Der Bomber
Banned
Bodycount
boxen ist ein sehr limitierter sport und deshalb zählt weniger die technik, sondern mehr die physischen oder psychischen parameter. technik und übung sind besonders dort von relevanz, wo sehr viel erlaubt ist und die dinge viel übung bedürfen, weil sie vielleicht unnatürlich sind. kämpfen, laufen oder werfen sind dinge die jeder von natur aus mehr oder weniger kann und wo es hauptsächlich auf die physis und beim kampfsort auf die psyche respektive motivation ankommt. beim formel1-fahren sieht das schon ganz anders aus, weil das eine ganz unnatürliche sache ist.
wie gesagt boxen ist sehr limitiert und niemand wird in einem richtigen kampf nur boxen. in einem richtigen kampf gibt es keine ringbegrenzung, kein handschuhe zum schutz von gesicht und besonders den händen. da kann man nicht so einfach miit der faust zuschlagen. tja und wenn der gegner dran ist, dann ist es aus mit dem boxen und man landet auf der matte. abducken und pendeln kann dann auch gefährlich werden, weil das knie oder kicks des gegners lauern. auch gibt es keine pausen oder sonstigen schnulli.
je nach auslegung der regeln eines kampfsportes, gewinnt eine andere gruppe von menschen, deren physische parameter dazu passend sind. stell dir vor wie es aussehen würde, wäre ein boxkampf nur 1*2min lang, wenn es keine handschuhe gäbe, der rin nur 3x3m oder 15x15m wäre usw.. dann wären jeweils ganz andere leute wm!!!
bomber
siehst du, du glaubst auch nicht jeden käse und so glaube/weiß ich, dass hier zu 95% schrott eruählt wird, auch von timeout. ob du jahre lang geboxt hast unteressiert mich wenig, denn das heißt nicht viel und schon lange nicht, dass du ahnung hast. was hast du denn ereicht und woran ist deine karriere gescheitert? wenn du meinst dass ich gegen ironhead chancenlos war, dann kannst du das gerne glauben. du weißt es eben nicht besser. dann die sache mit dem talent. ich habe nie gesagt, dass ich ein talent wie jones etc. bin, aber so eines wie bei beyer und co sehr wohl. allerdings gibt es von solchen leuten zu hauf. nicht alle postings von timeout sind ein witz und sicher ist auch an vielen ein bißchen was wahres dran. sehr viel ist aber auch einfach nur müll.Ich glaube in Bezug auf den Boxsport sicher nicht jeden Käse den einer schreibt, sonst würde ich ja auch deine Theorien teilen.Im Gegensatz zu dir habe ich selber lange geboxt und mal so nebenbei, du warst gegen Ironhead jederzeit chancenlos, ausgeglichen war da zu keiner Phase was, was zum einen daran liegt, daß du halt nie geboxt hast und zum anderen hast du auch kein angeborenes Talent für diesen Sport. Ich gebe dir in soweit recht, daß es natürlich Unfug ist zu behaupten Wolke und Wegner vertehen nichts vom Boxen oder zu behaupten Schulz kann überhaupt nichts, aber genausowenig sind die Postings von Timeout ein Witz.
Du hast ja selber erkannt, daß die Möglichkeiten beim Boxen sehr limitiert sind , man darf wie du schriebst nur die Fäste benutzen und hat eine eingeschränkte Trefferfläche, schon aufgrund dieser Tatsache ist Technik und auch Taktik meinst das wichtigste.
boxen ist ein sehr limitierter sport und deshalb zählt weniger die technik, sondern mehr die physischen oder psychischen parameter. technik und übung sind besonders dort von relevanz, wo sehr viel erlaubt ist und die dinge viel übung bedürfen, weil sie vielleicht unnatürlich sind. kämpfen, laufen oder werfen sind dinge die jeder von natur aus mehr oder weniger kann und wo es hauptsächlich auf die physis und beim kampfsort auf die psyche respektive motivation ankommt. beim formel1-fahren sieht das schon ganz anders aus, weil das eine ganz unnatürliche sache ist.
wie gesagt boxen ist sehr limitiert und niemand wird in einem richtigen kampf nur boxen. in einem richtigen kampf gibt es keine ringbegrenzung, kein handschuhe zum schutz von gesicht und besonders den händen. da kann man nicht so einfach miit der faust zuschlagen. tja und wenn der gegner dran ist, dann ist es aus mit dem boxen und man landet auf der matte. abducken und pendeln kann dann auch gefährlich werden, weil das knie oder kicks des gegners lauern. auch gibt es keine pausen oder sonstigen schnulli.
je nach auslegung der regeln eines kampfsportes, gewinnt eine andere gruppe von menschen, deren physische parameter dazu passend sind. stell dir vor wie es aussehen würde, wäre ein boxkampf nur 1*2min lang, wenn es keine handschuhe gäbe, der rin nur 3x3m oder 15x15m wäre usw.. dann wären jeweils ganz andere leute wm!!!
bomber