Qualifikation zur Champions und Europa League


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.982
Punkte
113
Ort
Austria
ich musste schon recht herzlich lachen (oder wenigstens schmunzeln), als sich die döschen in der 90. minute das gegentor gefangen haben... klassische red bull performance der letzten CL-Quali-Jahre ;) man darf sich letztlich auch nicht über den gegentreffer beschweren, die defensive war teilweise vogelwild und nur gulacsi hat die mannschaft vor einem tor bewahrt. auf der anderen seite muss man natürlich festhalten, dass bei den chancen (kampl?? soriano 2x stange) mindestens 1 tor mehr auf der habenseite stehen müsste... so wird es jedenfalls noch ein heißer tanz in malmö, grundsätzlich sollte sich aber die überlegenheit von salzburg durchsetzen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Seit langer langer Zeit war ich mal wieder von Leverkusens Offensivleistung wirklich angetan, das hat sogar richtig Spaß gemacht...:eek:

Ich würde dies jetzt zwar nicht alles auf den neuen Trainer "schieben", aber Schmidt hat auch schon mit Salzburg letzte Saison international Spiele zum Zungeschnalzen abgeliefert (bei Ajax etc.), da kann man sich diese Saison wohl richtig auf die Spiele von Bayer freuen. An das Niveau des BVB kommen sie aber über die gesamte Saison (besonders international) meines Erachtens nicht ran, doch für nächsten Samstag würde ich trotz Heimvorteil definitiv kein Geld in die Hand nehmen, um auf Dortmund zu setzen. :saint:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Calhanoglu hat jedenfalls angedeutet, dass er Bayer sehr, sehr gut tun kann. Offensiv war das teilweise schon ganz fein, defensiv eher mau. Außer den Gegentoren durch Standards, woran man recht einfach arbeiten kann, liefen auch oft 2-4 Kopenhagener auf die verstreute Leverkusener Abwehkette zu, ohne dass es da eine Absicherung aus dem Mittelfeld gegeben hätte. Ja, die sollen hoch verteidigen und pressen, aber diese teilweise eklatanten Löcher können eigentlich nicht Teil des Plans gewesen sein. :clown: Mir aber allemal lieber als destruktiv versuchen auf 1:0 zu gehen, vielleicht steigert Leverkusen ja die Ausbeute von Hoffenheim, was eigene und kassierte Tore angeht (immerhin 142 Tore fielen bei Hoffenheim-Spielen in der letzten Saison :crazy:).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Seit langer langer Zeit war ich mal wieder von Leverkusens Offensivleistung wirklich angetan, das hat sogar richtig Spaß gemacht...:eek:
schockiert mich nicht wirklich ... falls Schmidt seine Philosophie auch den Leverkusenern einimpfen kann, dann wird Bayer zu den attraktivsten und spielstärksten Mannschaften in Deutschland gehören. War zwar nur Österreich, aber 201 Ligatore in zwei Saisonen ist schon eine Hausnummer. Ich rechne zwar mit Startschwierigkeiten (bei Salzburg gab es ja gleich am Beginn seiner Amtszeit die Blamage gegen Düdelingen), aber wenn die Mannschaft erst einmal alles verinnerlicht, was Schmidt sehen will, wird Leverkusen sicher sehr schönen Offensivfußball zeigen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich war von Calhanoglu positiv überrascht, muss ich sagen. Natürlich ist er kein Stratege (diese Rolle kann Castro übernehmen, wobei ich mich frage, wo Kapitän Rolfes dann spielt, wenn Bender zurückkommt), aber er hat die Bälle gut verteilt und schöne Pässe gespielt.

Krass finde ich, dass Schmidt sein System mit zwei Wingern spielt, die von der Spielintelligenz her unter dem verschimmelten Brot anzusiedeln sind. Haben beide getroffen, daher hat er im Prinzip alles richtig gemacht. Aber gerade dieses krasse Pressing fordert die Spieler ja auch mental, das betont Gisdol auch gerne in Interviews. Für kluge Entscheidungen unter Druck sind Bellarabi und Son nun wahrlich nicht bekannt.

Bzgl der LV Position kann man für Leverkusen nur hoffen, dass Wendell entweder noch Zeit für die Umstellung braucht oder einfach sehr vorsichtig herangeführt wird. Wenn in fünf Wochen immer noch Boenisch spielt hat Völler da aber mit Anlauf in die Scheiße gegriffen. 6,5 Mio ausgeben um am Ende weiterhin eine Pfeife zu haben - das wäre happig.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hmmm ich hoffe mal, dass napoli im rückspiel gegen bilbao gewinnt. die roma wird locker in der gruppenphase ausscheiden, auf juve kann man ein bisschen hoffen, wobei das letztes jahr auch daneben ging. einzig und allein bei napoli glaub ich immer an überraschungen, aber dafür muss man sich erstmal qualifizieren... ;) :wavey:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich war von Calhanoglu positiv überrascht, muss ich sagen. Natürlich ist er kein Stratege (diese Rolle kann Castro übernehmen, wobei ich mich frage, wo Kapitän Rolfes dann spielt, wenn Bender zurückkommt), aber er hat die Bälle gut

Same here, hatte ihn gerade vorher gebasht. Da lag ich richtig falsch. Das sieht man mal welchen Unterschied die Qualität der Mannschaften und die Rolle der Spieler in diesen machen. Er ist zwar taktisch schwach und nicht der Schnellste, das Auge für Schnittstellenpässe hat er aber. Super Standards und Flanken. Beckham light (bevor hier jetzt alle mit dem erhobenen Finger kommen: Beckham war overrated) .
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Super Abend fuer Panathinaikos (vor allem der ex HSVler Berg mit 4 Toren) und dem Mainzbezwinger Asteras Tripolis. Schade dass PAOK sich in Chisinau in den Fuss geschossen hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.982
Punkte
113
Ort
Austria
nette geschichte vor dem rückspiel der dosen gegen malmö.. sadio mane verlässt nach 10 minuten den trainingsplatz und meint, er sei mental nicht bereit weiterzutrainieren. danach erschien er zu keinem termin mehr, daher ist er logischerweise aus dem kader für das spiel morgen gestrichen. rangnick geht davon aus, dass er einen vereinswechsel erzwingen möchte...wobei das in dieser form schon überraschend kommt, dachte der fühlt sich mit seinem salär und der perspektive champions-league recht wohl in salzburg. :crazy:

http://sport.orf.at/stories/2214687/2214686/
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Das Rätselraten um den „verschollenen“ Salzburger Flügelflitzer Sadio Mane geht weiter. Nachdem der 22-jährige Senegalese aus disziplinären Gründen nicht im Kader für das Play-off-Rückspiel in der Champions League gegen Malmö FF stand, meldete sich Mane am Dienstabend bei den „Salzburger Nachrichten“. Es sei zu einem Missverständnis mit Sportdirektor Ralf Rangnick gekommen. Das bedauere er.

„Ich möchte meine Teamkameraden und unsere Fans nicht im Stich lassen. Ich möchte unbedingt morgen in Malmö spielen und bin bereit, noch heute einen Flug nach Malmö zu nehmen“, betonte Mane laut der Zeitung in einer E-Mail.
:crazy: wasn da los?

http://sport.orf.at/stories/2214721/2214722/
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:laugh2:

"Ne, Sadio, da musst du mich falsch verstanden haben. Dieses Jahr haben wir keinen Bedarf mehr."

"Ah, OK. Trotzdem Danke für den Anruf." Wo ist nochmal die Nummer von Ralf?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Slapstick vom Allerfeinsten und das ausgerechnet vor dieser einen Partie ... als ob die vielen Verletzungen in der Abwehr nicht genug wären panik:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.743
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dem kann man kaum widersprechen. Auf der anderen Seite habe ich jetzt auch nicht gerade auf Maribor in der CL gewartet. ;)
Man stelle sich vor, die würden jetzt auch noch Fünferkette spielen... :saint: ;) OK, sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Schmarrn beiseite, ich finde es mal ganz gut, wenn sich ein Fußballzwerg durchsetzt. Die haben sich damit das Highlight Championsleague einfach mal verdient. Auch wenn sie nicht über Kanonenfutter hinaus kommen sollten.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.019
Punkte
113
Mich hat es für Maribor gefreut. Ich habe mir das Rückspiel in voller Länge angeschaut und man sah schon, dass sie viele Szenen spielerisch lösen wollten. Destruktiver wirkte Celtic.

Das hat mir recht gut gefallen. Anfangs der zweiten Halbzeit kam dann Celtic besser ins Spiel und richtig gefährlich wurden sie bei hohen Bällen. Der Cousin von Samir Handanovic im Tor von Maribor wirkte mir auch nicht ganz sicher im Herauslaufen.

Nach dem 1:0 hatte man riesige Kontermöglichkeiten, die man teilweise kläglich vergeben hat. In der 93ten Minute hatte dann van Dijk, für mich der beste bei Celtic, noch eine riesige Möglichkeit zum Ausgleich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mich hat es für Maribor gefreut. Ich habe mir das Rückspiel in voller Länge angeschaut

Cleveland Browns, Maribor gg Celtic in voller Länge - ich werde echt das Gefühl nicht los, dass du eine masochistische Ader in dir trägst. :D Und dann auch noch Bochum Fan. :saint:
 
Oben