Qualifikation zur Champions und Europa League


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Rot für Razgrads Keeper in der 119 und jetzt mussn Feldspieler ins Tor..kurz vors Elfmeterschießen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Und der Feldspieler hält den letzten Elfmeter fest :crazy::ricardo::laugh2::jubel:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Das war es doch wert bei dem Spiel dranzubleiben. Ein Rumäne als Feldspieler muss ins Tor und hält Razgrad sozusagen weiter.
Wie er auch bei jedem nicht gehaltenen Elfmeter seinen Unmut am Pfosten/Rasen, wo auch immer ausgelassen hat.

Auch wenn es natürlich wieder ein Paradebeispiel war, dass das auf der Linie bleiben bis vor dem Schuss überhaupt so gar nicht mehr beachtet wird. Mich freut es aber für Razgrad.
 
G

Gast_481

Guest
Salzburg mit einem guten Los. Malmö wird weggefegt. ich tippe auf 3:0 und 2:0 für die Bullen. Finally gehts in die CL :jubel: RB hat bei ein bisschen Losglück sogar Außenseiterchancen auf Platz 2 in ner Gruppe :D

Salzburg hat schon gegen Luxemburger verkackt. Insofern keep calm.

stimmt, aber das team von damals kann man mit dem heutigen nicht vergleichen. salzburg hat ein viel hochwertigeres team, ein besseres spielsystem und eine bessere teamchemie als damals. die letzte niederlage in baku hat ihnen auch gut getan, dadurch werden sie gegen malmö auch nicht überheblich auftreten. #Malmöwirdüberrollt #CL #Achtelfinale :D

Folget dem Pfad des JL, denn er ist der einzig Wahre :belehr:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
hahaha...sorry, aber ich muss auch erstmal herzhaft lachen was die döschen da wieder fabriziert haben... glaube man kann zu vergomezt in zukunft auch gerne verdost, verbullt oder was auch immer hinzufügen. ich hätte mich natürlich für fußballösterreich gefreut, aber es ist auch mindestens genauso unterhaltsam jedes jahr wieder solche peinlichkeiten von den salzburgern mitzuerleben ;)
das schönste daran ist ja, dass bei der schwäche unserer liga das ding für salzburg ja jetzt schon praktisch gegessen ist, und man kann sich bald wieder auf den "großen tag x" kommenden juli bzw. august einstellen :D der nächste sommer kommt bestimmt...

btw: glückwunsch an leverkusen und roger schmidt, mit dem werdet ihr noch viel freude haben. hütter hat nichtmal ansatzweise sein taktisches niveau, das hat rangnick sicher spätestens heute erkannt... ich meine wie besoffen muss man sein, um den lange verletzten und starken IV Hinteregger als LV (!!) aufzustellen, während Ankersen als Außenverteidiger eine Halbzeit auf der bank schmoren muss um danach bester spieler in der zweiten halbzeit zu sein... und Ilsanker stattdessen als IV und den unterklassigen Keita als 6er:laugh2:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und der Moti hat vorher auch noch jahrelang bei Dinamo Bukarest gespielt :D

Schön dass BATE sich durchgesetzt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schöne Resultate. :D

Blöd nur, dass man sich jetzt womöglich wirklich mit der Situation auseinandersetzen muss, sollten die Brausekicker von einer Filiale in die andere versetzt werden. Entweder sogar jetzt schon oder zur Winterpause. :rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Ludogorez gegen Steaua war ja wirklich Unterhaltung vom Allerfeinsten, Traumtor zur Verlängerung kurz vor Schluss durch den eingewechselten Wanderson, Platzverweis des Torwarts kurz vor Ende der Verlängerung, Feldspieler muss in den Kasten, Wanderson verschießt im Elfmeterschießen, der Abwehrspieler im Kasten hält zwei Elfmeter und den entscheidenen sogar fest... Wahnsinn...
:crazy:

Glückwunsch auch an Leverkusen, ich hoffe Schmitt und seine Jungs ziehen das durch bzw. können diesen Spielstil auch dauerhaft durchziehen - auch wenn Sie sicherlich mal auf die Nase fliegen werden, wenn ein gegnerisches Aufbauspiel mal etwas "Pressingresistenter" ist. Sehr erfrischen wie Leverkusen aktuell spielt, vor allem im Vergleich zu den Vorjahren...

HEUTE ABEND, AUSLOSUNG DER GRUPPENPHASE:

Topf 1:
Real Madrid 161,542
FC Barcelona 157,542
FC Bayern München 154,328
FC Chelsea 140,949
Benfica Lissabon 129,459
Atlético Madrid 119,542
FC Arsenal 112,949
FC Porto 105,459

Topf 2:
FC Schalke 04 95,328
Borussia Dortmund 82,328

Juventus Turin 80,387
Paris Saint-Germain 80,300
Schachtjor Donezk 78,193
FC Basel 75,645
Zenit St. Petersburg 73,899
Manchester City 72,949

Topf 3:
Bayer Leverkusen 70,328
Olympiakos Piräus 67,720
ZSKA Moskau 66,899
Ajax Amsterdam 61,862
FC Liverpool 58,949
Sporting Lissabon 58,459
Galatasaray Istanbul 55,340
Athletic Bilbao 54,542

Topf 4:
RSC Anderlecht 50,260
AS Rom 39,887
APOEL Nikosia 37,650
BATE Borissow 33,725
Ludogorets Razgrad 18,125
NK Maribor 16,200
AS Monaco 11,300
Malmö FF 6,265

Da sind einige unangenehme Konstellationen für die deutschen Teams möglich, selbst für die Bayern wäre Paris/Liverpool/Rom drin. Für den BVB würde ich mir sowas wie Barca/Sporting/Anderlecht wünschen, Worst-Case wäre natürlich wieder Real und dazu Liverpool + Monaco/Rom oder eine "Weltreise" nach Nikosia...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also dass das noch was wird für Leipzig hätte ich nicht gedacht. :crazy: Max tut mir leid, aber hoffentlich kommen da jetzt zumindest zwei, drei Wechsel, um den Aufstieg nicht erst in der Rückrunde festzurren zu müssen.

Ansonsten ist das irgendwie eine blöde Gruppeneinteilung für die deutschen Teams. In Topf 2 zweimal ganz oben, in Topf 3 der erste Rang. Alle drei noch einen Rang nach oben wäre nice gewesen. :D Aber nun gut. Hauptsache alle deutschen Teams gehen Liverpool und Bilbao sowie Monaco und der Roma in den Töpfen 3 und 4 aus dem Weg. Dann wird das schon werden.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Was macht man, wenn man Langeweile hat, während man eigentlich arbeiten sollte? Richtig, man "lost" die CL-Gruppen via Excel-Tabelle aus - hat immerhin zu einigen interessanten Konstellationen geführt (fett gedruckt sind die Teams, die ich hier weiterkommen sehen würde):

Gruppe A:

FC Arsenal
Paris Saint-Germain

Sporting Lissabon
BATE Borissow

Gruppe B:

Atlético Madrid
Zenit St. Petersburg

Olympiacos Piräus
RSC Anderlecht

Gruppe C:

FC Chelsea
FC Schalke 04
ZSKA Moskau
Malmö FF

Gruppe D:

FC Barcelona
Borussia Dortmund

Ajax Amsterdam
NK Maribor

Gruppe E:

Benfica Lissabon
FC Basel
Galatasaray Istanbul
APOEL Nikosia

Gruppe F:

FC Bayern München

Schachtjor Donezk
Athletic Bilbao
AS Monaco

Gruppe G:

FC Porto
Manchester City
Bayer Leverkusen

AS Rom

Gruppe H:

Real Madrid
Juventus Turin

FC Liverpool
Ludogorets Razgrad
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Gruppen E, G und H ein wenig durchwürfeln. ;) Ansonsten wäre das schon einigermaßen OK. :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Ich hoffe Bayern hat ein bisschen weniger "Losglück". Bilbao und Monaco sind zwar durchaus unangenehm, aber sollten für sie trotzdem kein Problem sein. Wäre schön wenn die in der Gruppenphase ein wenig mehr gefordert werden.
Für Leverkusen wäre das wohl ein ziemlicher Albtraum, auch wenn sie bislang überzeugt haben. Sehe sie in dieser Gruppe eher Porto und Man City weiterkommen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Real Sociedad geht in Krasnodar unter, Lyon scheitert an Astra Giurgiu.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Twente gegen Qarabag draußen.

Und Feyenoord hätte fast den Titel Deppen des Jahres gekapert...3:0-Führung gegen Zorya Lugansk innerhalb von 20 Minuten verspielt. In der 93. Minute dann doch noch das erlösende und nötige 4:3..
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich pack es mal in diesen Thread da es nicht das Viertelfinale betrifft:

Wie der Europäische Fußballverband am Dienstag verkündete, sollen die nationalen Meister bei der Besetzung der Lostöpfe größeres Gewicht und damit eine bessere Chance auf den Einzug in die nächste Runde erhalten.

Demzufolge werden die Titelträger der sieben Top-Verbände Spanien, Deutschland, England, Italien, Frankreich, Russland und Portugal künftig aus Topf eins gezogen und damit die Gruppenköpfe bilden.

Gewinnt der Titelverteidiger auch seine nationale Meisterschaft, rückt automatisch der Champion der achtbesten Liga auf. Das sind aktuell die Niederlande.

Hier der Topf 1 vom letzten Jahr (Porto, entgegen Premiummeinungen, also damals schon ein Top 8 Team :ricardo: )

Topf 1:
Real Madrid 161,542
FC Barcelona 157,542
FC Bayern München 154,328
FC Chelsea 140,949
Benfica Lissabon 129,459
Atlético Madrid 119,542
FC Arsenal 112,949
FC Porto 105,459

PSG und Juve waren in Top 2, ZSKA & Ajax in Topf 3.

Da wären dann ja zumindest 2 spanische Teams und jeweils ein englisches und portugisisches Team aus Topf 1 rausgeflogen.

Gefühlsmässig würde ich jetzt spontan sagen, dass es für die Mannschaft aus Topf 1 schwieriger wird, für die "Top"-Mannschaften aus Topf 2 und 3 eher einfacher.

Ob dies jetzt im grossen Ganzen etwas ändert (gibt ja auch zig "Regeln" à la "X darf nicht gegen Y spielen") müsste dann aber mystic statistisch ausrechnen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Ich pack' es mal hier rein, gerade wurde die dritte Runde der Champions League-Quali ausgelost:

os22i5jv.png


Um 13:00 folgt die Europa League-Auslosung, unter anderem mit Dortmund, Bilbao und Southampton.
 
Oben