Qualifikation zur Champions und Europa League

RoyalChallenger

Bankspieler
Na ja, Salzburg war ja nicht so unbeliebt, weil sie so erfolgreich waren. Das waren sie auf europäischer Ebene ja eh nur temporär und auch dann hinkten sie den eigenen Ansprüchen stetig hinterher. Von daher ist es doch eher unerheblich, ob die jetzt eine gute oder schlechte Truppe haben. Salzburg ist aus grundsätzlichen Erwägungen extrem unsympathisch und daher freuen sich halt viele, wenn sie mal wieder in der CL-Quali rausfliegen.

theGegen

Linksverteidiger
Trotzdem darf man sich aber freuen. Dann eben für Malmö. ;)

Je eher der Brausebaron die Lust an seiner Fußball-Franchise verliert, umso besser.

theGegen

Linksverteidiger
Wenn das schon einem gefällt, lege ich noch nach, mit:

Es wäre interessant zu wissen ob es bei RB (schon) Planspiele gibt in die Premier League einzusteigen. Denn dann würde Leipzig das blühen was Salzburg gerade widerfährt...

Max Power wurde doch schon gearscht, mit einem fußballerisch erwähnenswerten Salzburg, um nicht ständig auf fremde und renommiertere Clubs auszuweichen. Was, wenn Super-Ralle trotz Brause-Milliarden und Konzept in Leipzig versagt und Mateschitz lieber (wieder) auf die Formel 1 setzt oder in die PL geht, wo richtig finanziert und refinanziert werden kann?
Die armen Ossis! Der arme Teahupoo. :(

sefant77

Schweineliga
Also außer Schadenfreude kommt hier ja auch nicht viel :saint:

:clown:

Ich hoffe die Leipziger Dosen nehmen sich daran ein Vorbild und machen das in 2-3 Jährchen erstmal genau so

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ja, schlimm diese Schadenfreude gegen Salzburg. Dabei sollte man doch eher die abgezockten Profis aus Malmö auslachen - die haben schließlich das Hinspiel gegen eine leicht verstärkte U21 mit 0:2 verloren...:saint:

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Stevie Wonder könnte das nicht besser pfeifen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Elfmeter klar, aber die Abseitsposition ist doch klar oder nicht? Also ich find das kann man schon pfeifen...

Über die Situation kann man streiten, könnte aber auch "er kann sich nicht in Luft auflösen" raushauen...

Aber am besten war das Phantom-Handspiel von Reus, wodurch ein Überzahl-Konter unterbunden wurde und Reus dafür noch Gelb bekommt...
:D

Hab sogar kurz mit Gelb-Rot für seine Elfer-"Schwalbe" gerechnet...

Dortmund spielt sicher alles andere als überragend und noch kann ich drüber schmunzeln - aber das könnte sich ganz schnell ändern...

Steph Curry

Bankspieler
Über die Situation kann man streiten, könnte aber auch "er kann sich nicht in Luft auflösen" raushauen...

Aber am besten war das Phantom-Handspiel von Reus, wodurch ein Überzahl-Konter unterbunden wurde und Reus dafür noch Gelb bekommt...
:D

Dortmund spielt sieht alles andere als überragend und noch kann ich drüber schmunzeln - aber das könnte sich ganz schnell ändern...

Klar kann er nicht weg, aber er steht halt im Abseits. Das fand ich jetzt nicht schlimm und auf jeden Fall pfeifbar, wenn man es nicht sogar abpfeifen muss.

Das "Handspiel" habe ich gar nicht gesehen, da hab ich gerade hier rumgetippt. Aber die Gelbe für Wolfsberg war auch Käse. Aber generell ja, der pfeift schon Müll. :D

le freaque

Bankspieler
Elfmeter klar, aber die Abseitsposition ist doch klar oder nicht? Also ich find das kann man schon pfeifen...
Sehe ich auch so, das waren für mich zwei ziemlich klare Sachen: Elfmeter für Dortmund (also Fehlentscheidung) und Abseits (richtig entschieden, das kann man nicht als passiv werten). Ist aber am Ende auch egal: völlig wumpe, wie der SR pfeift - gegen Wolfsberg muss Dortmund zuhause einfach gewinnen. Werden sie am Ende auch.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Aubameyang steht NICHT im Abseits, weil Kagawa sich den Ball selbst vorliegt. Für die Abseitsregel braucht es ein Abspiel...

Steph Curry

Bankspieler

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Dann dürfte es aber auch kein Abseits geben, wenn ein Spieler schießt und der Stürmer dem TW die Sicht nimmt? Das ist aber auch oftmals Gang und Gebe...
Dann gibt es ein Abspiel, nämlich den Schuss ins Tor. In dem Fall gibt es das Zuspiel auf Kagawa (wo noch ein weißer dazwischen ist), da steht Aubameyang nicht im Abseits und den Schuss von Kagawa, da steht er auch nicht im Abseits. Das war ein klassischer Fall von Fahne zu früh gehoben, weil der Assistent dachte, Aubameyang geht an den Ball...

Lustig aber auch, dass es den Fernsehexperten auch nicht auffällt...

Vega

Bankspieler
Dann gibt es ein Abspiel, nämlich den Schuss ins Tor. In dem Fall gibt es das Zuspiel auf Kagawa (wo noch ein weißer dazwischen ist), da steht Aubameyang nicht im Abseits und den Schuss von Kagawa, da steht er auch nicht im Abseits. Das war ein klassischer Fall von Fahne zu früh gehoben, weil der Assistent dachte, Aubameyang geht an den Ball...

Lustig aber auch, dass es den Fernsehexperten auch nicht auffällt...

Es spielt keine Rolle, ob es ein Abspiel gibt. Wenn ein Spieler aus dem Abseits zum ballführenden Spieler rennt und diesem dem Ball vom Fuß nimmt, ist das auch Abseits.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Es spielt keine Rolle, ob es ein Abspiel gibt. Wenn ein Spieler aus dem Abseits zum ballführenden Spieler rennt und diesem dem Ball vom Fuß nimmt, ist das auch Abseits.
Ja, und in dem Moment, wo der 2.Spieler den Ball berührt, ist es regeltechnisch ein Abspiel...

Oben