Rafael Nadal


Wo steht Nadal Ende 2024 in der Weltrangliste?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Nach 2008, 2010, 2013 und 2017 wird Rafa dieses Jahr zum 5. Mal als Nummer 1 beenden. (y):love: Damit zieht er in dieser Statistik mit Roger Federer gleich. Den Rekord hält weiterhin Pete Sampras, der 6 mal das Jahr auf der Spitzenposition beendete.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nach 2008, 2010, 2013 und 2017 wird Rafa dieses Jahr zum 5. Mal als Nummer 1 beenden. (y):love: Damit zieht er in dieser Statistik mit Roger Federer gleich. Den Rekord hält weiterhin Pete Sampras, der 6 mal das Jahr auf der Spitzenposition beendete.
Hat jemand irgendwelche Zweifel das einer der "Big 3" auch noch diesen Rekord von Sampras holt? Ich mein, die 3 haben ja schon alle anderen Rekorde von Pete pulverisiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Hat jemand irgendwelche Zweifel das einer der "Big 3" auch noch diesen Rekord von Sampras holt? Ich mein, die 3 haben ja schon alle anderen Rekorde von Pete pulverisiert.
Guter Gedanke - wäre zumindest irgendwie "witzig" wenn am Ende alle 3 gleich viele Jahre als Jahres-Nr. 1 auf dem Buckel hätten und sich die Big 3 somit diesen Rekord gegenseitig verwehrt hätten aufgrund des jahrelangen Konkurrenzkampfes ;)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH
5181
First of all, thanks Chris for everything. It’s a real honour receive this trophy from you so many thanks for all the things that you did well for our sport.
Honestly, what can I say? I am super happy. Honestly, after all the things that I went through in my career in terms of injuries, I never thought at the age of 33 and a half that I will have this trophy in my hands again. So, it’s something really, really emotional for me. A lot of work on the shadows to be where we are today and without all my team and family that is here with me, this thing would be impossible. So I can just say thank you very much everybody for the support.
Have been some bad moments and you have been always there, so… Honestly, like this year for example, after Monte Carlo [note: Nadal considered momentarily stepping away from competition after the constant injuries broke his confidence], after the support of all these people who are here to my left, things will be much different for me this year. They encouraged me to keep going and I can’t thank them enough. Thank you very much.
Well, to all the fans and all the ATP staff… I’m gonna start with the ATP staff. We have a great tour. All the workers make us feel great every single week all around the world. So many thanks to all the people who work on the ATP and make the players and the fans enjoy a great tour so many thanks everybody in the ATP tour. Thank you.
It’s a little bit heavy! [Nadal had been carrying the huge trophy, then he put it down.]

Last thing, this trophy is an achievement all around for the whole year. So personally today I can’t thank enough to all of you for the support on this personal match and all the time that I have been playing here in London. But at the same time I have to say, because it’s something that I really feel from the bottom of my heart, to all the fans all around the world that give me their support every single week that I am playing, no? It’s very difficult to describe the feeling when you are on court. When you walk on and you feel the support and the love from that many people. So just thank you very much everybody from all around.
Of course, all the sponsors, all the people who believe in our sport. Thank you very much. We try to make the things the best way possible and I hope all the sponsors are happy with our sport. Thank you very much for supporting our sport.
And, well, guys, I don’t know if I see you tomorrow because it depends on the match in the afternoon! But I did all the things I could today. I fighted until the end: Two days ago, today. So, if I am able to play in front of you against Roger, it will be a huge honor. If not, I really hope to see you next year. (Quelle: The Guardian)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
@QueridoRafa...

hoffentlich bist du jetzt auf Sascha nicht sauer wie damals auf Nadal, als er Agassi besiegt hat.
Nun auch ein Fan zu werden von Zverev, erwarte ich von dir wirklich nicht, mir genügt deine Fairness.
Ich finde, Rafa hätte den HF-Einzug ebenso verdient - ohne ein Fan zu sein, bewundere ich seine sportliche Kraft und besonders seinen unbändigen Siegeswillen. Im Spiel gegen Sascha sah ich Nadal weniger schlecht als Zverev eben gut, (wofür ich beinahe gevierteilt wurde :D) und merkte an, dass die beiden kommenden Gegner noch Rafa´s Präsenz zu spüren bekommen - gesagt, getan.

Im Finale erwarte ich Federer gegen Thiem
bin aber ein lausiger Tipper :wavey:
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH
@QueridoRafa...

hoffentlich bist du jetzt auf Sascha nicht sauer wie damals auf Nadal, als er Agassi besiegt hat.
Nun auch ein Fan zu werden von Zverev, erwarte ich von dir wirklich nicht, mir genügt deine Fairness.
Ich finde, Rafa hätte den HF-Einzug ebenso verdient - ohne ein Fan zu sein, bewundere ich seine sportliche Kraft und besonders seinen unbändigen Siegeswillen. Im Spiel gegen Sascha sah ich Nadal weniger schlecht als Zverev eben gut, (wofür ich beinahe gevierteilt wurde :D) und merkte an, dass die beiden kommenden Gegner noch Rafa´s Präsenz zu spüren bekommen - gesagt, getan.

Im Finale erwarte ich Federer gegen Thiem
bin aber ein lausiger Tipper :wavey:
Eigentlich hätte ich allen Grund auf Sascha sauer zu sein, nachdem er Rafa in London einen Fehlstart zugefügt hat. ;) Aber man könnte die Chose auch von der anderen Seite betrachten und auf den eigene Fav sauer sein, der gegen den Deutschen gescheitert ist oder auf den letzten Strohhalm, Daniil Medvedev, der seine Schützenhilfe verweigert hat. Nun, da ich eher Süsses vorziehe, wäre mir das alles einfach zuviel des Sauren. Und das Aus von Nadal schmälert keinesfalls die Leistung, die er in den zwei darauffolgenden Gruppenspielen gezeigt hat. Wie sagt man so schön? Freud und Leid liegen halt sehr oft nahe beieinander. :)

Ein Fan von Sascha werde ich wahrscheinlich nie werden. Aber wie du vielleicht festgestellt hast, habe ich in der Vergangenheit nie ein böses Wort über ihn verloren, im Gegenteil, und werde das auch in Zukunft mit Sicherheit nie tun. Ist das genug an Fairness? :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Ein Fan von Mischa werde ich wahrscheinlich nie werden. Aber wie du vielleicht festgestellt hast, habe ich in der Vergangenheit nie ein böses Wort über ihn verloren, im Gegenteil, und werde das auch in Zukunft mit Sicherheit nie tun. Ist das genug an Fairness? :wavey:

Also der arme Mischa verliert doch fair einfach gg jeden der nicht bei 3 auf dem Baum ist :(
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die ganze Debatte um den GOAT ist doch eigentlich mit diesem Jahr zu Gunsten von Nadal entschieden oder zweifelt jemand noch das der Spanier in Roland Garros auf 20 stellt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Die GOAT Debatte wird niemals entschieden sein, auch nicht wenn Nadal in Paris einen weiteren Titel holen sollte. Ist aber nicht weiter schlimm ist ja in anderen Sportarten (Ronaldo/Messi, Jordan/James/Bryant) auch nicht anders das sich Kleinkinder ständig darüber streiten müssen wer für sie der besserere Sportler sein soll.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Witzig dass es lächerlich sein soll eine Gesamteinordnung zu diskutieren, bei permanentem Duellieren, wer der bessere/beste ist.
Es wird sich im Sport zu jeder Sekunde gemessen, die Frage wer der bessere Sportler ist, ist Kern der ganzen Sache, sonst könnte man das mitzählen sich sparen und am Ende halten sich alle die Hände und singen zusammen.

Was glaubt man denn was Nadal, Djokovic und Federer so antreiben? Spiel, Spaß und Freude? Die sind bessesen davon ganz oben in den Geschichtsbüchern zu stehen, was am Ende des Tages nichts anderes ist als über "GOAT" zu debattieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die ganze Debatte um den GOAT ist doch eigentlich mit diesem Jahr zu Gunsten von Nadal entschieden oder zweifelt jemand noch das der Spanier in Roland Garros auf 20 stellt.

Dann geht es doch erst richtig los. Wenn Nadal genauso viele GSs hat und bei den Wochen an 1 noch etwas aufholt, sprechen nur noch die fehlenden WTFs gegen Nadal. Von daher wird es dann erst richtig abgehen.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH
5197
(Foto: Davis Cup Finals)

Team Spanien:
  • Rafael Nadal
  • Roberto Bautista Agut
  • Pablo Carreno Busta
  • Feliciano Lopez
  • Marcel Granollers
  • Captain: Sergi Bruguera
Q. Could you talk about the La Caja Magica and the home of the Davis Cup next week and what it means to you?
RAFAEL NADAL: I cannot tell you because I never played a tournament like this. But of course is something special, something new, and when it’s something new, you need to be ready for something unexpected. So let’s see. Let’s see how the things works. I am sure that they did great and going to be something really special. And playing at home even more. So excited about it.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Witzig dass es lächerlich sein soll eine Gesamteinordnung zu diskutieren, bei permanentem Duellieren, wer der bessere/beste ist.
Es wird sich im Sport zu jeder Sekunde gemessen, die Frage wer der bessere Sportler ist, ist Kern der ganzen Sache, sonst könnte man das mitzählen sich sparen und am Ende halten sich alle die Hände und singen zusammen.

Was glaubt man denn was Nadal, Djokovic und Federer so antreiben? Spiel, Spaß und Freude? Die sind bessesen davon ganz oben in den Geschichtsbüchern zu stehen, was am Ende des Tages nichts anderes ist als über "GOAT" zu debattieren.

Natürlich darf man die Gesamteinordnung diskutieren nur sollte man sich halt irgendwann im Klaren sein das es nicht die Formel gibt einen GOAT zu bestimmen. Ich weiß das ist sehr schwer zu verstehen hilft aber nichts. Bestes Beispiel ist der Bender Thread in dem man seit etlichen Jahren diskutiert wer jetzt der GOAT ist Jordan oder James.

Und ja Spiel, Spaß und Freude gehören nun mal zum Sport dazu denn das sind nun mal Grundvoraussetzungen um am Ende Erfolg zu haben.
 
Oben