Qualifikation zur Champions und Europa League

Solomo

Hundsbua
Ich glaube, mit meiner Orakel-Vorhersage lag ich schon mal richtig, Leverkusen wird das mMn nicht mehr umbiegen im Rückspiel.

MadFerIt

Apeman
was lazio gezeigt hat, war mmn ziemlich bieder. mit ein bisschen mehr glück schaukelt leverkusen zumindest ein unentschieden nach hause. eigentlich hätte man aber gewinnen müssen. ich sehe daher für das rückspiel noch alle chancen, auch wenn die römer sich jetzt natürlich italienisch hinten reinstellen und abwarten können, was leverkusen bringt.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Glaube auch, dass da im Rückspiel durchaus ein 2:0 oder 3:1 drin ist. Schlechter war man schon gestern nicht und hätte auch gewinnen können, man hat sich insgesamt aber einfach zu viele Auszeiten gegönnt.

Vega

Bankspieler
Ich sehe das Rückspiel auch noch ziemlich offen. Die Gefahr des Auswärtsgegentores ist natürlich gegeben.

Es wäre aber schon ziemlich krass, wenn Deutschland in der EL mit Dortmund, Schalke und Leverkusen an den Start gehen würde.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Oha, das war aber teilweise Augenkrebs von Leverkusen. Als Trainer Trainingsperiodisierung und alle Arten von Pressing (Gegenpressing, Zufallspressing, Tiki-Takapressing, Kiesslingpressing) im Repertoire zu haben ist ja ganz nett, ohne Resultate wird sich Rudi diese Flipperkonzerte aber nicht mehr allzulange anschauen...

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Bei aller berechtigten Häme und Loserkusen reloaded... so schlecht fand ich Bayer gar nicht und ein 1-0 Auswärtssieg wäre durchaus verdient gewesen. Im Rückspiel bin ich 80-20 sicher, dass sie es drehen werden.

Soso, die Affen haben nur uuh uuh geschrien und nicht Buh. :ricardo:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
ohne Resultate wird sich Rudi diese Flipperkonzerte aber nicht mehr allzulange anschauen...

Der Rächer der Unbeliebten und der Gegner aller beliebten Trainer/Verantwortlichen/Spieler hat wieder zugeschlagen. Natürlich wird Schmidt eine Saison auf Platz 12 nicht überleben, aber dass Rudi im Vergleich zu dir zufrieden mit Schmidt ist zeigt schon die VVL bis 2019 vor gerade einmal 3 Monaten. Soweit ich weiß hat er damit die längste Vertragslaufzeit aller Bundesligatrainer.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Vertragslaufzeit ist das Eine, eine langfristige VVL vor 3 Monaten etwas anderes, Herr Schwabing. Letzteres ist nämlich ein Vertrauensbeweis, der nicht durch ein 1:0 in Rom nach einer insgesamt soliden Leistung (war ja keine Vorführung o.ä.) aufgehoben wird, nur weil du den Typ biederen Trainer toll findest und Schmidt für dich gehyped wird.

LeZ

Bankspieler
Die haben sich aber ordentlich selbst vorgeführt. Man kann nicht immer alles an Ergebnissen festmachen, man muss sich auch mal anschauen wie die enstanden sind. Leverkusen zerstört mit dem "wollt ihr das totale Pressing, totaler und radikaler als ihr euch das jetzt überhaupt vorstellen könnt ???"-Pressing prima das Spiel und Lazio kommt selbst wenig zu konstruktivem Aufbauspiel. Selbst bekommt Leverkusen aber nicht durch Pressing, sondern durch ganz miese Ballannahme, nicht existente Positionen für Standard-Spielaufbau-Varianten, und fast völlig fehlendes Kurzpassspiel bis man den längeren Ball auch spielen kann nix auf die Kette. Groteskes Geflippere wo hochbezahlten Vollprofis ein ums andere Mal der Ball 3m vom Fuss direkt wieder zum Gegner springt, oder der 10m-Pass gleich ins Aus geht weil man die Präzision vom Bolzplatz hat. Oder halt Hail-Mary-"Pässe" über 50m nach vorne wo keiner steht der ihn auch kriegen könnte. Das kann bei Bayern nicht nur Robbery, sondern auch die ganze Regionalliga-Riege, dass der Ball nach der Annahme da liegt wo er soll. Das Spiel konnte man sich aufgrund dieser extremen technischen Unzulänglichkeit überhaupt nicht ansehen, das war einfach schrecklich. Selbst wenn der Gegner dann auch nix auf die Reihe kriegt weil der Ball 80% der Spielzeit im Aus liegt.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Celtic startet wie die Feuerwehr. Schon 2:0 nach 10 Minuten und gerade noch eine Riesenchance. Stimmung gewohnt bombastisch.:cool4:

John Lennon

Teammitglied
Am Ende fängt man sich quasi mit dem Schlusspfiff noch das 3:2, was die Ausgangsposition fürs Rückspiel deutlich verschlechtert. Man kann davon ausgehen, dass Celtic fürs Weiterkommen mindestens 1 Tor braucht. Schade, da wäre deutlich mehr drin gewesen, aber man hat aus der deutlichen Überlegenheit zu wenig Ertrag gemacht und Malmö macht aus 2 Chancen direkt 2 Buden.

G

Gast_481

Guest
Ach was, ich bin mir sogar sicher, dass das sogar der FSV Salmrohr gepackt hätte. Die sind schliesslich auch deutsch und Deutschland ist eine Topliga und daher immer geiler als der Abschaum vom Rest der Welt (Ausnahmen wie Spanien, England und Italien bestätigen die Regel).

Blayde

Bankspieler
Am Ende fängt man sich quasi mit dem Schlusspfiff noch das 3:2, was die Ausgangsposition fürs Rückspiel deutlich verschlechtert. Man kann davon ausgehen, dass Celtic fürs Weiterkommen mindestens 1 Tor braucht. Schade, da wäre deutlich mehr drin gewesen, aber man hat aus der deutlichen Überlegenheit zu wenig Ertrag gemacht und Malmö macht aus 2 Chancen direkt 2 Buden.

LOL da wurde Champions League Celtic ja mal richtig "geceltict". Aber werden sie schon irgendwie packen. Malmö muss man nun nicht haben in der CL.

John Lennon

Teammitglied
Minsk schlägt Rasenb..., ähm, Red Bull Salzburg mit 2:0. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es dieses Jahr nichts mit "Red Bull für ganz Europa" wird. :)

Tony Jaa

Bankspieler
Gibt es in der CL-Quali keine Setzliste?
Irgendwie ziemlich fragwürdig, wenn Leverkusen-Rom und Valencia-Monaco aufeinander treffen, während Skenderbeu Korce und Croatia Zagbreb einen CL-Teilnehmer ausspielen.

ic-tb-bookmark.png

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gibt es in der CL-Quali keine Setzliste?
Irgendwie ziemlich fragwürdig, wenn Leverkusen-Rom und Valencia-Monaco aufeinander treffen, während Skenderbeu Korce und Croatia Zagbreb einen CL-Teilnehmer ausspielen.

ic-tb-bookmark.png

Das ist doch dieser neue Setzmodus... damit mehr Meister die Quali überstehen. Damit rückt man der "Champions League" näher... Obwohl nun(vielleicht) wieder 5 spanische Mannschaften rumlaufen könnten... :crazy::mensch:

Oben