Das wird im Teamtoto bei mir weder was mit Podiumsplatz Gesamtwertung, als mit Podiumsplatz des Tages.
Heute wäre so ein Tag gewesen, aber nix ist herumgekommen.
Igor Anton ließ man nicht wegfahren, weil es die GW-Aspiranten krachen ließen. Auch nicht schlimm, ich hab ja die ersten 6 der GW im Team. Von denen ließ aber ausgerechnet Nibali Federn, den sich die Konkurrenz nicht leisten konnte, aber die punkten stattdessen mit Firsanov und/oder Jungels.
Keine kleinen Zusatzpünktchen durch den abgeschlagenen Monfort.
Dann habe ich eine weitere Trade-Falle übersehen und zwar die Obergrenze von 10 Fahrern.
Neun habe ich jetzt schon, bei 5 Trades.
Also selbst wenn ich mir noch einen Fahrer über fetten Gehaltsüberschuss hinzu addieren kann (ohne einen Verkauf) kann ich nicht etwa für die Schlussetappe Nibali verticken für 3 Sprinter, sondern das geht nur 2 für 2.
Ich könnte mir zum Beispiel den Sprinter Porsev jetzt schon dazu kaufen (für maximal 2 Etappen, wenn er bis zum Ende dabei bleibt). Oder Colbrelli für bis zu drei Etappen mit diffusen Chancen auf Tagespunkte.
Damit gewinne ich aber ganz sicher keinen Podiumsplatz in einer Tageswertung, höchstens springen ein paar Punkte mehr für eine passable Gesamtwertung heraus.
Bis zu zweimal Porsev oder dreimal Colbrelli bringen womöglich mehr als ein bspw. dreimal fraglicher Pirazzi.
Darauf habe ich aber weniger Bock als auf etwas Zählbares in der Tageswertung und von daher nehme ich im weiteren Verlauf lieber noch einen weiteren Bergfahrer (viele Optionen) ins Team für 2 bis 3 Etappen mit Chancen auf ein gutes Tagesresultat.
Eventuell muss ich sogar noch Nibali traden, sollte er keinen Bock mehr haben und aussteigen.