Predictions
(7.) Amin Asikainen VS. Sebastian Sylvester (20.)
puuuhh ... hab selten so lange Video geschaut ... aber ich wittere an diesem Wochende auch die Chance auf ein gutes Taschengeld bei BWin. Ich war eigentlich bis vor kurzem immer der Überzeugung im Rückkampf wird Sylvester das Ding schon über die Runden schaukeln, jetzt bin ich mir da gar nicht mehr sicher. Asikainen weiß wie er Sylvester in Bedrängnis bringen kann und verfügt dazu auch über die nötigen Mittel, nämlich seine schnellen Hände. Die Führhand von Sylvester ist nicht von schlechten Eltern, weshalb Asikainen vermutlich so manche Runde ähnlich wie im Hinkampf abgeben wird. Ich denke aber Idi wird an der jedoch weniger zu knabbern haben als zum Beispiel Meezache, weil er sich erstens selbstbewusst auf seine Stärken besinnt und zweitens flink auf den Beinen ist. Sylvester hat im Training vermutlich akribisch an seiner Deckung gefeilt, die vielleicht jetzt auch besser ist. Davon war im Kampf gegen Meezache nicht viel zu sehen dann aber im Kampf gegen Mitreski, wo er mir recht gut gefiel. Mitreski (6 Kos) fehlte allerdings die Härte um Sylvesters Deckung sprengen zu können. Daher ist das auch nur ein wenig wertvolles Indiz. Asikainens "Härtegrad" dürfte genügen. Sylvester hat außerdem den Nachteil fehlender Schnelligkeit in der Nahdistanz - da hindern ihn seine langen kräftigen Arme. Asikainen sah im Übrigen auch gegen Di Giacomo besser aus als Sylvester. Über die Punkte wird es vielleicht eng, aber ich denke Asikainen macht Sylvester, dessen Nehmerfähigkeiten überdies nur geringfügig besser sein dürften als die eines "Glaskinns", vorher platt:
Asikainen W (T)KO 10 Sylvester
(25.) Timo Hoffmann VS. Timor Ibragimov (83.)
Hoffmann scheint sich verbessert zu haben seit er beim Commander ist. Sein aufschlussreicher Kampf gegen Koc hat mich damals leider nicht vor den Bildschirm gelockt aber ich erinnere mich an die positiven Stimmen hier im Forum. Hoffmann ist wegen seiner Größe und seinen langen auch ziemlich schnellen Händen immer unangenehm zu boxen. Er schlägt ja sogar ansprechende Kombos wie man gegen Onofrei sehen konnte und hat ne gute Arbeitsrate. Ibragimov hatte schon mit dem großgewachsenen Thompson Schwierigkeiten. Viel zu verhalten ist er da aufgetreten, hat selten mal versucht mit der Schlaghand dirket durchzubrechen ... so ist er für Hoffmann keine Gefahr. Überhaupt scheint er mir kein Offensivboxer und zu harmlos für die Eiche:
Hoffmann W PTS (unstrittig) Ibragimov
(71.) Mads Larsen VS. Hector Javier Velazco (81.)
Und gleich noch so eine oberspannende Ansetzung. Ich machs mir hier recht einfach: Larsen hat lange nicht geboxt, Velazco sich vor einigen Wochen noch als Top Supermittelgewichtler präsentiert. Wie ich schon mal bemerkte ist Larsen ein kontrollierter Boxer, der Wert auf seine Defensive legt. Das hat er Brähmer voraus. Weil Velazco nicht das stärkste Kinn hat, könnte der hartschlagende Larsen ihn vielleicht ausknocken. Boxerisch sollte er ihm aber unterlegen sein:
Larsen L PTS (unstrittig) Velazco
(99.) Alexander Frenkel VS. Pavol Polakovic (229.)
Auch eine gute Ansetzung. Schließlich stand vor kurzem erst Herbie Hide gegen diesen VERMEIDER Polakovic im Ring, der nicht viel für den Kampf tut. Hide ist wie Frenkel eigentlich ein Puncher, brauchte aber 6 Runden um Polakovic zu stoppen. Nach dem Kampf könnte das ein interessanter Quervergleich werden. Mal sehen wer sich letztlich geschickter angestellt hat gegen diesen Mann. Ich verzichte aber mal auf einen Tipp, weil ich Frenkel noch nicht oft genug hab kämpfen sehen.
(25.) Yoan Pablo Hernandez VS. Thomas Hansvoll (121.)
Hernandez praktiziert wirklich sehr gepflegtes boxen ... wohl ein großes Talent aus Kuba ... Hansvoll ist mir zwar kein Name, aber das ist sicherlich kein Gegner, der Hernandez aus der Bahn werfen wird:
Hernandez W PTS (deutlich) Hansvoll