuläre Verletzung in dieser Saison. Unter Tränen hat er das Training verlassen.
Richtig bitter für ihn und er tut mir schon leid. Seitdem er aus Frankfurt zurückkam, war er kaum mal 6 Wochen am Stück fit.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Griezmann hat was gegen das heutige Ausscheiden im Pokal :thumb: starke letzte Viertelstunde gekrönt mit einem schönen Treffer .

Edit: hat aber trotzdem nicht gereicht. Girona schießt 3 Tore im Wanda, spielt das fünfte mal in Folge unentschieden gegen Atletico und kommt dann der auawärtstreffer weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Stark von Girona. Somit scheidet also Trainergott Simeone mit Atletico Madrid aus dem Pokal aus. :thumb:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Grausamer Fußball von Real Madrid im Pokal und auch verdiente 0:1 Niederlage bei Leganes. Man ist durch den 3:0 Hinspiel Sieg zwar weiter, aber so weit sind meine Erwartungen dann nicht gesunken, dass ich so ein Spiel akzeptiere. Das war wirklich einer Mannschaft wie Real Madrid unwürdig. Und Solari stellt sich als Trainer auch einfach dumm an. Warum lässt er nicht einfach Isco 90 Minuten durchspielen und beruhigt die Geschichte etwas? Aber nein, er wechselt ihn wieder aus, wobei alle anderen es genauso verdient gehabt hätten. Dazu lässt er dann Vinicius 90 Minuten spielen, der letzte Woche noch Grippe geschwächt war und zuletzt immer durchgespielt hat. Die Taktik zu Beginn mit Marcelo habe ich auch nicht verstanden. Erst spielt er Linksaußen und Reguilon ist LV und plötzlich wechseln beide die Positionen. Alles total wirr.:gitche:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Casilla geht zu leeds United.

Navas bleibt dann wohl tatsächlich. Klasse Typ. :thumb: hat allen Grund sauer und frustriert zu sein, aber hat sich in den letzten Partien trotzdem komplett reingehängt und als einer der wenigen gute Leistungen gezeigt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Bei Barcelona könnte es ebenfalls einen Fall Cheryshev gegeben haben.
Laut El Mundo war Barcelonas Aufstellung im Hinspiel des Copa del Rey Spiels gegen Levante nicht regulär, weil man Chumi aufgestellt hat. Chumi hatte im Spiel zuvor bei Barcelona B seine 5. gelbe Karte in der Saison erhalten, die somit ein Spiel Sperre nach sich zieht. Unter der Woche hat er aber dann mit der Profimannschaft gegen Levante gespielt und die Sperre am Wochenende mit Barcelona B abgesessen. Unklar ist nun, ob dies wirklich ein Verstoß war.
Scheinbar wird dies aber auch eh nur geprüft, wenn Levante offiziell einen Protest einlegt.:crazy:

Ich denke aber nicht, dass hier etwas passiert. Ich finde man sollte die Sperre in dem Wettbewerb absitzen, in dem man sie kassiert hat. Aber lustig wäre es natürlich schon, wenn sich diesmal Barcelona blamiert.:D
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.682
Punkte
113
Der entsprechende Artikel wurde wohl letztes Jahr abgeändert, insofern hat Barcelona wohl nichts falsch gemacht und auch keine Sperre zu befürchten.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
In einer Stunde das Topspiel des Spieltages Real Madrid gegen Sevilla.
Aufstellung von Real Madrid:
Courtois; Carvajal, Varane, Sergio Ramos, Reguilón; Modric, Casemiro, Ceballos; Lucas Vázquez, Vinicius und Benzema.

Somit Isco weiterhin nur auf der Bank. Und auch Marcelo steht nicht in der Startelf. So wie er sich in den letzten Wochen präsentiert hat, ist das aber verständlich. Er scheint gerade physisch in einem Loch zu sein.
Diese Aufstellung strahlt aber insgesamt keine große Gefahr aus. Da wird wieder viel auf Vinicius ankommen, dass er im Dribbling für Unruhe bei Sevilla sorgt.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Vieleicht könnte man noch schnell in der Winterpause Isco nach München locken. :D

Der spielt da ja ne ähnliche Rolle wie James bei uns.:thumb:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Na ja ich gehe davon aus, ähnlich wie bei Madrid, dass sich auf dem Trainerstuhl bis spätestens nächster Saison was tut. Weil beide Manschaften auf dem Niveau sicher nicht bleiben wollen.

Wäre doch ein schönes Antrittspacket für Zidane wenn er James und Isco bekommt. :laugh:
 
Oben