QueridoRafa
Bankspieler
Welche aufreizende Arroganz? Eigentlich wollte ich gestern, nur Nadal zustimmen, weil er mal was absolut richtiges gesagt hat. Jetzt stecke ich in einer Diskussion und komme nicht raus.
Die Luftfeuchtigkeit hat sich in Acapulco doch kaum geändert wo sie jetzt eine Woche später und auf Hartplatz spielen oder etwa doch? Warum hat er in Acapulco nicht gespielt wenn es heute an der Luftfeuchtigkeit liegt? Das war meine Punkt.
Doch seit 2 Jahren gibt es Gerüchte, dass man Buenos Aires und Rio auf Hartplatz wechseln will. Eigentlich kommt es seit den Olympischen Spielen immer wieder auf. Die komplette Olympia Anlage liegt ja brach.
Und zum Kalender natürlich spielt der eine Rolle, aber es gibt nunmal nicht viele andere Möglichkeiten. Wenn Nadal ein komplettes Konzept vorstellt, welches irgendwo Hand und Fuß hat, dann sagt doch keiner was. Aber das nicht antreten des Sandplatz Königs ist das beste Argument für einen Wechsel auf Hartplatz. Gleichzeitig kritisiert er die ATP und oder die Veranstalter für ihren Weg.
Wie gesagt ich bin für mehr Turniere auf Sand. Gerade Deutschland ist eine Sandplatz Nation. Ist doch irgendwie Blödsinn, dass wir 2 Turniere auf Rasen haben und überlegen ein drittes auf Hartplatz zu veranstalten, aber keines Indoor ist und nur noch 1 auf Sand.
Mit Vorwürfen wie kopflos solltest du mal halblang machen. Die Argumentation von Nadal und seinen Fans hinkt leider und darauf hinzuweisen, ist sicherlich nicht kopflos.
Bestimmt kommst du da wieder raus. Ich bin doch kein Monster, der jemanden festnagelt
Aber wie soll Nadal ein festes Konzept vorbringen, wenn die ATP- und ITF-Oberen die Entscheidungsgewalt haben, die nun mal in Richtung Kommerz und TV-Kontabilität geht? Sein Antreten auf der Südamerika-Tour wäre doch bloss ein Tropfen auf den heissen Stein. Ausserdem muss man ihm zugestehen, so wie das auch bei Roger Federer der Fall ist, dass er an seine weitere Karriere denkt, ohne ihn gleich mundtot zu machen.
Nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa ist in der Sandplatz-Tradition verhaftet. Es wäre fatal, dies zu ändern. Aber leider gibt es immer mehr Tendenzen in die falsche Richtung, wie du eindrücklich beschrieben hast.
Und das kopflos wollen wir mal vergessen, denn mit Köpfchen lässt sich doch viel besser leben