Erster Punktverlust von Real Madrid. 1:1 bei Bilbao. Hat sich Bilbao auch verdient den Punkt. Haben die Spieler von Real Madrid sehr stark unter Druck beim Spielaufbau gesetzt und immer wieder zu Fehlern gezwungen. Ich fand nichtmals, dass Real Madrid so schlecht gespielt hat, aber wenn vorne Bale und Benzema komplette Totalausfälle sind, dann wird es schwer. Man hat zudem in der 2. HZ gemerkt wie wichtig ein Casemiro ist. Der hat einfach ein unglaubliches Gefühl für den Raum und auch die Technik, um daraus positive Aktionen zu entwickeln. Für mich ist er derzeit wichtigster Spieler im zentralen Mittelfeld vor Kroos oder Modric.
Ansonsten ist das Remis kein Drama. Bilbao ist ein unangenehmer Gegner. Mich ärgert nur weiterhin die Bank von Real Madrid. Die einzige Wechseloption auf den Flügeln ist derzeit Lucas Vazquez. Der ja solide ist, aber dir niemals ein Spiel gewinnen wird. Und dann ruhen die Hoffnungen auf den 18 jährigen Vinicius, der sich erst noch akklimatisieren muss. Das ist mir im Grunde zu wenig.