Radsport Fantasy Game

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Der Randbelgier will mir den Sieg streitig machen? Gibt es keine Kavaliere mehr?
Bei Teamtoto sehe ich auch nicht übel aus.

theGegen

Linksverteidiger
Der Randbelgier will mir den Sieg streitig machen? Gibt es keine Kavaliere mehr?...

:love3: Weil ich dieses Mal noch viele Trades für die Rennen nach den Kopfstein-Klassikern übrig hatte (letztes Jahr hatte ich die Regeln nicht gerafft), konnte ich mir für den Rest der Springclassics ein paar neue Fahrer eintauschen. 6 Trades noch in Reserve. Brabantse Pijl ist zwar nur ein Rennen der Kategorie 2, aber von den 7 Fahrern, die heute für mich am Start waren, haben 6 gepunktet, zum Teil mehrfach (Ausreißer und Assists). Und das waren auch noch die billigen Jungs zum Mindestcredit 4. :D
Sorry!
blume0028.gif
blume0018.gif
blume0002.gif

.....Bei Teamtoto sehe ich auch nicht übel aus.

Da habe ich noch so viele Transfers übrig, dass ich mir ein Extra Fleche Wallone Team zusammentraden kann. Aber vermutlich werde ich sogar Trades übrig behalten.

theGegen

Linksverteidiger
Mist. Bei Teamtoto habe ich ziemlich gepennt. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Sammy Sanchez gerade erst von einer heftigen Verletzung zurück kommt, die ich entweder nicht mitbekommen oder vergessen hatte.
Als ich nach Dienstschluss das hier las:
(Cyclingnews-Ticker schrieb:
...Samuel Sanchez was a surprise addition to the BMC Racing line-up for today's race. Sanchez suffered a heavy crash during the Vuelta al Pais Vasco and had to have surgery to re-attach a tendon. Even he has been surprised by his recovery.
"My sensations on the bike are good and I would like to use la Flèche wallonne to check my physical condition, in particular the recovery of my hand," he told the race website. "My recovery has been a miracle but very laboured, both physically and mentally. I love the Ardennes and I really wanted to come back for them, so la Flèche wallonne will be a good opportunity to see where I am at now at this point in the season."...
war es natürlich viel zu spät. Da wären ganz andere und weit bessere Kombis in Frage gekommen. Schade.

Bei Velogames ging meine Taktik hingegen auf. Alle Trades verballert, weil Spezialrennen Fleche Wallonne, und für den Abschluss L-B-L sind genügend Favoriten verblieben.
Ich hatte noch 2 Trades: einer stand fest mit Daniel Martin statt Michael Matthews zum selben Preis. Dann musste ich auch noch Ersatz für Philippe Gilbert holen und ich habe dann für -2 Michael Albasini gekauft.
Mit dem Switch auf den 2. Teil der Ardennenklassiker tauschte ich Dylan Teuns für 4 credits gegen ab da nutzlose Bagdonas oder sowas ein. Der war heute ganz ordentlich. :D

Also @Drahtbeen: Sei mir nicht böse, beim nächsten Mal gewinnst Du dann wieder.
kuss0004.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Hatte ganz übersehen, dass es bei covadonga noch ein Frühjahrsrennen obendrauf gibt, mit "Rund um den Henninger Turm".
Immerhin hatte ich noch einige Trades über, um auch dafür ein hoffentlich solides Team aufstellen zu können. Der Gesamtplatz ist zumindest ordentlich, 1 Tagessieg ist herausgesprungen, damit bin ich sehr zufrieden.

Die Spring-Classics bei Velogames habe ich Sportforen-intern gewonnen, da hatte ich mir echt ein richtig starkes Team zusammen getüftelt.

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
TheGegen zieh Dich warm an! Drahtbeen will Revance!
Giro de Italia
Velogame.de
League Name: sportforen
League Code: 360417550710

Aldis

Bankspieler
Ich hatte beim "Rund um den Henninger Turm" immerhin Platz 2. geholt! :)

theGegen

Linksverteidiger
Dann auch Glückwunsch nachträglich dazu. :thumb:
Ich habe Spaß an solchen Abstaubern mit Glück :crazy: oder Verstand :licht: oder einem gaanz langen Plan. :cool4:

Stressiger finde ich es, wenn man plötzlich in irgendeinem Wettbewerb oder sogar in der Jahres-Gesamtwertung eventuell gut unterwegs ist und sich dann eventuell dazu genötigt fühlt, während Ferienzeiten irgendwelche strategische Tipps über Handy bei brüchigem Empfang abzuwickeln.

Mit je einem Tagessieg in 2 von 4 Wettbewerben habe ich für 2017 mein Jahressoll jedenfalls schon zeitig abgehakt.

theGegen

Linksverteidiger
TheGegen zieh Dich warm an! Drahtbeen will Revance!
Giro de Italia
Velogame.de....

Die Revanche wirst du wahrscheinlich verdient gewinnen. :love3: Ich habe schon einen gravierenden Ausfall mit Rohan Dennis und mein Patrick Konrad hat heute 10 Minuten gefressen. Ich konnte mein Team zwecks Revanche und dank Deines gerade noch rechtzeitigen Links auf der Arbeit (hatte Nachtbereitschaft) schnell noch zusammenstoppeln; doch zuhause und mit mehr Zeit wäre ohnehin wahrscheinlich die selbe Auswahl heraus gekommen.

theGegen

Linksverteidiger
Ich bin mir noch nicht sicher, wohin die Reise gehen soll beim Giro-Teamtoto.
Habe mit meinen Trades gehaushaltet, stehe in der Hinsicht ganz gut da. So im Vorübergehen einen Tagessieg mitgenommen.

Ich könnte jetzt versuchen, diese Vorgabe in weitere Tagessiege zu versilbern oder auf die Giro-GW zu gehen und weniger auf einzelne Etappen zocken.

theGegen

Linksverteidiger
Ich schiele jetzt doch etwas auf die Gesamtwertung, nach dem 6. Platz gestern im Tagesergebnis, dem 9. Platz gesamt dadurch.
Alle Kandidaten vor mir haben mehr Trades verbraucht. Was aber nicht ausschließt, nochmal auf einen weiteren Tagessieg zu spekulieren, denn mein Team bietet sich eigentlich dafür an. Ich darf halt nur nicht zuviel zocken, damit ich meinen Vorteil bei den Trades behalte.
Ich hatte die 6. Etappe ausgelassen bei den Trades (nur Woods gekauft), während etliche wohl für 6 getauscht hatten und für 7 wieder zurück.
Bis jetzt war das ein guter Plan, aber weiter als bis morgen ging mein Plan auch noch nicht. ;) :D

Jetzt werde ich mich dann doch mal über den weiteren Etappenverlauf informieren und überlegen, wo ich meine verbliebenen Trades am sinnvollsten einsetzen kann.

theGegen

Linksverteidiger
Jetzt habe ich mir tatsächlich etwas "Stress" geschafft, weil ich beim Teamtoto Aussichten auf einen Podiumsplatz in der Gesamtwertung habe.
Alles gute Teams da an der Spitze; darunter welche von Managern, die schon etliche Male irgendwelche GWs gewonnen haben oder in der Jahreswertung in den Top Ten landen.

Mein Team ist jedoch konkurrenzfähig, ich hatte mir für den 2. Teil (siehe vorigen Beitrag) einen groben Plan ausgedacht und meine verbliebenen Transfers auf den weiteren Etappenverlauf zugeschnitten. Ein bis zwei Joker hätte ich in meinem Kalkül zusätzlich noch in petto für Plan B oder C, falls irgendein Fahrer platzt, aussteigt, oder sonst ein Missgeschick passiert.

Sollte ich den Giro auf einem guten Platz beenden, wäre ich auch in der Jahreswertung ziemlich vorne dabei. Dann "muss" ich mir ggf. auch noch einen Plan für die Tour und die Vuelta machen oder über Handy Tipps abgeben, bei 1 Balken Empfang und Akku unter 15 %. :rolleyes: ;)

Vor 4 Jahren war das so. Da hatte ich am Ende einen 4. Gesamtplatz und damals hatte ich sogar noch die Tour de France vergeigt, weil ich zu der Zeit womöglich irgendwo im Nirgendwo war oder einen missratenen Plan in der Tasche hatte. ;)

So ein Plan geht halt nicht immer auf.

theGegen

Linksverteidiger
Ich bin es defensiv angegangen und alle anderen aus der Spitzengruppe haben gezuckt. Hätte noch einen Trade machen können (z.B. für Landa), aber ich wollte erst mal gucken, wer in der letzten Woche noch für was taugt und wer vielleicht nicht.
Die Konkurrenz punktet vielleicht besser, die hat z.B. in Zakarin investiert. Bei mir waren ein paar potentielle Top-Ten-GW-Fahrer (Amador, Cataldo) kein Faktor. Dafür zahlte sich mein doppelter Zock auf Jan Hirt im 2. Versuch endlich aus. :cool4:
In der GW bleibe ich damit auf dem 3. Gesamtrang und kann noch nachlegen.

theGegen

Linksverteidiger
Hmm, Mist. Das Ergebnis heute passt mir nicht wirklich in den Kram bei Teamtoto. Ich konnte zwar meinen 3. Platz halten, aber die Top 2 ist weggezogen und von hinten rücken sie mir auf die Pelle. Jetzt muss ich wieder was investieren, weil sonst nutzen mir die Mehr-Trades für das Zeitfahren wahrscheinlich nicht mehr viel.

Die gesamte Konkurrenz hat Zakarin im Kader, den hatte ich bislang verschmäht, weil ich dem noch zutraue, dass er sich auf 'ner Abfahrt fatal hinlegt. Von meinen Fahren aus der 2. Riege Amador und Cataldo muss ich mich wohl trennen, die bringen mir nicht viel, wenn Zakarin, Jungels, Pozzovivo, Nibali und Mollema im Tagesklassement punkten.
Ich war mit meinen Trades jetzt bei 2 Etappen jeweils eine zu spät dran, also war das nicht so clever, zu sparsam gewesen zu sein. Ich wollte halt keinen Fehler machen.

theGegen

Linksverteidiger
Ich muss jetzt meine Zurückhaltung aufgeben, wenn ich einen guten Gesamtplatz mitnehmen möchte.
Ursprünglich wollte ich ja für das letzte Zeitfahren 3 verkaufen und 4 kaufen, aber das hilft mir nix nur für eine Etappe. Also geht von meinen vebliebenen 7 Trades einer drauf für den Verkauf von Cataldo. Dafür kaufe ich mit dem 6. Rest-Trade einen potentiell besseren Kandidaten für die nächsten 3 Etappen.
Einige Spieler aus der Konkurrenz ~10 Platz GW haben den ebenfalls, also holen die entweder nicht auf oder setzen sich halt nicht noch weiter ab.
So bleiben mir halt nur noch 5 Trades, um entweder noch auf einen Einbruch (ein Unglück) reagieren zu können bzw. für das abschließende Zeitfahren 2 Fahrer zu verkaufen, um 3 Zeitfahrspezis kaufen zu können.
Ich habe keinen Nibali, Pozzovivo, Mollema, Jungels, Landa. Dafür Kruijswijk (den kaum jemand hat) und Jan Hirt.

Die anderen haben auch kaum noch Trades. Von denen mit vielen Trades sind potentiell eher schwächer besetzte Teams dabei und die müssten ihre Fahrer erst durch weitere Trades verbessern für die letzten 4 Etappen.
Also kann und muss ich wohl 2 weitere Trades riskieren. Heute hätte das noch 'ne Etappe für Cataldo sein können, nun aber nützt er mir nicht viel, außer irgendeinem Gezocke auf Etappen mit 5-10 Punkten.

theGegen

Linksverteidiger
Tja, so ein Mist. Landa zum Dritten macht mir den Strich durch die Rechnung in Bezug auf das Podium. Den hätte ich kaufen können vor den Bergetappen, aber ich hielt zulange still. Das war echt mein eigener Fehler.

Bin erheblich abgesackt, aber immerhin bin ich zuversichtlich, wenigstens die Top Ten halten zu können.

Oben