@chalao : Cool, also auch ein Rafa-Fan.:thumb: Hatte dich bisher gar nicht so bewusst wahrgenommen.^^ Habe das Gefühl, dass die Rafa-Fans hier im Vergleich zu den Federer-Fans deutlich unterlegen sind.
Hatte mich in letzter Zeit im Tennis Bereich etwas zurückgehalten. Aber ja, bin Rafa-Fan von Beginn an. Weiß noch wie enttäuscht ich war als er zu Beginn seiner Karriere seine Teilnahme an den French Open absagen musste. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann waren es sogar 2 Jahre in Folge.
Rafa war aber nicht meine erste Liebe.
Dem ersten Spieler, den ich die Daumen gedrückt habe, war Alex Corretja. Ein klasse Spieler mit grandiosen Passierschlägen. Leider hat es nie zu einem GS Titel gereicht. Also kenn ich es auch, wenn man einem Spieler die Daumen drückt, der aber leider den großen Titel nicht erringen konnte. Aber gut, durch Rafa kann ich mich in dieser Hinsicht nicht beschweren.
Ich genieße auch einfach die Spiele von Rafa und bin froh, dass er weiterhin so stark ist. Hatte ihn ehrlich gesagt nach 2015 und 2016 schon abgeschrieben, als seine Leistungen wirklich unterirdisch (für seine Verhältnisse) waren. Umso toller ist es dann wie er zurückgekommen ist. So langsam wird mir aber auch schon mulmig, wenn ich bedenke, dass er in (naher) Zukunft aufhören wird. Ich wüsste noch gar nicht so Recht wer dann mein Tennis Herz gewinnen würde. Mit der jüngeren Generation werde ich noch nicht warm. Am ehesten kann ich mich da mit Thiems Art und Spielweise anfreunden. Aber hoffentlich macht Rafa noch einige Jahre weiter, sodass ich mir darum noch keine Gedanken machen muss.
Lange Rede, kurzer Sinn. Toll, dass die Anzahl der Rafa-Fans angestiegen ist und ich alle bisher als sehr symphatisch in den Diskussionen empfinde.:thumb: