Radsport Fantasy Game

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe heute ein paar Verluste gut machen können. Kruijswijk gegen Nibali getradet. Schon gestern, das war so geplant. Mit diesem Team konnte ich einen 2. Platz in der Tageswertung abstauben und bin jetzt wieder auf Platz 4 gesamt.
Drei Trades sind mir verblieben für morgen, dafür geht einer raus und 2 kommen rein, weil ich vorher nur 9 Fahrer im Team hatte.
Platz 3 bleibt damit wieder in Sichtweite (mehr nicht). Von meinen 10 Fahrern sind 7 ganz ordentliche bis sehr gute Zeitfahrer.

Ich hätte das aber sogar locker gewinnen können, wenn ich vor der letzten Woche cleverer getradet hätte. Von daher betreibe ich seit dieser Lehre Schadensbegrenzung.

theGegen

Linksverteidiger
Platz 5 ist es geworden. Immerhin. Wäre mehr drin gewesen. In der Jahreswertung 2017 bin ich damit auf Platz 3, aber bekomme das bestimmt nicht vernünftig geregelt bei den nächsten 2 Wettbewerben.

Bei velogames zieht es Drahtbeen verdient durch, herzlichen Glückwunsch! :love3:

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Extra für Dich eine Liga eröffnet. :)

FANTASY OVO ENERGY WOMEN'S TOUR
The entry deadline is 11:00 BEST (British Summer Time) on Wednesday 7th June.

League Name: sportforen.de
League Code: 05175026

Drahtbeen

Tour de Suisse

League Code: 09174827

Make sure to enter your team ahead of the entry deadline of 13:30 CEST on Saturday 11th June 2017 has now passed.

Drahtbeen

Velogames started 2 neue Rennen - Ladies first!

Make sure to enter your team at the Fantasy Giro Rosa site before the entry deadline of 16:30 CEST on Friday 30th June.

League Code: 27172547

Drahtbeen

Und jetzt die Männer. Tour de France 2017
The entry form is now open for entries. Make sure to enter your team ahead of the deadline of 15:00 CEST on Saturday 1st July.

League Code: 663679913

theGegen

Linksverteidiger
Ich glaube, die größte Herausforderung der 3 Tipp-Challenges ist diesmal Covadonga und Teamtoto.
Im Vergleich zu den anderen Vorabtipps für Gesamt und bis zum Ende, kann man hier wahrscheinlich unendlich viel falsch machen, wenn man entweder offensiv oder defensiv zwischen den einzelnen Etappen tradet.
Ich befürchte jetzt schon, dass mir die Tour eine gute Jahreswertung versaut, weil man keinen wirklichen Plan verfolgen kann, außer Tagessiege.

theGegen

Linksverteidiger
Das Velogames-Spielchen kann ich jetzt schon knicken, weil ich meinen angedachten Punkte-Garanten und Lieblingsfahrer Valverde streichen muss.
Tolle Wurst.

Drahtbeen

Sagan fehlt mir jetzt auch bei Velogames.
Bei den Frauen eine Nichtstarterin und eine ausgestiegen.

theGegen

Linksverteidiger
Der Ausschluss von Sagan hatte leider Folgen für meine vage angedachte Teamtoto-Strategie "Stillhalten", denn eigentlich wollte ich auf der "Planke der schönen Töchter" mit Trades aussetzen, um ein möglichst gutes GW hin zu biegen.
Die Tour kann ich einfach nicht.

Glückwunsch an @Aldis, der heute einen starken 2. Tagesplatz erspähen konnte. :thumb:

Aldis

Bankspieler
Jau, das hat mal super gepasst mit Aru, Martin und Froome. Hätte ich Demare noch verkauft, hätte es wohl zum Tagessieg gereicht. Aber minimal mit den Trades haushalten wollte ich schon. So auch im Gesamtranking auf Platz 2. geschossen. Werde ich natürlich nicht halten können, denn die Trades sind schon knapp (20). Heute muss ich ja in jedem Fall wieder zurück switchen und dann geht es drei Etappen später ja wieder in die Berge. Das ständige hin und her Switchen frisst natürlich auch ne Menge Transferkosten (beim Verkauf verliert man ja 10% vom Wert), so dass man das Team nicht breiter aufgestellt bekommt. Switche ich aber nicht, werd ich klare Punkte liegen lassen. Von daher ist hier die Frage, welches das richtige Maß an Wechseln ist.

Little

Bankspieler
Warum werden dort die Teamleichen nicht mal aussortiert? Die ziehen zum einen den Ligaschnitt runter zum anderen werden Leute die zuletzt 2010, 2011 gespielt haben sicher nicht mehr zurückkommen.

theGegen

Linksverteidiger
@Little: Hatte ich ebenfalls mal vor Jahren campos gefragt, aber es blieb dabei.

Mist, die Tour kann ich wohl knicken, aber ich war genötigt, gegen den Trend zu transferieren, weil Sagan rausgeworfen wurde, also wollte ich das auch so durchziehen.
Nur versaue ich mir mit der Tour wieder einen guten Gesamtplatz.

Little

Bankspieler
@Little: Hatte ich ebenfalls mal vor Jahren campos gefragt, aber es blieb dabei.

Hmm, ok. Fand das nur schade, dass wir dadurch im Ligaranking soweit hinten sind. Unser Durchscnitt von 280 Punkten bringt uns Platz 64. Der schlechteste Aktive kommt aber schon auf 296 :crazy:
Bei den Gesamtpunkten sind wir immerhin 7. :thumb:

theGegen

Linksverteidiger
Hmm, ok. Fand das nur schade, dass wir dadurch im Ligaranking soweit hinten sind. Unser Durchscnitt von 280 Punkten bringt uns Platz 64. Der schlechteste Aktive kommt aber schon auf 296 :crazy:
Bei den Gesamtpunkten sind wir immerhin 7. :thumb:

Sportforen hätte etliche Male die GW gewinnen oder in den Top 3 landen können, wenn die inaktiven Mitglieder nicht gezählt hätten.
Aber manche mischen auch nur periodisch mit und gehören trotzdem dazu. Die darf man natürlich nicht rauswerfen.
Kann ja auch sein, dass bei manchen Mitgliedern die Hoffnung besteht, dass sie wieder einsteigen.
Das soll und muss aber campos entscheiden, er ist der Cheffe und weiß vielleicht mehr, wer sich dahinter verbirgt.

Oben