Probleme beim Neustart / Was fehlt noch?


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Kindergarten......mMn ist die Wahrscheinlichkeit recht gering....
Mich fikkt das.....besonders wenn man lange texte verfasst und im nachgang wie ein lyrischer Hooligan wirkt anstatt eines Goethe'zzzz.
Und jetzt komm mir nicht selbständiges korrekturlesen wenn emotionen,Müdigkeit und was auch immer im spiel ist.....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ihr könnt PNs mitlesen? :panik:
Nein, können wir nicht. Daher können wir da auch nicht nachvollziehen, wenn es da Beleidigungen, etc. gibt und diese dann nachträglich geändert werden, bevor wir das gemeldet bekommen.

Im öffentlichen Teil haben wir aber z.B. den Zugriff auf geänderte Beiträge.

@hirschi Ja, Kindergarten, aber bei einem Forum mit über 1000 Leuten passiert sowas. Und bevor sich so eine Möglichkeit eröffnet, um andere Personen zu diffamieren, ist es eben so eingestellt.

Ansonsten sehe ich bei PNs aber auch kein Problem, sich dort zu korrigieren oder mehrere Nachrichten hintereinander zu schicken. Da schreiben ja nur 2.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ansonsten sehe ich bei PNs aber auch kein Problem, sich dort zu korrigieren
Ja, sage und schreibe 1 Minute hat man zum korrigieren. Ansonsten bleibt das Geschriebene für alle Ewigkeiten bestehen.
Jetzt muss man sich mal vorstellen, ich schreibe in einem Zustand geistiger Umnachtung @hirschi einen Liebesbrief... und 3 Minuten später stelle ich fest, dass der eigentlich an @Chac gerichtet war. Und kann nichts mehr rückgängig machen.
Die fatalen Folgen (für alle Parteien) kann man sich ausdenken. :panik:
Dadurch wurden schon ganze Ehen zerstört.

Deswegen plädiere ich für 5 Min. Editierzeit/Löschzeit bei PNs.
Wenn ihr das nicht könnt, fragt doch mal den @Nico....:licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
habt ihr ein zertifikats-problem? man kann die seite per firefox nicht mehr erreichen. über chrome geht es, weil es hier die option gibt, auch unsichere seite zu besuchen:
5203
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das erinnert mich dran, dass ich doch fürs Skisprung-Wettspiel eine Mailadresse einrichten wollte, wo man Tipps abgeben kann, falls das Forum gerade kurz vor dem Wettkampf nicht zu erreichen ist.

So gesehen kam der Ausfall gerade zur rechten Zeit. :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Es gibt eine App von XenForo, welche man sich für Entgeld für sein Forum zurechtmachen lassen kann.
Aber ich denke mal sowas ist eher überflüssig, zumal die Darstellung des Forums auf Browsern von Mobil-Geräten doch recht gut ist

 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.843
Punkte
83
Ort
Wien
Ja, sage und schreibe 1 Minute hat man zum korrigieren. Ansonsten bleibt das Geschriebene für alle Ewigkeiten bestehen.
Jetzt muss man sich mal vorstellen, ich schreibe in einem Zustand geistiger Umnachtung @hirschi einen Liebesbrief... und 3 Minuten später stelle ich fest, dass der eigentlich an @Chac gerichtet war. Und kann nichts mehr rückgängig machen.
Die fatalen Folgen (für alle Parteien) kann man sich ausdenken. :panik:
Dadurch wurden schon ganze Ehen zerstört.

Deswegen plädiere ich für 5 Min. Editierzeit/Löschzeit bei PNs.
Wenn ihr das nicht könnt, fragt doch mal den @Nico....:licht:

Habe die Zeit zum nachträglichen Editieren von PNs auf 3 Minuten erhöht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
War es schon immer so, dass man in der Forenübersicht keine Threads gesehen hat in denen der letzten Beiträge von einem ignoriertem User stammt? Dachte das wäre nur so bei Threads die von ignorierten Usern erstellt werden?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Ist es möglich einzustellen, dass ignorierte Threads/Unterforen auch unter "neueste Beiträge" in der Seitenleiste nicht mehr angezeigt werden?
 

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.843
Punkte
83
Ort
Wien
War es schon immer so, dass man in der Forenübersicht keine Threads gesehen hat in denen der letzten Beiträge von einem ignoriertem User stammt? Dachte das wäre nur so bei Threads die von ignorierten Usern erstellt werden?
Das müsste schon immer so gewesen sein
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
Hi,
mir ist gerade wieder aufgefallen, das ich keine oder nur sporadisch Hinweise bei von mir beobachteten Threads kriege. Besonders bei Threads wie "Hangman", "Wer bin ich", oder den Skisprung-Tippthreads, kommt es häufig vor, dass ich keine Hinweise auf neue Aktivitäten bekomme :crazy:.

Muss ich da vielleicht in den Einstellungen etwas ändern? Und wenn ja, was?
 
Oben