Der "logische" Wechsel Firsanov raus und Hesjedal rein, hat sich im Nachhinein ja mal als besonders cleverer Schachzug erwiesen. :laugh:
Wobei ich diesen Fehler wahrscheinlich jedesmal genauso machen würde.
Leider kostet mich das diesmal eine Topplatzierung in der GW (aufgrund der gesparten Trades) und mindestens 1 Tagessieg. :clown:
Naja, das Team ist nach-wie-vor gut und ich hätte ja auch Uran statt Zakarin kaufen können... hab' ich aber nicht.
@Roadrunner422: Es geht in diesem Format eigentlich darum, die 50 Trades möglichst ökonomisch einzusetzen, um entweder für eine Etappe alles auf die Karte "Tagessieg" setzen zu können, oder auf lange Sicht in mehreren Tageswertungen auf dem Podium zu stehen, mit der Option in der Gesamtwertung etwas zu versuchen.
Diese scheinbar üppigen 50 Trades sind so verlockend, dass man meistens zuviele davon verschwendet in obskure Fehlentscheidungen oder wildem Gezocke. :cool4:
Die 50 Transfers gelten ja für jeweils Verkauf und Kauf und sind definitiv zu wenig, wenn man bedenkt, dass man schon 40 Trades verbraten müsste, um eine Sprintetappe zwischen 2 Bergetappen mit jeweils maximaler Zahl von Fahrern und Spezialisten zu bestücken.
Eventuell hat man 10 Bergfexe von < 55 kg für die 1. Etappe, diese raus für 10 bullige Sprinter > 80 kg und die wieder raus für Bergflöhe aus den Anden.