Primera Division 2018/19


L-james

Allrounder
Beiträge
38.558
Punkte
113
Ich würde dabei sogar bei den Liga Spielen gegen Atletico Madrid und Barcelona die wichtigsten Spieler wie Varane (oder S. Ramos), Modric und Benzema rausrotieren. Wenn man die Spiele verliert, ists zwar blöd, aber dies sind eigentlich diese Saison nicht die wichtigen Spiele.

Das wird niemals passieren und kann man sich auch nicht erlauben. Das sind Prestigeduelle, sowas wirft man als Real Madrid nicht einfach weg und stuft sie als "unwichtige Spiele" ein.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Das weiß ich. Aber ich würde es trotzdem so sehen. Ich hätte auch kein Problem damit beide Spiele zu verlieren, wenn man im Pokal und in der Champions League weiter kommt. Mit dieser Mannschaft wird man nicht 3 Spiele am Stück gegen Top Gegner auf aller höchstem Niveau bestreiten können. Irgendwo wird man Abstriche machen müssen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Valencia nicht unverdient mit 2:1 in Führung. Keine besonders schöne Partie. Schiri steht im Mittelpunkt und etliche Unterbrechungen wegen Kopfverletzungen und Zusammenstößen.

Für mich war der Elfer für Valencia sehr grenzwertig. Ich hatte den Eindruck der Spieler weiß, dass er die Flanke nicht erreicht und kickt dann mit dem linken Bein in die Beine von Roberto und schmeißt sich hin. Man kann das aber sicher auch als Foul auslegen. Clever gemacht.

Auf der anderen Seite geht Semedo nach minimalem Kontakt zu Boden. Eher ein softer Elfer auch wenn er getroffen wurde. Wobei Messi ein Tor erzielt hätte wenn der Schiri mit dem Pfiff eine Sekunde wartet. Aber ich glaube bei Elfern gibt es eher keine Vorteilsregelung. Bin mir da nicht sicher.

Dazu auf beiden Seiten Pfostentreffer und weitere Chancen. Unentschieden zur Halbzeit wäre wohl anhand der Chancen gerecht. Ist auf jeden Fall unterhaltsam wenn auch nicht gerade hochklassig bisher. Auf der Bank hat Barca keine Optionen mehr für die Offensive. Nur Alba als LV


Aber wird schon... Messi wirkt angpisst :)

Habe vorhin aufgeschnappt... Messi hat von allen Spielern in den Top 5 liegen

-Meiste Tore
-Meiste Assists
-Meiste Dribblings
-meiste Abschlüsse vorbereitet
-meiste Key Passes
-meiste Freistoßtore

In den Top 5 ist er da jedes Jahr. Aber in allen Statistiken vorne zu liegen ist schon speziell.

Edit: Ich hätte Roberto (hat auch schon Gelb) ausgewechselt und nicht Semedo.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Habe vorhin aufgeschnappt... Messi hat von allen Spielern in den Top 5 liegen

-Meiste Tore
-Meiste Assists
-Meiste Dribblings
-meiste Abschlüsse vorbereitet
-meiste Key Passes
-meiste Freistoßtore

In den Top 5 ist er da jedes Jahr. Aber in allen Statistiken vorne zu liegen ist schon speziell.

Deswegen wird es auch Zeit, dass er bald mal seine Karriere beendet oder zumindest mal in eine andere Liga wechselt.:D
Denn natürlich macht er mit einem starken Schuss das 2:2. Ist natürlich schon verdient. Aber Barcelona zeigt auch immer wieder Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Das macht mir für Mittwoch schon etwas Hoffnung.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nach dem Ausgleich kam von Barca nicht mehr viel. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung.
Schiedsrichter fand ich heute ziemlich mies. Nicht wegen den Elfmetern oder anderen spielentscheidenden Szenen. Da waren heute aber soviele kleine falsche Entscheidungen bei Einwürfen oder Fouls. Oder bei der Frage um Abstoß oder Eckball. Bei Abseits Situationen. In den falschen Momenten den Vorteil. Dann kleinlich die Ausführung eines Freistoßes wiederholen lassen obwohl die "falsche" Position des Balles in der eigenen Hälfte niemanden stört und sowieso nur ein Querpass erfolgt war. Am Ende dann 2 Minuten Nachpielzeit in einer Partie die eigentlich immer unterbrochen war und bei der Valencias Torhüter alleine bei den Abstößen 5 Minuten rausgeholt hat. Also ganz unabhängig vom Ergebnis hat das Zuschauen heute über weite Strecken keinen Spaß gemacht.

Viel Genörgel, Valencia nach der Führung nur noch destruktiv und Barca nicht sehr kreativ. Messi musste sich 15 Minuten vor Ende auch am Oberschenkel behandeln lassen und hat dann in der Schlussphase kaum noch mitgewirkt und Sprints oder explosive Aktionen vermieden. Hoffentlich war das nix Ernstes

Positiv heute... Alena macht das richtig gut. Würde ihn im Mittelfeld nach den bisherigen Eindrücken schon jetzt Vidal vorziehen. Der Chilene braucht einfach immer diese halbe Sekunde zu lange bei der Ballverarbeitung. Und in Spielen wie heute würde ich gerne sehen, dass er immer wieder in Abschlusspositionen auftaucht. Genau diese Box to Box Skills sind ja eigentlich seine Stärke. Aber er spielt die Rolle im Mittelfeld relativ vorsichtig. Und da sind dann andere Spieler technisch besser geeignet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@heiko2183

De Jong hätte Rodrigo gestern vor dem 0:1 eingeholt. Vidal bitte abgeben und Couthino, sollten die kolportierten 120 Millionen von Chelsea stimmen, bitte auch. Dembele ist um Längen stärker als der kleine Brasilianer. Toller Kicker, aber er passt nicht ins System.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Coutinho ist als LF leider etwas verloren. Ich würde ihn viel lieber als linken 8er im 4–3-3 sehen, aber da ist Arthur einfach inzwischen gesetzt und mit De Jong kommt ein ähnlicher Spieler hinzu. Als LF fehlt Coutinho etwas die Endgeschwindigkeit. Könnte mir auch vorstellen, dass man Coutinho im Sommer abgibt und dafür einen neuen LF holt - nur bitte nicht Neymar.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Betis gewinnt 1:0 gegen Atletico Madrid durch einen Elfmeter von Canales.
Ich bleibe dabei: Atletico Madrid steht zwar vor Real Madrid in der Tabelle, spielt aber eine enttäuschende Saison. Sie hätten die große Chance mit Barcelona um die Meisterschaft mitzuspielen, aber patzen viel zu oft. Bei Betis kann man sicherlich Punkte lassen, aber wenn man um Titel mitspielen will, muss mehr kommen.
Und ich finde schon, dass Atletico Madrid diesen Anspruch haben müsste. Sie halten eigentlich den Kern der Mannschaft schon über Jahre, haben Top Spieler und verstärken sich mit Spieler wie Lemar und Rodri, entwickeln sich aber fußballerisch überhaupt nicht weiter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.558
Punkte
113
Atletico hätte diese Saison durchaus Chancen auf den Titel, aber leider sind sie nicht zum richtigen Zeitpunkt auf der Höhe.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Gute erste Halbzeit von Real Madrid gegen Alaves. Schön herausgespieltes Führungstor von Benzema nach Vorarbeit von Vinicius und Reguilon. Insgesamt sieht derzeit alles viel flüssiger aus und man kommt deutlich besser zu Torchancen. In der Offensive fällt eigentlich nur Bale so richtig ab, der für ein Kombinationsspiel auf engem Raum aber eh schon immer etwas überfordert war. Er hat zwar immer wieder seine Lichtblicke in einem Spiel, aber für ein Mann seiner Klasse ist er viel zu teilnahmslos.

Übrigens eine Frechheit vom Linienrichter auf Abseits zu entscheiden als Benzema und Bale alleine auf dem Torwart zu rennen. Es war kein Abseits und in der Situation (jetzt wo es den VAR gibt) muss der Linienrichter erstmal die Fahne unten lassen und kann sie dann heben, wenn das Tor fällt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Am Ende 3:0. Weitere Tore durch Vinicius (Vorarbeit Asensio) und Mariano (Vorarbeit Odriozola). Super für deren Selbstbewusstsein, dass sie ein Tor gemacht haben. Auch für Asensio, dass er am Tor beteiligt war. Im Grunde kommen alle Spieler immer besser in Form. Aber die richtigen Prüfsteine kommen natürlich jetzt mit drei Hammer Auswärtspartien in Barcelona, bei Atletico Madrid und Ajax Amsterdam.

Ach und Wahnsinn wie man auf der RV Position für die Zukunft besetzt ist mit Carvajal, Odriozola und Achraf Hakimi.
Reguilon macht zudem als LV auch einen super Job. Im Grunde ist Marcelo derzeit der schlechteste Außenverteidiger.:crazy::D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
In Spanien wird schon diskutiert welche Mannschaft Real Madrid morgen im Spiel beim FC Barcelona aufstellt.
Gibt auch ein paar schwere Entscheidungen über die sich Solari Gedanken machen muss.

---------------------Navas-------------------------------
Carvajal----Varane--S.Ramos ----Reguilon o. Marcelo
-----------------Casemiro o. Llorente------------------
---------------Modric--------Kroos----------------------
Vazquez------------Benzema----------Vinicius o.Bale

Ich würde als LV Reguilon derzeit vor Marcelo sehen. Er verteidigt deutlich besser und kann auch mit seiner Schnelligkeit im Umschaltspiel eine Waffe sein. Marcelo hingegen ist derzeit außer Form, verteidigt schlecht die Spieler im Rücken (gegen Barcelona eine große Gefahr) und ist auch im Spiel nach vorne nicht spritzig genug. Ich würde ihn gegen Barcelona draußen lassen, aber dafür gegen Atletico Madrid aufstellen. Atletico hat nicht die Waffen wie Barcelona über Außen und somit kann man Marcelos Schwächen in dem Spiel eher kompensieren.

Dann würde ich Casemiro im DM bevorzugen. Die letzten Spiele von ihm waren wieder stark in der Zweikampführung und seine Erfahrung in Spielen gegen Barcelona und gegen Messi fände ich in diesem Fall wichtig. Aber auch Llorente spielt eine tolle Saison, sodass ich ihn dann ohne Bedenken im Spiel bei Atletico bringen würde.

Die offensive Aufstellung auf den Flügeln ist hier schon schwerer. Im Grunde würde ich natürlich gerne auf Vazquez verzichten, aber der wurde im letzten Liga Spiel geschont, sodass es sicher sein sollte, dass er in der Startelf ist. Kann Solari hierbei auch etwas verstehen, weil Vazquez besser nach hinten arbeitet, was bei den Bällen von Messi auf Alba auch dringend notwendig ist. Die Frage bleibt somit nur noch zwischen Vinicius und Bale. Nach der derzeitigen Form müsste es eigentlich Vinicius sein und ich würde ihn auch gerne in der Startelf sehen. Aber ich traue es Solari nicht ganz zu, dass er Bale in so einem Spiel auf der Bank lässt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.163
Punkte
113
Tippe 4 zu 1 Barca, die defensive ist hinten einfach zu anfällig.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Bin gespannt wie wichtig Barcelona der Pokal nun wirklich ist. Messi steht im Kader, da gehe ich einfach mal von einem Einsatz aus. Dembélé ist noch verletzt, genau wie Umtiti.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ich gehe von der besten Mannschaft von Barcelona aus. Es gibt keinen dringenden Grund Spieler zu schonen (außer Messi ist stark angeschlagen).
Aber man spielt erst am Sonntag wieder in Bilbao und hat dann eine Woche Pause bis zum nächsten Spiel. Im Gegensatz zu Real Madrid.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Aufstellung Real Madrid:

Keylor Navas; Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo; Marcos Llorente, Modric, Kroos; Lucas Vázquez, Vinicius und Benzema

Reguilon nichtmals auf der Bank.:crazy: Für mich ein großer Fehler von Solari Marcelo aufzustellen.

edit:
Messi nur auf der Bank.

Aufstellung Barcelona:
Ter Stegen; Semedo, Piqué, Lenglet, Jordi Alba; Rakitic, Busquets, Arthur; Coutinho, Malcom und Suárez.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Bin gespannt wie wichtig Barcelona der Pokal nun wirklich ist. Messi steht im Kader, da gehe ich einfach mal von einem Einsatz aus. Dembélé ist noch verletzt, genau wie Umtiti.

Alleine damit Real ihn nicht holt und vor allem nicht das direkte Duell gewinnt wird Barcelona der Pokal wichtig sein
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Und Führung Real durch den nominell ungefährlichsten Spieler auf dem Feld.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Barcelona absolut unterirdisch, kein Gegenpressing, keine Ordnung, keine Abstimmung, unendlich viele Fehlpässe. Ohne Pique wäre es wahrscheinlich noch schlimmer.
 
Oben