Primera Division 2018/19

chalao

Bankspieler
Es ist aber noch fraglich, ob das Spiel wirklich stattfinden wird. Die Spielergewerkschaft wehrt sich dagegen und hat auch bereits Streik angedroht.
FAZ

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Sieht nach nem Fehlstart für atletico aus. Gerade in der 87. das 0 zu 1 gegangen gegen eibar und das zu Hause.

Edit: garces jetzt doch noch mit dem Ausgleich. Trotzdem ist ein Unentschieden gegen eibar zu wenig.

Edit ein bisschen später:

Unglaublich was rso da für Chancen liegen lässt und jetzt der Ausgleich. Mit weniger Glück hätte Barca auch mit weniger Punkten da stehen können.

Und jetzt der nächste Bock von rulli, mein Gott so kann man das Spiel abschenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Erster Punktverlust von Real Madrid. 1:1 bei Bilbao. Hat sich Bilbao auch verdient den Punkt. Haben die Spieler von Real Madrid sehr stark unter Druck beim Spielaufbau gesetzt und immer wieder zu Fehlern gezwungen. Ich fand nichtmals, dass Real Madrid so schlecht gespielt hat, aber wenn vorne Bale und Benzema komplette Totalausfälle sind, dann wird es schwer. Man hat zudem in der 2. HZ gemerkt wie wichtig ein Casemiro ist. Der hat einfach ein unglaubliches Gefühl für den Raum und auch die Technik, um daraus positive Aktionen zu entwickeln. Für mich ist er derzeit wichtigster Spieler im zentralen Mittelfeld vor Kroos oder Modric.
Ansonsten ist das Remis kein Drama. Bilbao ist ein unangenehmer Gegner. Mich ärgert nur weiterhin die Bank von Real Madrid. Die einzige Wechseloption auf den Flügeln ist derzeit Lucas Vazquez. Der ja solide ist, aber dir niemals ein Spiel gewinnen wird. Und dann ruhen die Hoffnungen auf den 18 jährigen Vinicius, der sich erst noch akklimatisieren muss. Das ist mir im Grunde zu wenig.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich fand nichtmals, dass Real Madrid so schlecht gespielt hat, aber wenn vorne Bale und Benzema komplette Totalausfälle sind, dann wird es schwer.

Nimm noch Marcelo dazu, dann passt es.

Der Punktverlust ärgert mich maßlos, gerade weil sich Barca wieder zu nem 3er gelutscht hat und man jetzt schon am 4. Spieltag wieder hinterher rennt. Klar hast du recht das man in Bilbao Punkte lassen kann, aber gerade die 3 oben genannten Herrschaften sind mir in den letzten 2-3 Jahren zusammen in der Meisterschaft in Hinsicht Totalausfall immer wieder negativ aufgefallen und haben zu unnötigen Punktverlusten beigetragen.

Gerade noch ein Extrawort zu Marcelo, so nett er offensiv ist und so schön seine Zirkusnummmern fürs Auge sind. Sein lustloses Defensivverhalten in den letzten Monaten ist katastrophal und erinnert mich stark an seine Anfangszeiten bei uns. Für mich Schuld an der Niederlage gegen Atletico und auch heute wurde das 1-0 über seine Seite eingeleitet.

Und warum Lope heute Vazquez bringt und nicht Mariano beim Stand von 1-1 bleibt wohl auch für immer sein Geheimnis...

chalao

Bankspieler
Da hast du Recht. Mir wäre es auch lieber, wenn Marcelo sich in einem Spiel mal etwas mehr auf die Defensive konzentrieren würde. Nur weil er für die Offensive gebraucht wird, heißt es nicht, dass er zum Großteil auf die defensive Arbeit verzichten kann. Carvajal macht es ja vor, dass beides geht.
Marcelo verlässt sich zu sehr darauf, dass andere seine Lücken schon schließen.

Malgani

Bankspieler
Ich fand das Spiel eigentlich okay, besonders in der zweiten Hälfte war man stark. Die beiden Wechsel von Casemiro und Isco waren goldrichtig, Vazquez für Bale zu bringen allerdings hat offensiv am Ende allerdings eher geschadet. Vorne kann man von der Bank einfach zu wenig nachlegen.Kleinigkeiten wie die Parade gegen Asensio usw. haben letztlich auch darüber entschieden, dass man nur mit einem statt drei Punkten nach Hause gegangen ist. Sieg und Remis lagen so nah beinander, dass man der Mannschaft keine großen Vorwurf machen kann. Barca hat schlechter gespielt und steht mit zwei Punkten mehr da. Fußball bleibt letzlich eben ein Ergebnissport.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Fand das offensiv eher nicht so gut gestern. Viel zu wenig zwingendes, selten hat man mal mit marcelo die linke Seite besetzt und etwas versucht. Der fiel gestern sowieso ab, abgesehen von den skills.

Hinten auch teilweise wieder schläfrig, da muss man sich dann auf die individuelle klasse von ramos und varane verlassen.

Dazu kommen dämliche Aktionen wie das foul an der Seitenlinie in der allerletzten Minute. War das vazquez? Statt dass man den Ball nochmal nach vorne bringen kann, gab es Freistoß und danach noch den Eckball für bilbao. Selten dämlich.

Ceballos scheint auch kein Mann für die schweren Spiele zu sein, der muss seine Minuten gegen kleinere sammeln. Man steht jetzt schon etwas unter Zugzwang, ich gehe aber sowieso von einer Saison ohne Titel von real aus. Dafür ist der Kader in der Offensive zu dünn. Zumindest qualitativ.

Cudi

A, B, C und die 6
Gerade Tickets für das erste Dezember Wochenende für Barca vs. Villarreal gekauft. Jetzt nur noch die genaue Terminierung abwarten, damit ich entsprechend Flüge buchen kann. Messi einmal live spielen zu sehen steht ganz weit oben auf der Bucket List.

:jubel::jubel::jubel:

chalao

Bankspieler
Ceballos scheint auch kein Mann für die schweren Spiele zu sein, der muss seine Minuten gegen kleinere sammeln. Man steht jetzt schon etwas unter Zugzwang, ich gehe aber sowieso von einer Saison ohne Titel von real aus. Dafür ist der Kader in der Offensive zu dünn. Zumindest qualitativ.

Ceballos muss man noch Zeit geben für diese Spiele. Er hat aus meiner Sicht auch gut begonnen, hat aber dann die Räume nicht mehr gefunden, in denen er angespielt werden kann. Das hat Casemiro einfach besser gemacht.
Ich sehe es aber auch als Problem an, dass der Kader nicht genug Breite hat und speziell in den nächsten Wochen hat man viele schwere Spiele, in denen man kaum rotieren kann.
Erfreut bin ich aber über Asensio. Die Leistung mit Spanien gegen Kroatien hat ihm echt Auftrieb gegeben. Endlich nutzt er sein Tempo aus und zieht an Gegnern vorbei, anstatt den Ball immer nur zurück zum Mitspieler zu spielen. Der Lauf kurz vor Ende war absolut genial, leider hat Benzema die Chance dann vermasselt.

Nic

Bankspieler
Seitdem Messi bei Barca ist, hatten die ja auch keinen besseren Keeper als ter Stegen.

Naja, Valdes wird schlechter gemacht als er war. Auf der Linie war er bockstark und auch mit Ball am Fuß war einer der Besten. Klar hatte er, genauso wie Ter Stegen am Anfang, hier und da einen Fehler (auf den er gerne reduziert wurde), aber insgesamt trotzdem ein starker Torhüter.

Ter Stegen ist aber ohne Zweifel einer der besten Hüter der Welt und steht mit seinen fußballerischen Fähigkeiten absolut zurecht im Tor von Barca.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Real heute mit isco, Benzema und asensio vorne. Dazu ceballos im Mittelfeld und ohne marcelo und carvajal, Bale und kroos. Ordentliche Rotation, da bin ich mal gespannt ob das was wird.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Lopetegui scheint gerne die Fans zu trollen. Nominiert gestern Vinicius für den vorläufigen 20 Mann Kader, nur um ihn heute zu streichen. :laugh:

Edit:
Carvajal war eh angeschlagen, Marcelo und Bale sitzen immerhin auf der Bank.

chalao

Bankspieler
Was für eine schlechte Leistung von Real Madrid. Hätten grad nach dickem Bock von Ramos das 1:1 kassieren müssen. So gut wie Ramos in Topspielen ist, gegen kleinere Gegner ist er extrem oft einfach nur richtig schlecht weil er zu überheblich ist.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Erste Hälfte fand ich in Ordnung, da hat nur die letzte Konsequenz gefehlt. Die zweite Halbzeit dann aber schwach.

Gegen grosse Gegner sollte man kompakter und tiefer stehen.

chalao

Bankspieler
Ich fands grottig von vorn bis hinten. Gibt kaum einen Spieler, den man positiv hervorheben kann. Vielleicht Odriozola, weil er neu reinkam, viel gelaufen ist und sich angeboten hat. Der Rest der Mannschaft komplett zwischen Note 4 bis 6.
Und wenn ich Courtois mit dem Ball am Fuß so sehe, dann bin ich mir weiterhin nicht sicher, ob er wirklich gegenüber Navas der bessere Torwart ist.

Oben