Queensberry vs. Matchroom 5v5 | Deontay Wilder vs. Zhilei Zhang | 01.06.2024 in Riad | DAZN PPV


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Bin gespannt, was beide auf die Waage bringen.
Wilder sah beim Open-Workout ziemlich "dünn" aus.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ohne 100% Gewähr, aber sollte so sein:

Zhang: 128 kg / Wilder: 97 kg

Dubois: 111 kg / Hrgovic: 112 kg

Tipp:
Zhang vs Wilder ist 50:50, da ist alles drin. Möge der Bessere an dem Tag gewinnen!

Dubios vs Hrgovic: Ja, einige werden nicht zustimmen, was voll ok ist, aber wenn alles "normal" läuft, wird Dubois abgeschlachtet.

Das klingt übertrieben, aber wenn Daniel das gewinnt, dann versteh ich die (Box-)Welt nicht mehr! Was mentale Stärke angeht ist das für mich Herbie Hide vs Vitali Klitschko 2, sprich Dubios=Hide und Hrgovic=Vitali.

Mich erinnert der Kroate sehr an Vitali. Kalt wie ein Stein, abgezockt, extrem nervenstark, super gutes Kinn. Und bei Dubois sind bei mir zu viele ?. Man kann's biegen und drehen wie man will, aber Miller ist ein 133 kg Wahlross das marschieren aber nicht hart schlagen kann. Der Typ hat diverse Skills, aber er ist nix besonderes, der Sieg über ihn sagt wenig aus.

Und als es gegen Usyk brenzlig wurde, brach Dubois wieder ähnlich ein wie damals gegen Joyce:


(startet an richtiger Stelle)

Das sah auch nach Quitten aus, genau wie damals gegen Joyce.
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.297
Punkte
113
Verstehe nicht warum Wilder immer dermaßen leicht sein muss. Aber die Power hat er auch bei dem Gewicht von daher sollte es keinen Unterschied machen. Mir hat er in Fury 3 als er sehr schwer war eigentlich gut gefallen. Da war er aber sicherlich auch auf Stoff.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Ohne 100% Gewähr, aber sollte so sein:

Zhang: 128 kg / Wilder: 97 kg

Dubois: 111 kg / Hrgovic: 112 kg

Tipp:
Zhang vs Wilder ist 50:50, da ist alles drin. Möge der Bessere an dem Tag gewinnen!

Dubios vs Hrgovic: Ja, einige werden nicht zustimmen, was voll ok ist, aber wenn alles "normal" läuft, wird Dubois abgeschlachtet.

Das klingt übertrieben, aber wenn Daniel das gewinnt, dann versteh ich die (Box-)Welt nicht mehr! Was mentale Stärke angeht ist das für mich Herbie Hide vs Vitali Klitschko 2, sprich Dubios=Hide und Hrgovic=Vitali.

Mich erinnert der Kroate sehr an Vitali. Kalt wie ein Stein, abgezockt, extrem nervenstark, super gutes Kinn. Und bei Dubois sind bei mir zu viele ?. Man kann's biegen und drehen wie man will, aber Miller ist ein 133 kg Wahlross das marschieren aber nicht hart schlagen kann. Der Typ hat diverse Skills, aber er ist nix besonderes, der Sieg über ihn sagt wenig aus.

Und als es gegen Usyk brenzlig wurde, brach Dubois wieder ähnlich ein wie damals gegen Joyce:


(startet an richtiger Stelle)

Das sah auch nach Quitten aus, genau wie damals gegen Joyce.
Meiner Meinung nach hat Dubois aus seinen 2 Niederlagen gegen Joyce und Usyk mehr Nutzen gezogen als Hrgovic aus seinen zwei Siegen gegen McKean und de Mori.
Dass er zweimal in hoffnungsloser Lage aufgab, finde ich nicht so falsch.
Zweifel habe ich eher an seiner taktischen Ausrichtung. Gegen "Big Baby" Miller frontal auf Kollisionskurs zu gehen, fand ich selten dämlich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Verstehe nicht warum Wilder immer dermaßen leicht sein muss. Aber die Power hat er auch bei dem Gewicht von daher sollte es keinen Unterschied machen. Mir hat er in Fury 3 als er sehr schwer war eigentlich gut gefallen. Da war er aber sicherlich auch auf Stoff.
Naja, Wilder war ja mit diesem aktuellen Gewicht zuletzt am erfolgreichsten. Das hatte er auch gegen Helenius und gegen Ortiz.
Im ersten Fury-Fight war er sogar noch mal 2 Pfund leichter.
Ich glaube, dieses niedrige Gewicht bekommt ihm ganz gut.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.899
Punkte
113
Dass er zweimal in hoffnungsloser Lage aufgab, finde ich nicht so falsch.
Zweifel habe ich eher an seiner taktischen Ausrichtung.
Gegen Joyce hat er sich den Orbital Knochen gebrochen. Gegen Usyk dürfte er einfach duch die vielen Körpertreffer, vorallem auf den Solarplexus, schon weichgekloppt gewesen sein. Der KO war auch die Folge von zwei nacheinander folgenden Schlägen in kurzen Abständen. Einer auf die Schläfe und einer satt aufs Kinn.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Wilder war und ist boxerisch furchtbar limitiert. Er muss die erste Hälfte überleben und Zhang dann ausknipsen
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Wurde hier sicher schon erwähnt, dennoch eine Frage von mir, welche dieser 6 Paarungen zählt nicht zu 5vs5?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.808
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also Hrgovic hat hier schon harte Aufgabe.
Der hat doch sonst immer jenseits der Top 75/100 Leute geboxt. Ausnahme war Zhang und da gewann er auch hauchdünn weil Zhang von den Top 25 wohl die aller schlechteste Kondition hat. Mit Dubois hat er jetzt Top 10 Mann der halbwegs Luft hat, Punch und solide boxen kann.
Für mich ist Hrgovic durchaus leichter Favorit. Aber sehe es eher 60:40 Hrgovic und keine so eindeutige Sache.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Meiner Meinung nach hat Dubois aus seinen 2 Niederlagen gegen Joyce und Usyk mehr Nutzen gezogen als Hrgovic aus seinen zwei Siegen gegen McKean und de Mori
Ja. Aber Hrgovic hat aus seinem Sieg gegen Zhang mehr Nutzen gezogen als Dubois in seiner ganzen Karriere. Einen Kaliber wie Zhang hat Dubois noch nie geschlagen.

Es ist einfach der Unterschied in der mentalen Stärke. Wie gesagt ich glaube Hide hätte sogar gegen Vitali verloren, wenn es ihm erlaubt gewesen wäre einen Baseballschläger einzusetzen und auf ihn einzuschlagen. Und genau so vermute ich es bei Dubois und Hrgovic.

Vitali und Hrgovic sind zwei taffe, kalblütige, nervenstarke und abgezockte "Killer". Hide und Dubois im Vergleich zwei Hosenschei..sser und Quitter. Und ich meine das nicht abwertend, natürlich sind die mental stärker als viele Normalos.

Wenn Du mich fragst würde Hrgovic auch mit nem Vitali-Cut aus dem Lewis-Kampf weiter machen. Dubois nicht.

Vlt irre ich mich, klar! Aber vom heutigen Stand tendiere ich wie oben geschrieben:

Hrgovic vs Dubois = V. Klitschko vs Hide Teil 2

Hrgovic/Vitali >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dubois/Hide was mentale Stärke und Robustheit angeht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Hrgovic muss halt jetzt beweisen, ob es für weiter oben reicht. Dubios wird es nie nach ganz oben schaffen, dafür ist er zu fragil und das kann man auch nicht lernen.
Go Fipsi
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Zu Wilder:
Hab vorhin nochmal die Highlights der Fury Trilogie gesehen...
Man, war der boxerisch unterlegen :eek:
Ausser einzelnen knallharten Händen war das nix. Auch beim Nachsetzen war er immer nur wild und unkontrolliert.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.583
Punkte
113
Ja. Aber Hrgovic hat aus seinem Sieg gegen Zhang mehr Nutzen gezogen als Dubois in seiner ganzen Karriere. Einen Kaliber wie Zhang hat Dubois noch nie geschlagen.

Es ist einfach der Unterschied in der mentalen Stärke. Wie gesagt ich glaube Hide hätte sogar gegen Vitali verloren, wenn es ihm erlaubt gewesen wäre einen Baseballschläger einzusetzen und auf ihn einzuschlagen. Und genau so vermute ich es bei Dubois und Hrgovic.

Vitali und Hrgovic sind zwei taffe, kalblütige, nervenstarke und abgezockte "Killer". Hide und Dubois im Vergleich zwei Hosenschei..sser und Quitter. Und ich meine das nicht abwertend, natürlich sind die mental stärker als viele Normalos.

Wenn Du mich fragst würde Hrgovic auch mit nem Vitali-Cut aus dem Lewis-Kampf weiter machen. Dubois nicht.

Vlt irre ich mich, klar! Aber vom heutigen Stand tendiere ich wie oben geschrieben:

Hrgovic vs Dubois = V. Klitschko vs Hide Teil 2

Hrgovic/Vitali >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dubois/Hide was mentale Stärke und Robustheit angeht.
Ich fand den Bully-Style von Dubois gegen Miller trotzdem beeindruckend.
Und nen Wattepunch hat der dicke Miller auch nicht.

Trotzdem sind gerade die beiden Schwergewichtskämpfe schwer vorherzusagen.

Bei mir ist das wie im Fussball, ich mach schöne Spiele sehen und im Boxen astreine Kämpfe.

Oftmals bin ich pro Underdog.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Zhang nur 4kg leichter als gegen Parker überrascht mich dann doch, da hat man anscheinend die falschen Schlüsse gezogen.

Der Kampf ist echt schwer zu tippen, gut möglich dass Wilder im ersten größeren Schlagabtausch down geht.
Gehe mit Zhang WKO 5, wenn es in die zweite Hälfte geht -Wilder

Hrgovic ist noch relativ unbekannt, scheint aber boxerisch gut zu sein und verträgt was.
Dubois ist gut, aber nach wie vor kein Warrior und Hrgovic wird ihn treffen.
WPTS oder Late Stoppage Hrgovic
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.021
Punkte
113
Schade, dass das Event 30 € kostet. Für 20 € hätte ich zugegriffen. Vermutlich hätten aber nicht 50% mehr Leute gebucht für 20 €. Wirtschaftlich nachvollziehbar.
Da sind doch ein paar spannende Geschichten dabei. Ich tippe auf Dubois. Bei Zhang - Wilder ist für mich alles offen, solange Wilder nicht auftritt wie gegen Parker. Mein Bauch sagt Zhang. Wenn Wilder die erste Hälfe überlebt, dann ist alles möglich. Allerdings habe ich den Eindruck, Wilder hat bereits mit dem Boxen abgeschlossen und nimmt noch den Zahltag mit. Ich hoffe, ich irre mich. Allerdings: Mit knapp 40 kann Wilder wohl nicht mehr viel wuppen in dem Bereich, den er am dringlichsten verbessern sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben