Qualifikation zur Champions und Europa League

le freaque

Bankspieler
Einsatz und Intensität waren bei Bayer in Ordnung. Da wäre ein Remis auf jeden Fall verdient gewesen. Aber was Genauigkeit, Auswechselungen, Cleverness und konstruktiven Matchplan angeht, war das mMn enttäuschend.

sotarts

Nachwuchsspieler
Das Ergebnis ist okay. Aranguiz kann vielleicht auch schon im Rückspiel für Calhanoglu oder Bender spielen.

theGegen

Linksverteidiger
Hm. Blödes Ergebnis. Leverkusen hat gut gekämpft, aber es fehlte am spielerischen Vermögen. Das Pressing immer hochriskant und das ist einmal in die Hose gegangen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Kießling ist echt in jeder Hinsicht das "alte Leverkusen".

Wobei Bender weit besser war als Kramer. Der wäre also auch ein Kandidat.

Hast du gesehen wie Kramer verschoben hat :eek:? Oder hast du auf die Grätschen geachtet :)?

Hm. Blödes Ergebnis. Leverkusen hat gut gekämpft, aber es fehlte am spielerischen Vermögen. Das Pressing immer hochriskant und das ist einmal in die Hose gegangen.

Mit dem spielerisch geb ich dir recht, deswegen wurde ja auch Aranguiz verpflichet. Wo das Pressing jetzt Schuld ist das Papa nen Brainfart macht erschließt sich mir nicht.

le freaque

Bankspieler
Leider hat er nicht gelb-rot gesehen, dann hätte man im Rückspiel eine bessere Aufstellung gehabt :(

An sich ja. Aber auf der Bank sollte man einen Wandstürmer schon haben, nicht auf der Tribüne. Leider stimmt bei Bayer nach wie vor das Verhältnis von Aufwand und Ertrag nicht, ich dachte, da wären sie schon weiter. Mit technisch besseren Leuten, wie z.B. Brandt oder Mehmedi, ist das möglicherweise einfacher (sicher sogar), aber auch in der gesamten Anlage ist da noch zu wenig Ruhe am Ball bzw zu selten der Kopf oben. Dadurch macht man es sich schwerer, als es sein müsste.

sotarts

Nachwuchsspieler
An sich ja. Aber auf der Bank sollte man einen Wandstürmer schon haben, nicht auf der Tribüne. Leider stimmt bei Bayer nach wie vor das Verhältnis von Aufwand und Ertrag nicht, ich dachte, da wären sie schon weiter. Mit technisch besseren Leuten, wie z.B. Brandt oder Mehmedi, ist das möglicherweise einfacher (sicher sogar), aber auch in der gesamten Anlage ist da noch zu wenig Ruhe am Ball bzw zu selten der Kopf oben. Dadurch macht man es sich schwerer, als es sein müsste.

Vollste Zustimmung, Aranguiz sollte jetzt schleunigst integriert werden.

EDIT:

Ohne das 3:1 wäre das für United ein sehr unangenehmes Ergebnis gewesen.

Schlonski

Bankspieler
Leverkusen irgendwie wie immer. Es fehlt die Coolness und Abgezocktheit, um so ein Spiel auch mal mit 2:0 zu gewinnen. Das war heute drin.

sotarts

Nachwuchsspieler
Das erste Tor Memphis war aber jetzt nicht so doll. Das war einfach nur extrem schaisse verteidigt.

theGegen

Linksverteidiger
Leider hat er nicht gelb-rot gesehen, dann hätte man im Rückspiel eine bessere Aufstellung gehabt :(

Meine Güte. Du malst Dir das aber auch nur so aus, wie es Dir in Deiner Fußball-Welt gefällt.
Bayer ohne Kies ist noch mehr wildes Geflipper, weil jeder weite Vorwärts-Pressing Zufalls-Schlag einen Ballverlust bedeutet, weil keiner da wäre, der so einen Ball vielleicht festmachen könnte.
Und Kramer war heute weitestgehend ein Fremdkörper im Leverkusener Spiel.
Ja hat er gearbeitet und zugestellt und antizipiert, aber offensiv wusste er nie, was er machen sollte. Oder er konnte es nicht.

sotarts

Nachwuchsspieler
Bayer ohne Kies ist noch mehr wildes Geflipper, weil jeder weite Vorwärts-Pressing Zufalls-Schlag einen Ballverlust bedeutet, weil keiner da wäre, der so einen Ball vielleicht festmachen könnte.
Und Kramer war heute weitestgehend ein Fremdkörper im Leverkusener Spiel.

Wie soll den Kießling den "Ball festmachen" wenn er ihm immer weg springt und er ihn nicht auf engem Raum behaupten kann?

Kießling zeigt doch jetzt schon seit Jahren das er gegen schlecht verteidigende Teams ein guter Knipser ist (ein Kompliment), sobald es aber eng wird (räumlich) und das wird es in der CL oft, sieht Kießling ziemlich non-existent aus.

Das du nicht siehst das Kramer dauernd Lücken gestopft hat tut mir leid. Das inkonsequente Pressing war doch eher das Problem. Da waren dann Wendell, Kießling und Son die Hauptschuldigen. Calhanoglu war auch ziemlich schwach im Positionsspiel.

EDIT: Hahaha meint der das von Lazio gerade ernst, oh Mann, souverän ist was anderes :mensch::mensch:

Mahoney_jr

Bankspieler
Kramer war offensiv sehr schwach. Und das war gerade in HZ1 ein großes Problem. Man kann von ihm eigentlich mehr erwarten als von _Sven_ Bender. War's aber nicht.

sotarts

Nachwuchsspieler
Kramer war offensiv sehr schwach. Und das war gerade in HZ1 ein großes Problem. Man kann von ihm eigentlich mehr erwarten als von _Sven_ Bender. War's aber nicht.

Ich glaube du schätzt Kramers Rolle falsch ein. Er geht manchmal nach vorne, bei Gladbach war er aber derjenige der nachgebessert hat. Das hat Xhaka einen wundervollen Spielaufbau ermöglicht. Natürlich kann er auch anders, aber Wendell und Kießling haben im Pressing sehr schlecht verschoben das wenig Raum für Kramer war in die offensiven Löcher zu gehen, er musste eher die Pressingfehler ausgleichen, wenn er dann Offensiv spielt hat der arme Tah noch sehr viel mehr direkte Probleme, eigentlich ist es ja nicht Sinn der Sache das Innenverteidiger immer in Laufduelle gehen müssen (keine Kritik an Tah).

Natürlich hat Kramer keine Weltklasse Leistung gebracht, ihn aber negativ herauszuheben ist, in meinen Augen, absurd. Da sind eher Wendell, Kießling, Son, Calhanoglu und Papadopoulos zu nennen. Gut fand ich Hilbert (sehr solide und kluge Pässe), Bellarabi (überall) und Kramer.

Zukünftig wäre es eher am besten wenn Kramer für Bender spielt und dabei Aranguiz absichert. Brandt für Son und Mehmedi für Kießling. Wahrscheinlich braucht Mehmedi noch ein wenig Anpassung.

Warum Brandt so spät kommt? Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Was war daa denn für eine Aussage von dem Lazio Verantwortlichen?
Rassistisch ist bei Lazio U U U U U und Angst machen ist U U U? Oder habe ich das falsch verstanden? Selten so einen Müll gehört. :laugh2:

Who

Bankspieler
Ja hat er gearbeitet und zugestellt und antizipiert, aber offensiv wusste er nie, was er machen sollte. Oder er konnte es nicht.

Da muss man ihm aber auch zugute halten, dass er vom Typ her jemand ist der in freie Räume geht bei Ballbesitz, dies heute aber völlig illusorisch war. Dieses Box-to-Box Spiel funktioniert in so einer Ping Pong Veranstaltung einfach nicht. Generell ist da Bayer schon ein wenig eindimensional aufgestellt, da auch Son und Bellarabi ja diese Räume brauchen. Selbst Calhanoglu weicht ja gerne aus auf die Flügel, statt in der Zentrale als Anspielstation zu fungieren. Und gerade deshalb wird IMO Kiesling auch drin gelassen, Mehmedi ist ja dann auch wieder der Typ "Ausweichstürmer". Selbst wenn ihm Bälle verspringen, zieht er zumindest mal durch Spiel mit Rücken zum Tor im Zentrum einen Abwehrspieler raus und blockt Räume hinter sich frei.

theGegen

Linksverteidiger
@Stratos: Okay. Kann sein, dass auf Deinem Fernseher ein anderes Fußballspiel lief, als auf meinem. Oder evtl. hast Du Konferenz geguckt... mache ich ja auch schon mal.
Positionsspiel ist natürlich emminent wichtig für Bayer (und damit natürlich auch Kramer und Lars Bender), doch a) warum beide? und b) muss wenigstens einer dann auch nach vorne was initiieren können. Und von Kramer kam in dieser Hinsicht: nix. Ball im Aus, Ball zum Gegner, Ball weggeflippert.
Kießling hat übrigens etliche Bälle festmachen können. Unter anderem für 'nen Freistoß von Calhanoglou, der zusammen mit Bellarabi die gefährlichste Leverkusener Waffe war.

Also in dem Spiel, das in meinem Fernseher lief.

Oben