Quo vadis, VfB?


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
so, heute gegen aachen werde ich perönlich im stadion sein und unserem lieblingsschweizer beine machen :teufel:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
der jetlag war ihm allerdings anzumerken. zieht man mal sein tor ab, war seine leistung knapp am totalausfall vorbei. egal, 3:1 :jubel:
bester spieler meiner meinung nach gestern boka.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Mich nervt diese rote Karte von Hitzlsperger immens :mad:
Schade auch, dass Lauth relativ blass geblieben ist, ein Tor von ihm wäre nicht schlecht gewesen. So siehts aber nach Abschied nach dieser Saison aus, die 1,2 Millionen ist er nicht mehr wert. Gegen Streller oder Ljuboja würd ich ihn aber tauschen :D

Ab jetzt aber noch 4 mal daheim und 2 Spiele auswärts. Da sollte im Hinblick auf einen CL Platz noch was gehen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Bisweilen hilft der Blick in die Vergangenheit, um die Gegenwart zu begreifen. Und es ist noch gar nicht so lange her, da eierten die Sportsfreunde vom Cannstatter Wasen noch derart ungelenk durch die Liga, dass nicht in jedem Fall klar war, ob es sich um ein Fußballspiel handelte oder um den Betriebsausflug eines hüftorthopädischen Sanatoriums. Die Philosophie des Trainers erschöpfte sich in "Da-da-bim, da-da-bim", die Mannschaft präsentierte sich zerstritten wie ein Haufen Pennäler, und der Präsident stand kurz vor dem finalen Rückzug in die Toskana.
Habemus fertig.

:D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Die Verhandlungen für nächste Saison und darüberhinaus sind in vollem Gange.

sichere Abgänge:
Tobias Weis (eigene Jugend, zu schlecht für den VfB)
Gerber, Babbel (beide zu alt)
Caligiuri (Duisburg will ihn kaufen)
Hildebrand (weiss wohl selbst nicht wohin es geht)

mögliche Abgänge:
Meißner (Verkauf an den 1.FCK)
Gentner (Ausleihe an den KSC)
Bierofka (1860 kann ihn sich allerdings nicht leisten, er will auch nicht um jeden preis wechseln)

hoffentliche Abgänge:
Tomasson (zu schlecht)
Ljuboja (Depp)


sichere Zugänge:
Rafael Schäfer, Vertrag ist bereits unterzeichnet
Gledson, Vertrag wird demnächst unterzeichnet

mögliche Zugänge:
Bastürk (Verhandlungen sind anscheinend schon sehr weit)
Lauth, Verpflichtung wurde von Bildzeitung bereits vorab schonmal als sicher gemeldet


hoffentlich-nicht Zugang:
Zidan (zu sensibel)


geplante Vertragsverlängerungen:
Hitzlsperger, Delpierre, Magnin

keine Vertragsverlängerung geplant bei:
STRELLER :jubel:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...sichere Abgänge:
Hildebrand (weiss wohl selbst nicht wohin es geht)

hoffentliche Abgänge:
Tomasson (zu schlecht)
Ljuboja (Depp)

mögliche Zugänge:
Bastürk (Verhandlungen sind anscheinend schon sehr weit)
Lauth, Verpflichtung wurde von Bildzeitung bereits vorab schonmal als sicher gemeldet

geplante Vertragsverlängerungen:
Hitzlsperger, Delpierre, Magnin...

1. Jetzt, wo der VfB wieder im Konzert der Großen mit einer jungen und entwicklungsfähigen Mannschaft mitspielt, will Hildebrand (schon wieder) das Weite suchen...bin mir sicher, dass er sich über seinen (schon wieder) vorzeitig angekündigten Abgang schwarz ärgern dürfte...:wall:

2. Tomasson erst als Heilsbringer angekündigt, jetzt belastet er nur noch das VfB-Budget unnötiger Weise.

3. Ljuboja hat sich bei seinen Verhandlungen vor einiger Zeit so ziemlich alles bei den Stuttgarter Verantwortlichen verscherzt und ist nach der sensationellen Saison des VfB auch weitgehend überflüssig.

4. Die Verpflichtung Bastürks wundert mich insoweit, dass man bei dem Türken die Pflichteinsätze einer Saison wegen seiner Verletzungsanfälligkeit fast schon an einer Hand abzählen kann.

5. Was die Stuttgarter Verantwortlichen zur Verpflichtung Lauths getrieben hat, würde ich auch mal gerne wissen. Der ehemalige 60er scheint eher eine hochgespielte Luftblase der Medien zu sein, was sich aber wohl bis Stuttgart noch nicht rumgesprochen hat...:rolleyes:

6. Hitzlsperger, Delpierre und Magnin, alle 3 Klasseleute, wobei mich besonders Magnin mit seinem unbändigen Kampfgeist und Vorwärtsdrang auf der linken Seite beeindruckt hat.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das Problem bei Lauth ist, dass er wohl erst Staatsbürger der Elfenbeinküste werden muss, bevor er endlich wieder im Mittelfeld spielen darf. In der U20 unter Stielike war Lauth der beste Mittelfeldspieler, Lorant wechselt ihn ein, er schiesst zwei Tore und ab sofort ist er Stürmer. Lauth ist ein Typ wie Schweinsteiger.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
nur wo willst du lauth beim vfb ins mittelfeld stellen wenn 4-4-2 mit raute gespielt wird? gegen Hitzlsperger und Hilbert links und rechts hat er keine chance, gegen pardo hinten ebensowenig, bastürk/da silva/farnerud vorne vielleicht, aber da hat er schon ewig nicht mehr gespielt.

im prinzip ist er derzeit lediglich ausfallsicherung für cacau, dafür halte ich ihn auch gut geeignet.

anders sieht es bei einem 4-3-3/4-5-1 (oder wie die presse schreibt 4-1-4-1) aus, wenn nur mit einer "echten" spitze gespielt wird weil ja im prinzip ein mittelfeldplatz mehr zur verfügung steht und er in dem fall nicht wirklich schlechter ist als cacau.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Gomez macht schon wieder erste Einheiten auf dem Platz, fürs Mannschaftstraining reichts aber leider noch nicht. In 2 Wochen kann er vielleicht mal wieder spielen :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Aus der Pressekonferenz

http://www.vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2006/07786.php

An der Wand des Trainerzimmers hängt eine Tafel. Da stehen immer die Spieler drauf, die Veh aufstellen will. Zuletzt sei es öfter passiert, dass diese Namen in seiner Abwesenheit vertauscht worden seien, erzählt der Trainer - und äußert einen Verdacht: Horst Heldt, der neben ihm Platz genommen hat. Dann stelle beim VfB also der Teammanager die Mannschaft auf, bemerkt ein Journalist. "Nein", kontert Veh, "das macht bei uns der Zeugwart." Der habe immerhin den Trainerschein, wendet der Pressesprecher Oliver Schraft ein. "Dann ist er schon mal weiter als du", sagt Veh zu Heldt. (Der hatte nach seiner Spielerkarriere gleich die Managerlaufbahn eingeschlagen.)

:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Was ein geiles Spiel gegen Bochum, ich wünsche euch alles Gute für die Meisterschaft( Cottbus ist in der derzeitigen Verfassung ein leichter Gegner), Stuttgart war mir schon immer symphatisch:thumb:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
man sollte von diesem Thread sich noch mal die ersten 2. Seiten durchlesen, zwecks Veh :jubel:

Ich will mich jetzt zwar nicht selbst loben, aber ich habe nach der Auftaktniederlage hier im Forum gegen Nürnberg gesagt, dass Stuttgart noch richtig ins Rollen kommen wird.
Wobei ich zugeben muss, dass ich eher an Platz 4-5 dachte, als an die Meisterschaft.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
man sollte von diesem Thread sich noch mal die ersten 2. Seiten durchlesen, zwecks Veh :jubel:
Und sich auch noch so manche Signaturen ins Gedächtnis rufen...und jetzt gibt es möglicher Weise sogar das Double...:eek:

Bin mir sicher, dass der VfB Stuttgart ein würdiger Vertreter in der Champions League sein wird und auch bei "normaler" Auslosung mindestens das Achtelfinale erreicht. Dieses Team hat im Gegensatz zu allen anderen deutschen Teams noch ein ungeheures Entwicklungspotenzial und lässt sich auch von Rückschlägen nicht umwerfen, angefangen hat dies übrigens alles mit dem Auswärtssieg in Bielefeld nach einem Rückstand und mit einem Mann weniger (!) auf dem Spielfeld.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...man sollte von diesem Thread sich noch mal die ersten 2. Seiten durchlesen, zwecks Veh...
Habe mal die "schönsten" Zitate zusammenkopiert, aber aus Gründen der Bloßstellung die Verfasser jeweils weggelassen...:laugh2:

Da ich Veh für alles andere als einen cleveren Trainer halte...Veh ist kein guter Trainer...Veh hat doch von anfang an keinen Plan gehabt...Veh wird wohl nicht bei zur WP Trainer sein...Bei Trainer Veh geh ich nicht davon aus, dass er das Saisonende als VfB-Trainer erlebt...veh braucht keine spezialisten die ihm helfen die mannschaft zu trainieren, er braucht einen notarzt der ihm ein wenig leben einhaucht. vielleicht wäre ja traps dolmetscher noch zu haben, ausdrucksloser als veh geht nicht mehr...Diese Niederlage hat der Trainer verbockt, Meyer wusste wohl genau was für ein Schisser Veh ist und hat sich optimal darauf eingestellt ...Veh ist eine arme Sau. So wenig Rückhalt durch das Management hatte in letzter Zeit kaum ein Trainer...Veh ist nur eine tragische Figur am Rande...Man könnte sagen: "Veh kann ja nichts dafür dass er n schlechter Trainier ist."...hätte man als Ersatz für Trapattoni Schachner geholt, inwieweit der besser geeignet wäre als Veh kann ich nicht sagen, bayrische Pest oder österreichische Cholera?
...Dazu gehört dass man sie richtig auf- und einstellt...Wenn Veh das in den nächsten 2 Spielen nicht schafft, herzlich Willkommen Uwe Rapolder...Ich denke Veh ist bald fällig, glaube nicht, dass der nochmal die Kurve kriegt...veh ist ne pflaume...ich war von anfang an der meinung, dass vehs kompetenz nicht bundesligatauglich ist. ...veh ist ziemlich ziemlich inkompetent, ohne zweifel...Ansonsten droht dem VfB das totale Chaos...:crazy:
 
Oben