Radsport Fantasy Game


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
tal Tagessieger heute aus unserer Truppe.

Er hat schon seit einiger Zeit auf so einen Ciccone-Coup gesetzt.

Geilo. :thumb: Hut ab! :jubel:

Ich selbst hab' mich zwar verbessert in der GW, aber das hätte ohne Trade von Jungels noch besser laufen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So. Habe inzwischen genug herumgefrickelt mit den Trades bei covadonga und auch an Boden verloren, eben weil ich Bob Jungels leider 2 Etappen zu früh getauscht hatte.
Ab morgen greife ich nochmal an für eine gute GW-Platzierung und hoffe, dass "nebenbei" der ein oder andere Podiumsplatz in der Tageswertung dabei heraus springt.

So kann man das natürlich auch spielen:

http://www.covadonga.de/Seiten/members/ak_team.php?team=5558

:smoke: Schon lässig. 2 Etappen könnten noch für ihn oder sie herausspringen... bei 10 Trades übrig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin sehr gespannt, ob und wer sich noch eine gute Tagesplatzierung oder einen guten GW-Rang abstauben kann. Cheffe ist bestimmt noch nicht satt, tal zockt bestimmt noch einen raus, Aldis ist nicht weit weg.... also mal sehen, was bei der jeweiligen Planung noch 'rum kommt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gibt dort auch eine Jahres-GW, welche sich aus den Ergebnissen der 4 Wettbewerbe Frühjahr, Giro, Tour und Vuelta errechnet.
Prozentual unterschiedlich gewichtet. Frühjahr zählt weit weniger als die 3 GTs.
"Sinn und Zweck" ;) dieses Formats ist möglichst viele "Erfolge" auf seinen Account zu sammeln. Dazu zählen Tages- und Gesamtsiege, die Podiumsplatzierungen in den Tageswertungen und / oder den Gesamtwertungen eines Wettbewerbs.
Es machen dort ca. 500 Leute mit, bei unterschiedlicher Präferenz.
Wenn's so richtig läuft oder bei entsprechendem Ehrgeiz und Zeit könnte man auch auf GW Jahreswertung zielen, aber da muss schon viel Glück (und Zeit) zusammen kommen, für so einen "Erfolg".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So wie heute habe ich mir das in etwa vorgestellt mit meiner Aufholjagd (8. Tagesplatz, 10. Gesamt); ein besseres Tagesergebnis wurde leider verhindert durch das schwache Abschneiden von Neufahrer Firsanov, der umgehend wieder gekickt wird. :crazy:
Doch muss ich jetzt alles reinwerfen an möglichen Kandidaten für den Rest des Giros, da kann ich einen "vielleicht" Firsanov nicht gebrauchen und verschwende lieber 2 Trades. Bis zu 2-3 weitere Trades zum Verschwenden oder Zocken oder aufgrund Renngeschehen könnte ich mir dann noch erlauben. Den Rest brauche ich für einen guten Platz in der GW.
Ich habe theoretisch das stärkste Team, alle Favos drin außer einigen Ausnahmen, welche öfter bei meiner Konkurrenz zu finden sind. Sollte einer von denen besser zünden, als einer von meinen, kann ich die zur Not gegeneinander tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Top Giro bis dato TheGegen! :thumb:

Ich hab mal wieder einfach zum Start zu viele Trades verbraten. Sonst hätte ich heute definitiv Nieve geholt. Das war ja fast ein Sieg mit Ansage. Kapitän weg, satten Rückstand und guter Bergfahrer.

Immerhin habe ich beim Wettanbieter meines Vertrauens einen guten Schnapp @21er Quote gemacht! :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wette ja nie für Geld.
Schon aus Selbstschutz, denn sobald es um Geld geht, hört der Spaß auch auf.

Die Non-Profit-Spielchen um eine goldene Ananas reichen mir. So kann ich wenigstens ohne finanzielles Risiko ein paar virtuelle credits auf den Liebling Montaguti beim Velogames-Spielchen setzen, der mir sogar einiges bringt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja, bei mir sind es jetzt auch nur kleine Einsätze, die nicht weh tun, aber es macht schon Spaß besser informiert als der Bookie zu sein und mit zu fiebern, ob man die Wette durch bekommt.

Heute erwarte ich dann den großen Schlagabtausch der Favoriten. Hab entsprechend Ulissi für Nibali getauscht. Danach nur noch vier Trades. Sprich noch zwei Wechsel für die letzte Etappe.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab beim Giro auch die ein oder andere Wette laufen. Bei einer musste ich mehrmals hingucken, weil ich das nicht glauben konnte:

Kommt ein Fahrer aus Kolumbien in die Top 10 der Gesamtwertung? Für ja gab es eine Quote von 6.0, die ich dankend mitgenommen habe. Mit Uran und Chaves zwei Leute, denen man das und auch eine bessere Platzierung zutrauen konnte. Da müsste eigentlich viel passieren, damit beide die Top 10 verpassen.

Zum Vergleich: Die gleiche Quote gab es bei Belgien und da hat man mit Monfort nur einen Fahrer, bei dem es außerdem ziemlich gut laufen müsste, damit es für Platz 10 oder besser reicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oh Fuck! :(
Da ist mein schöner covadonga-Transfer-Plan für den Rest des Giros heute leider geplatzt.
Ryder Hesjedal mit Magenproblemen ausgestiegen. :cry: Gleichzeitig auch ein herber Verlust in meinem Velogames-Team.
Für die 3. Woche schien er mir 'ne Bank zu sein, vielleicht schön stetig platziert, um in der GW zu klettern und um mal in einer Etappe noch einen rauszustiefeln.
Jetzt muss ich den sogar tauschen und Amador eigentlich auch, um neben der GW möglichst gute Tagesplatzierungen zu zocken. Damit wenigstens etwas "Zählbares" ins Profil kommt.
Vielleicht sollte ich die GW auch abschenken und weniger Trades für sowieso nur noch einen Sprint in Petto behalten.
Hesjedal für Firsanov lag so schön auf der Hand für meinen Plan, mir war jedoch bewusst, dass ich Amador ggf. noch tauschen muss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja. Kaum. Aber dennoch blöd, wenn ich noch nichtmal einen der wenigen eintauschen könnte, die sich die Schluss-Etappe noch antun möchten. ;)

In meinem (via Hesjedal) zu modifizierenden covadonga-Plan schmeiße ich aber wohl eher weitere Trades weg, damit wenigstens etwas herum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
theGegen - 1566 (11.) in der Gesamtwertung.
Ist doch eine Superleistung. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit Hesjedal drin wäre das ein super Plan gewesen, aber jetzt wird es eng. Weil ich nicht mehr von meinem Vorteil bei den Trades zehren kann.

Ich werde von mindestens ebenso vielen Usern überholt, als dass ich noch welche überhole.

Bevor letztlich nur ein 4. Platz in der Rundfahrt herausspringt oder ein guter Jahres-GW-Rang bei höchst fraglichem Ausgang, scheint mir ein gutes Tagesresultat in besserer Reichweite zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der "logische" Wechsel Firsanov raus und Hesjedal rein, hat sich im Nachhinein ja mal als besonders cleverer Schachzug erwiesen. :laugh:
Wobei ich diesen Fehler wahrscheinlich jedesmal genauso machen würde. :D
Leider kostet mich das diesmal eine Topplatzierung in der GW (aufgrund der gesparten Trades) und mindestens 1 Tagessieg. :clown:

Naja, das Team ist nach-wie-vor gut und ich hätte ja auch Uran statt Zakarin kaufen können... hab' ich aber nicht.

@Roadrunner422: Es geht in diesem Format eigentlich darum, die 50 Trades möglichst ökonomisch einzusetzen, um entweder für eine Etappe alles auf die Karte "Tagessieg" setzen zu können, oder auf lange Sicht in mehreren Tageswertungen auf dem Podium zu stehen, mit der Option in der Gesamtwertung etwas zu versuchen.

Diese scheinbar üppigen 50 Trades sind so verlockend, dass man meistens zuviele davon verschwendet in obskure Fehlentscheidungen oder wildem Gezocke. :cool4:
Die 50 Transfers gelten ja für jeweils Verkauf und Kauf und sind definitiv zu wenig, wenn man bedenkt, dass man schon 40 Trades verbraten müsste, um eine Sprintetappe zwischen 2 Bergetappen mit jeweils maximaler Zahl von Fahrern und Spezialisten zu bestücken.
Eventuell hat man 10 Bergfexe von < 55 kg für die 1. Etappe, diese raus für 10 bullige Sprinter > 80 kg und die wieder raus für Bergflöhe aus den Anden.
 
Oben