Pro Evolution Soccer 2020 + 2021


T

thebody

Guest
Die Version 1.0 ist inzwischen live. Das Spiel soll übrigens auch ganz gut spielbar sein :eek: Ich gebe Konami also eine erneute Chance und lade mir die 42 GB herunter, zum Wochenende finde ich dann wohl auch etwas Zeit zum Antesten. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich Konami nicht vollständig aus dem Fußballmarkt verabschieden würde. PES2021 spiele ich immer noch, auch wenn die Serverqualität im Onlinemodus eine Frechheit ist.

PS: Das Spiel soll überarbeitet sein, die Season beginnt allerdings am 21.04 wohl erst. Sofern ich das richtig verstanden habe.

bin mal gespannt, geb uns mal bescheid wie das spiel so ist aber das ist so eine totgeburt den kriegt man nicht wieder zum leben
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Habs mir runtergeladen und HolyMoly da hat sich was getan. Muss das erstmal sacken lassen. Hab gerade ne 3 Stunden Sitzung mit eFootball hinter mir.

Es fühlt sich richtig,richtig gut an. Das Gameplay is richtig geschmeidig.Es macht ungemein Spass. Leider kann man offline immer noch nur 5 Minuten Friendly Kicks machen, aber das reicht um zu sehen das sich da heftig was getan hat. Auch die Menüs usw gefallen mir sehr gut. Man kann entlich Taktiken einstellen usw.

Der DreamClub (MyClub) Modus könnte richtig gut werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Fifa ist tot und ich wollte auch mal als komplett Unwissender reinschauen, aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Server aktuell noch nicht gehen oder hab ich mir heute morgen einen doofen Zeitpunkt ausgesucht?
:saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
bin mal gespannt, geb uns mal bescheid wie das spiel so ist aber das ist so eine totgeburt den kriegt man nicht wieder zum leben

Ich habe inzwischen zwei Onlinegames bestritten (1:0 und 4:3 Siege) und ein Offlinegame (1:0). Die Offlinegames ergeben nur bedingt Sinn bei einer Laufzeit von 5 Minuten. Das Gameplay ist stark verbessert und durchaus spielbar. Weiterhin habe ich manchmal ein komisches Spielgefühl, man kann das auch nur bedingt mit den vorherigen Teilen oder Fifa vergleichen. Grafisch ist es aber schon ganz nett, die Torhüter halten inzwischen auch nicht jeden Ball. Die Server wirkten okay, obschon leichte Wackler vertreten sind, Konami halt.

Die Anforderungen für die Teams habe ich übrigens noch nicht so überblickt. Treu nach Fifa erstellte ich mir nun ein PL-Team, hätte ich da auch einfach die Spieler mischen können? Viele Bundesligaspieler sind eben ohne Club und Liga (Sommer,Ginter,Elvedi), da habe ich mich dann lieber für Leno, Mings und Sanchez entschieden.
Durch meinen Veteranenbonus durfte ich auch gleich die erste Icone ziehen, es wurde Forlan. Der Threadersteller hätte sich darüber sicherlich erfreut gezeigt ;)

Fifa ist tot und ich wollte auch mal als komplett Unwissender reinschauen, aber hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Server aktuell noch nicht gehen oder hab ich mir heute morgen einen doofen Zeitpunkt ausgesucht?
:saint:

In den Morgenstunden kann manchmal eine Serverwartung sein, die geht bis 8-9 Uhr teilweise. Ich weiß nicht ob Du davon betroffen hast. Ansonsten ist das Spiel nahezu leer. Es gibt eben diese 5 minütigen Testspiele mit 9 Mannschaften zur Auswahl. Darüber hinaus der my club-Modus, da kann man sich die Spieler + Trainer verpflichten, täglichen Login abholen und Multiplayer-Spiele bestreiten, aber mehr auch nicht. Das sollte man sozusagen als Einfindungsphase verstehen um am 21.04, wenn der erste Content kommt, auch am Start sein zu können.

PS: Hier was zum Lachen :LOL::jubel:
1650019713304.png
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Die ersten Herausforderungen sind dann doch schon raus. 1 Punkt in Onlinegames holen bei 3 Spielen, dann 3 Punkte aus 3 Spielen und zum Abschluss 5 Punkte. Ich weiß nicht ob das eine Art tägliche Herausforderung wird? Immerhin kann man sich etwas erspielen nun. Darüber hinaus steht eine Singleplayer-Aufgabe an.
Mein PL-Team steht soweit auch.

Ich spiele ein 3-4-2-1 mit Leno|Mings-Sanchez-Bailly|Cucurella|Douglas Ruiz,Doucouré|Lamptey|Forlan-Trossard|Firmino

Auf der Bank finden sich ein Clauss, Boly, Cornet, Kenedy, Oxlade Chamberlain, Rodrigo und Maupay. Ich werde im Laufe des Wochenendes Mal schauen wie sich so 3-1-4-2 und 3-4-1-2 so machen. Achja, als Trainer habe ich Arteta gewählt, sein Bonus für Spieler unter 23 kann ich allerdings mit der Spielerauswahl noch nicht ausnutzen :saint: Aber primär ging es mir eh um den Ballbesitzfaktor.


Nette Animationen übrigens bei den Verpflichtungen. Hier Oliver Kahn :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Naja was ich hier gelesen habe , lässt mich nicht begeistern , ich bleibe bei fifa und Pes vom letzten jahr
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Um so mehr Spiele ich mache, um so mehr bekomme ich so ein PES 5 Feeling. Zumindestens in den 5 Minuten Offline Spielen. Es is Bock schwer, aber fühlt sich verdammt gut an und macht unheimlich Bock. Es geht in die Richtige Richtung glaub ich. Wenn die bis zum Start der Neuen Saison weiter so arbeiten dann wird das ein Brett.

Mit dem Dream Team Modus warte ich noch bis nächste Woche. Wurde sehr geil überarbeitet. Aber ich befürchte man kann sich sehr schnell ein Hammer Team zusammenkaufen.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann man auch Onlinefreundschaftsspiele spielen? Dann geb ich vielleicht ein Comeback um die Sportforencrew an die Wand zu spielen xD wobei ich mich eher an die Wand spielen lassen werde xD
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Doch mal ein bisschen reingeschaut, versteh zwar nur Bahnhof und das Gameplay fühlt sich noch sehr fremd am. Aber immerhin hab ich ein Team und ein KI-Spiel gemacht…
:LOL:

8FBBEE4F-5453-4705-8054-61427423AD18.jpeg

Für die Bank hatte ich keine Kohle mehr… :saint:

PS: Okay, man bekommt ja jeden Tag ordentlich Bonus. Fred für Fabregas geholt und Quaresma/Balotelli für die Bank…
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
MyClub habe ich zwischendurch schon immer gezockt die letzten Jahre. Macht anfangs Spaß und wird später öde. Mal sehen ob sie dieses Mal was neues hinzaubern für mehr Motivation.

Installiert habe ich das Game noch nicht. Bin aktuell nicht so auf Fussball Trip (zuviel FIFA Hass 👹) und so ziemlich von WWE 2k22 begeistert, wird seit 2 Wochen täglich online gezockt. 👍

Aber lasse den Download mal laufen und teste das neue PES ggf. heute Abend.

PS. Cool, gibt sogar eine PS5 Version von. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
PS. Cool, gibt sogar eine PS5 Version von. 🙂

Danke für den Hinweis, ich sehe gerade, dass ich tatsächlich die PS4-Version heruntergeladen habe :kopfpatsch: Aber dann kann ich Mal vergleichen, ob es zu den beiden Versionen einen spürbaren Unterschied gibt.


Doch mal ein bisschen reingeschaut, versteh zwar nur Bahnhof und das Gameplay fühlt sich noch sehr fremd am. Aber immerhin hab ich ein Team und ein KI-Spiel gemacht…

Ihr solltet definitiv ein paar Änderungen im Spiel vornehmen. Die Standardgrafik ist irgendwie dynamisch und verändert sich auch in den Winkeln, sie ist also nicht zentriert. Für mich selbst ist das so unspielbar, deshalb sicherlich auch die Änderungsempfehlung. Und diese komische Pfeilanzeige beim Spieler erinnert auch sehr stark an Mobilgames, wenn man die beiden Punkte zumindest "neutralisiert", dann fühlt es sich schon deutlich gewohnter an.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Habe das neue PES paar mal offline angespielt. Es hat sich sehr viel getan, komplett anderes Spiel. Ist eigentlich nicht schlecht aber holt mich nicht mehr ab, bin irgendwie weg von. Habe an anderen Genres einfach mehr Spaß. Trotzdem schön, dass Konami sich noch nicht aufgegeben hat. (y)

Vllt packt mich Fussball wieder gegen Herbst, hier bin ich auf UFL gespannt. Sollte noch dieses Jahr erscheinen.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.106
Punkte
113
Doch mal ein bisschen reingeschaut, versteh zwar nur Bahnhof und das Gameplay fühlt sich noch sehr fremd am. Aber immerhin hab ich ein Team und ein KI-Spiel gemacht…
:LOL:

Anhang anzeigen 27501

Für die Bank hatte ich keine Kohle mehr… :saint:

PS: Okay, man bekommt ja jeden Tag ordentlich Bonus. Fred für Fabregas geholt und Quaresma/Balotelli für die Bank…
:D

Spielt das noch irgendwer?

Hab mir das jetzt auch mal runter geladen und versteh eigentlich auch erstmal gar nichts :D Was ist jetzt eigentlich genau Sinn und Zweck außer die eigene Mannschaft zu verbessern?

Wenn man in irgendwelchen Challenges oder sonstwo gegen andere User spielt, haben die fast durchgehend alle irgendwelche Legenden oder Spieler im 90er Bereich :skepsis:

Weiß nicht ob die einfach alle bezahlen oder einfach konstant gelevelt haben. Irgendwie sinnfrei dass man da nicht mit ähnlich starken Mannschaften gemacht wird, auch wenn ich auch so meistens gewinne :weghier:

A propos Legenden: Letzte Woche war Bayern dran. Neben Kalle und Loddar war die dritte Legende Martin Demichelis :LOL::crazy:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich spiele just for fun ab und an mal und habe mir eine Katalonien-Auswahl zusammengestellt.

Alles aber sehr sporadisch. Sehe mit den aktuell dünnen Möglichkeiten wenig Hoffnung auf langfristigen Spielspaß, aber mal sehen...
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Ich spiele ehrlich gesagt sehr intensiv weil es nunmal die einzige Alternative zu Fifa ist und mir das Grundsätzliche Gameplay halt einfach besser passt. Aber.....

es ist halt extrem gesteuert von Konami. Die haben Scripting und Momentum auf ein neues Level gehoben. Du wirst mit einem Extremen Team komplett verarscht. Sobald du dein Team zu stark machst, bekommst du Bremse des Todes auf dem Spielfeld.

Wenn du dir ein Neues/Schwaches Team zum Anfang baust, rasierst du damit alles weg. Auch wenn dein Gegner 11 Legenden im Team hat, durch den Konami Boost kein Problem.

Dazu kommt das dass Spiel jede Woche anders läuft. Die fummeln jede Woche an den Servern rum und man weiß nie was da jetzt auf einen zu kommt. Einen Tag Delay des Grauens mit 5 Sekunden Eingabeverzögerung, andern Tag haste wieder 1ms Verzögerung. Wenn es flüssig läuft, ist es ein absolut geniales Spiel, kommt halt nur alle paar Tage mal vor.

Content is so gut wie nicht vorhanden. Jede Woche der gleiche Mist. Ganz ganz unterste Schublade und ohne die Online League wäre das Ding schon Tod weil Konami es nicht hinbekommt Content reinzubringen.

Die frage warum man sich das antut...die Alternative wäre Fifa oder gar kein Fussball Game.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.106
Punkte
113
Ich spiele ehrlich gesagt sehr intensiv weil es nunmal die einzige Alternative zu Fifa ist und mir das Grundsätzliche Gameplay halt einfach besser passt. Aber.....

es ist halt extrem gesteuert von Konami. Die haben Scripting und Momentum auf ein neues Level gehoben. Du wirst mit einem Extremen Team komplett verarscht. Sobald du dein Team zu stark machst, bekommst du Bremse des Todes auf dem Spielfeld.

Wenn du dir ein Neues/Schwaches Team zum Anfang baust, rasierst du damit alles weg. Auch wenn dein Gegner 11 Legenden im Team hat, durch den Konami Boost kein Problem.

Dazu kommt das dass Spiel jede Woche anders läuft. Die fummeln jede Woche an den Servern rum und man weiß nie was da jetzt auf einen zu kommt. Einen Tag Delay des Grauens mit 5 Sekunden Eingabeverzögerung, andern Tag haste wieder 1ms Verzögerung. Wenn es flüssig läuft, ist es ein absolut geniales Spiel, kommt halt nur alle paar Tage mal vor.

Content is so gut wie nicht vorhanden. Jede Woche der gleiche Mist. Ganz ganz unterste Schublade und ohne die Online League wäre das Ding schon Tod weil Konami es nicht hinbekommt Content reinzubringen.

Die frage warum man sich das antut...die Alternative wäre Fifa oder gar kein Fussball Game.

Ja hatte da ehrlich gesagt auch den Eindruck dass viel gedreht wird. Konnte mit deutlich schlechteren Mannschaften teilweise schon mehr als gut mithalten. Verstehe daher nicht wieso man nicht einfach mit ähnlich starken Mannschaften gematcht wird.

Gegen sowas hab ich gestern gespielt :crazy:

0EE2ABAF-E8B9-4B36-8114-3D64ADF8C46E.jpeg

Keine Ahnung wieso das Bild gedreht wird, aber gegen so ne Mannschaft machts dann irgendwie wenig Spaß wenn man gerade angefangen hat. Wie kommt man überhaupt an diese ganzen Spieler ohne zu bezahlen?
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Ich hab ca. 150,- Euro ins Spiel gesteckt und ein Team nahe an der 2800 Stärke. Da ziehst du mit 25 Euro save immer 2 Legenden.

Dazu kamen zur Season 2 so Team Packs und Premium Packs. Für nen Zwanni bekommste da Hochgezüchtete komplett Teams.
 
T

thebody

Guest
Was ist besser dieses neue PES oder der Vorgänger , ich habe dermaßen bock auf ein realistisches Fussballspiel ohne momentum und ähnliches zeug
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
FZqEfRZXEAICsN3


Das ist übrigens mein Team.
 
Oben