Qualifikation zur Champions und Europa League

sotarts

Nachwuchsspieler
Um gottes willen diese aussage mag zwar generell richtig sein aber für heute als auch im hinspiel waren 3 türkische spieler inklusive keeper in der startelf.

Das spricht doch gerade dafür das da leider nicht viel ist. Hab mehr türkische Freunde als deutsche und die sind immer ein wenig traurig wenn es um Fussball geht.

erminator

Bankspieler
Das spricht doch gerade dafür das da leider nicht viel ist. Hab mehr türkische Freunde als deutsche und die sind immer ein wenig traurig wenn es um Fussball geht.

Welche Spieler sind denn bei den Bayern gesetzt?Neben Neuer, Boateng, Lahm und Müller?Und Deutschland ist Weltmeister. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, wäre man heute mit 7 Türken aufgelaufen wäre deine obige These die gleiche gewesen.

Mich freuts für meinen Verein Galatasaray, die jetzt natürlich Feners Anteil mit einsacken.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Monaco, Lazio Rom, ZSKA Moskau, Brügge oder Rapid also für Manchester United ... einer der beiden Letztgenannten wäre natürlich ideal, speziell über Rapid würde ich mich natürlich besonders freuen :D Wäre aber jedenfalls schön, wenn man sich Monaco sowie eine Reise nach Moskau sparen könnte. Lazio wär auch extrem unangenehm. Prinzipiell sollte man aber mit allen potenziellen Gegnern klarkommen.

Salzburg ... dazu hab ich eh im anderen Thread alles gesagt. Ist mir einfach schleierhaft, wie man sich freiwillig selbst so den Gnadenschuss geben kann ... auch wenn der Fokus natürlich ganz klar auf der deutsche Filiale liegt, ist das einfach peinlich, was man mit der Salzburg-Filiale aktuell macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Skenderbeu Korce aus Albanien steht in den Playoffs und wird damit definitiv die erste albanische Mannschaft sein, die jemals in der Hauptrunde eines UEFA-Wettbewerbes steht.

Das kann nicht stimmen. FRÜHER war jedes Land mit seinem Vertreter immer garantiert in den Wettbewerben, incl. Landesmeistercup. Auch Albanien.

RB :laugh:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Monaco, Lazio Rom, ZSKA Moskau, Brügge oder Rapid also für Manchester United ...

Dies müssten dann ja auch die 5 möglichen Gegner für Leverkusen, FC Valencia, Schachtar Donezk und Sporting Lissabon sein?

Ich lese schon @liberalmente's Meckerpost sollte es zu den Paarungen ZSKA Moskau - Schachtar Donezk und Leverkusen/Manchester - Lazio kommen. :D

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Moskau gegen Donezk dürfte eig noch nicht gehen?

Michael der Echte

Bankspieler
Was ich bei Salzburg ziemlich lustig finde ist das es absolute Schablone ist, dafür was passiert wenn RB das Interesse verliert. Salzburg ist nur noch Ausbildungs/Parkverein für Leipzig. Das ganze ist den eigenen Fans und den jeweiligen Wettbewerben unfair gegenüber.
Ich finde es gäbe nichts zu meckern wenn Lazio gegen einen der Topvereine spielen müsste, die waren lange International nicht mehr erfolgreich, Donezk hat eben in den letzten Jahren immer wieder CL gespielt und ist zumindest einigemale AF gekommen.

xEr

Bankspieler
So peinlich wie sich Salzburg in den letzten 10 Jahren in der CL Quali gegeben hat, ist nur all zu verständlich wenn RB das Interesse verliert. Das werden wohl auch die eigenen Fans kaum anders sehen können.

Vega

Bankspieler
Das kann nicht stimmen. FRÜHER war jedes Land mit seinem Vertreter immer garantiert in den Wettbewerben, incl. Landesmeistercup. Auch Albanien.

Stimmt, da hast du natürlich recht. Dann wird sichs wohl um die Zeit seit dem Entstehen der CL und EL in ihrer jetzigen Form handeln.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
2,w=559,c=0.bild.jpg
themenbild-red-bull-dose.jpg

Sauber :jubel:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich kann verstehen, dass man RB kacke findet, aber sich am Ausscheiden der Salzburger da so aufzugeilen finde ich auch ziemlich amüsant, ehrlich gesagt. Das ist ja nicht wie bei Leipzig in der letzten Saison, die den erwarteten Aufstieg nicht gepackt haben ... bei Salzburg hat, glaube ich, niemand ernsthaft daran geglaubt, dass sie in dieser Saison in die CL kommen. Das geht einfach nicht, wenn die halbe Mannschaft aus U21-Spielern besteht. Ich fand schon das Ergebnis im Hinspiel überraschend, ehrlich gesagt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Sicherlich hat Salzburg den Status nicht mehr. Viele gute Spieler mussten/durften gehen, nun gut. Das macht Salzburg aber nicht sympathischer, ich habe Malmö die Daumen gedrückt, es hat sich gelohnt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Was sollen sie denn auch sonst sagen?

Ein Hinteregger hat den CL-Einzug schon mit Kampl, Mane, Alan, Ilsanker und Ramalho nicht geschafft. Zu erwarten, er würde ihn jetzt mit Pires, Oberlin, Atanga und Schmitz schaffen, wäre doch naiv. Die aktuelle Mannschaft hat in der CL nix verloren, ganz einfach.

xEr

Bankspieler
Der Gegner hieß aber trotzdem nur Malmö. Laut tm.de hat deren gesamte Kader einen Marktwert von 20,7 Mio, während Salzburg auch jetzt noch 49,4 Mio hat. Hab leider nix zum Etat von Malmö gefunden, aber der dürfte wohl ein Bruchteil von dem der Salzburger sein. Wenn man gegen so einen Gegner nicht "ernsthaft daran glaubt", dann gute Nacht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn man nur auf die TM-Werte schaut, macht man sichs halt auch "ein bisschen" einfach. Malmös Startelf war gestern im Schnitt fast 5 Jahre älter als die Salzburger, sowas macht halt auch was aus. Das war eine Mannschaft mit teils extrem jungen und unerfahrenen Spielern, von der man nicht erwarten kann, dass sie Salzburg in die Champions League führen, so ehrlich muss man einfach mal sein. Dazu neuer Trainer und einige Stammspieler verletzt, dann passiert sowas halt.

xEr

Bankspieler
Klar kann sowas mal schnell passieren. Dortmund hat sich gegen Wolfsberg auch nicht grade mit Ruhm bekleckert, das Spiel hätte gut und gerne auch anders ausgehen können und am Ende steht Dortmund mit nem 1-1 oder gar 1-2 dar. Und Dortmund - Wolfsberg sind mit Sicherheit nochmal andere Dimensionen als Salzburg - Malmö.
Trotzdem macht es bei Salzburg einfach die Häufigkeit aus. Wenn das das erstmal Mal passiert wäre, hätte ich sicher nichts geschrieben.

Oben