Warum Leipheimer? Dann kann man die Tour gleich stoppen. Meines Wissens liegt gegen Leipheimer nichts vor, auch wenn er nicht sauber sein dürfte. Aber das gilt auch für Evans und die folgenden im Gesamtklassement.
Stimmt. Immerhin gab es aber die Verpflichtung zur Unterschrift unter diesem (rechtlich fragwürdigen) Tourzulassungs-Dokument. Damit erklärten sich die notgedrungen unterzeichnenden Fahrer einverstanden zur DNA-Abgabe zwecks Abgleich mit den Fuentes-Beuteln.
Es steht natürlich zu befürchten, dass das eben nicht passiert, wenn die Tour zuende ist.
Die Valv.Pitis werden sich späterhin darauf berufen, dass dieser Wisch juristisch haltlos sei und einen Sch£iß darauf geben.
Das hab' ich schon vor der Tour geunkt und so wird es wohl auch kommen.
Um den höchstfälligen Contador zu exen, müsste man ihn am besten noch während der Tour überführen, sonst hat man das selbe Landis/Pereiro - Patt wie letztes Jahr.
Nach der Tour verweigert der nämlich wie Valverde seine DNA und darf darum laut der Zulassungsunterschrift kein regelgemäßer Toursieger sein.
Und dann schauen die 2007 denkbar zweitplatzierten unüberführten Evans oder Leipheimer genauso in die Röhre wie 2006 Pereiro.
Bis der Fall durch sämtliche Instanzen marschiert ist und es keine Sau mehr tangiert.
Mir wäre es jedenfalls sehr recht, wenn man das erwartbare Null-Resultat vor der Siegerehrung geklärt hat und somit ein ansatzweises Ergebnis hat.
Wenn die ASO das wirklich bis zum Finale durchziehen will, braucht es keinen Contador in der Mitte des Pariser Podiums.
Ein jubelnder 2006er Flandis sollte doch Anreiz genug sein, um eine derartige Farce vermeiden zu wollen.