Radsport Fantasy Game


Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Ich bin nicht so weit vorne. TheGegen ist der einzige Sportforen-Tipper unter den Top 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wird im Teamtoto bei mir weder was mit Podiumsplatz Gesamtwertung, als mit Podiumsplatz des Tages.
Heute wäre so ein Tag gewesen, aber nix ist herumgekommen.
Igor Anton ließ man nicht wegfahren, weil es die GW-Aspiranten krachen ließen. Auch nicht schlimm, ich hab ja die ersten 6 der GW im Team. Von denen ließ aber ausgerechnet Nibali Federn, den sich die Konkurrenz nicht leisten konnte, aber die punkten stattdessen mit Firsanov und/oder Jungels.
Keine kleinen Zusatzpünktchen durch den abgeschlagenen Monfort.

Dann habe ich eine weitere Trade-Falle übersehen und zwar die Obergrenze von 10 Fahrern.
Neun habe ich jetzt schon, bei 5 Trades.
Also selbst wenn ich mir noch einen Fahrer über fetten Gehaltsüberschuss hinzu addieren kann (ohne einen Verkauf) kann ich nicht etwa für die Schlussetappe Nibali verticken für 3 Sprinter, sondern das geht nur 2 für 2.

Ich könnte mir zum Beispiel den Sprinter Porsev jetzt schon dazu kaufen (für maximal 2 Etappen, wenn er bis zum Ende dabei bleibt). Oder Colbrelli für bis zu drei Etappen mit diffusen Chancen auf Tagespunkte.
Damit gewinne ich aber ganz sicher keinen Podiumsplatz in einer Tageswertung, höchstens springen ein paar Punkte mehr für eine passable Gesamtwertung heraus.
Bis zu zweimal Porsev oder dreimal Colbrelli bringen womöglich mehr als ein bspw. dreimal fraglicher Pirazzi.

Darauf habe ich aber weniger Bock als auf etwas Zählbares in der Tageswertung und von daher nehme ich im weiteren Verlauf lieber noch einen weiteren Bergfahrer (viele Optionen) ins Team für 2 bis 3 Etappen mit Chancen auf ein gutes Tagesresultat.
Eventuell muss ich sogar noch Nibali traden, sollte er keinen Bock mehr haben und aussteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei den Tour de Tipps hier auf Sportforen sieht es eher unrfreulich aus, weil mein Vorab-Tipp auf extrem wackligen Füßen steht.

Bei Velogames trumpft Monatguti :love: ganz gut auf. Der entschädigt noch meine Ausfälle Geniez und Hesjedal. :smoke:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Du stehst doch prächtig da mit dem Blick aufs Gesamtklassement 2016. Besser geht's immer, aber dann muss eben alles passen. Mit Nibali ging es mir ja ähnlich. Aber war eben nicht unbedingt zu erwarten, dass der so Probleme hat. Immerhin sammelt man ordentlich Punkte fürs Jahresklassement.

Hier wird es auch extrem spannend. Für den Neuner müssen jetzt alle von mir durchhalten, weil schon drei raus sind. Könnte übel werden. Was hättest du denn da anders gemacht, wenn du nicht 'vorab' hättest tippen müssen? Wird auf jeden Fall sowohl im Sternchen als auch Neuner richtig eng. Da entscheidet dann vll auch die Mannschaftswertung. Die Titelverteidigung wird auf jeden Fall schwierig. :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Jahresklassement von Teamtoto interessiert mich wenig. In den beiden anderen GT sind wahrscheinlich andere Tipper besser aufgestellt oder ich mache zuviele Fehler... da gehe ich nicht davon aus, dass ich bei allen Rundfahrten gut abschneide. Das realistisch einzige, was ich noch reißen kann, ist eine Tages-Podiumsplatzierung in den Bergetappen und eventuell halte ich den GW-Platz in den Top Ten.

Im Vorabtipp bei Sportforen hätte ich mal lieber einen * auf Kruijswijk gesetzt, als den Zock mit Hesjedal. Die Nachwuchswertung mit irgendwelchen Heinis aufgefüllt, in der Teamwertung liegt Astana vorne, während ich Movistar *** gab. Im Neuner wäre ein 2. Movi gut gewesen oder ein 3. Astana-Fahrer, die müssen halt durchfahren für ihre Kapitäne.
Ich könnte mir echt noch vorstellen, dass Nibali aussteigt, dann besteht mein Neuner aus nur noch 5 Fahrern.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Die Gefahr haben wohl die meisten. Auch ich habe 3 Aussteiger im Team.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wenn Nibali aussteigt haben wir aber alle das gleiche Problem und im Sternchentipp wäre Movi dann auch vorne. ;) Bei mir zählt jetzt jeder Fahrer, weil nur noch sechs aktiv im Giro sind. Astana müsste auch die Mannschaftswertung gewinnen. Liegen zwar vorne aber das Thema ist mMn noch lang nicht durch.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hier klingt es nicht so, als plane Nibali auszusteigen:

An einen möglichen Ausstieg hat Nibali noch keinen Gedanken verschwendet. Im Gegenteil: Auch wenn das Rosa Trikot in unerreichbarer Ferne liegt und selbst ein Platz auf dem Podium unwahrscheinlich scheint, kündigte er an: “Ich werde nicht aufgeben, ich möchte in Turin ankommen“, sagte er und zeigte sich dabei als fairer Sportsmann.

“Man muss schon aus Respekt vor seinen Rivalen und seinen Teamkollegen eine Niederlage akzeptieren. Wie könnte ich die Mannschaft verlassen? Sie ist fantastisch, alle tun alles möglich, um mir zu helfen“, lobte er seine Helfer wie Michele Scarponi und Jakob Fuglsang, die mit dazu beigetragen haben, dass Astana die Mannschaftswertung anführt. Die allerdings ist natürlich nicht das erklärte Ziel des kasachischen Rennstalls bei dieser Italien-Rundfahrt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wird wahrscheinlich heute wieder nix, mit 'ner Podiumsplatzierung in der Tageswertung.
Wenigstens einen Nieve hätte ich gut gebrauchen können, statt einen meiner drei Fahrer, die nix gerissen haben.

Auswertung ist noch nicht raus, aber ich bin skeptisch, weil einige mit Nieve, Preidler (!), Jungels, Ulissi und Co. bestimmt besser punkten können.
Zakarin ist raus. Den werde ich natürlich traden. Hab' noch 4 Transaktionen übrig. Morgen gibt es ja noch 'ne Chance auf ein Tagespodium. Zum Schluss dann halt nur noch einen Tausch GC-Fahrer raus, für einen Sprinter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na super. :rolleyes:

Platz 10 in der Tageswertung. 12. Gesamt. Ich bin begeistert.

Aber egal: morgen nochmal versuchen. :)

Eine "Ich-bin-dann-mal-weg" - Etappe hat Igor Anton sich bestimmt noch aufgehoben und dann ist es eben die von morgen. :D

Zakarin geht raus für Uran als möglichst verlässlichsten Punkteliefaranten.

Ich könnte auch noch einen Seb. Henao traden für Dupont oder Nieve oder wen-auch-immer.

Aber nachher hätte sich bspw. Henao nur alles für morgen aufgespart und Nieve war der Sky-Schuss nur für heute.

Unter diesem Aspekt ist ein letzter Trade für einen Topsprinter vielleicht die bessere Idee.

Ich hab' jedoch das dumpfe Gefühl, dass am Ende gar nix für mein Teamtoto "Erfolgs-Profil" zu Buche steht und das hätte ich dann schön selbst verkackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Trotzdem ein super starker Giro TheGegen! :thumb:

Manchmal braucht man eben auch Dad nötige Glück. Aber Nieve jetzt zu traden ist schon fraglich. Der sah doch sehr stark aus und wird doch heute bestimmt nochmal einiges in Richtung Etappenerfolg oder Bergtrikot versuchen!

Bin echt gespannt, ob Kruijswijk die Etappe heute angeht und auch zu Ende fahren wird. Anscheinend ist das auch noch nicht ganz raus...

"De ploeg geeft geen uitsluitsel over het al dan niet afstappen van Kruijswijk in de ronde."
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Es war doch klar, dass er sich das Bergtrikot holen wird/will und somit sichere Punkte einfährt....

Mit unseren Tipps wird es auch ganz spannend...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein gesamter Fantasy-und-Tipp-Giro verlief letztlich komplett unerfreulich.

Bei teamtoto habe ich es darüberhinaus selbst verkackt, durch eigene 2-3 komplette Fehl-Entscheidungen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja. Warst trotzdem der beste der Sportforenuser. Und auch wenn dir die Gesamterrtung nicht so wichtig ist, so stehst du trotzdem super da - vll geht es ja so weiter. So viele Rennen gibt es da ja nicht mehr. :thumb:

Hier bin ich gespannt, ob es reicht für die Titelverteidigung. Hab ich mir nicht genau angesehen, aber sowohl heute als auch der Gesamtgirotipp waren - Kruijswijk sei dank - sehr gut. :)
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Velogames geht weiter.
Criterium du dauphine

League Name: sportforen.de
League Code: 04124049


Make sure to enter your team before the closing deadline of 11:30 CEST on Sunday 5th June.
 
Oben