L-james
Allrounder
Beide liefern sich die größte Tennisrivalität der Geschichte
Grandioser Stoff für eine Verfilmung.
Beide liefern sich die größte Tennisrivalität der Geschichte
Grandioser Stoff für eine Verfilmung.
Was bist du nur für eine armselige Krämerseele. Auch wenn der Maestro womöglich den Beitrag nicht eigenhändig geschrieben hat, hat er ihn mit Sicherheit autorisiert. Manchmal kannst du durchaus humorvoll, ironisch oder sarkastisch sein. Aber deine gesammelten Werke der letzten Wochen punkto Nadal strotzten nur so von Missgunst, Neid und falscher Kritik. Ein totaler Witz waren deine Beiträge während des Finals. Wenn Medvedev sie gelesen hätte, hätte er dich glatt als Coach angeheuert. Auch wenn du es abstreiten wirst, der Erfolg von Nadal hat dich zutiefst getroffen. Während sogar @Tuco nach dem Sieg lobende Worte fand, hast du es dir nicht nehmen lassen, weiterhin Nadal-Bashing zu betreiben. Fairplay sieht anders aus und scheint dir total fremd zu sein, wenn es um Nadal geht.
Naja, ich finde, man sollte da jetzt auch nicht zu streng sein.Was bist du nur für eine armselige Krämerseele. Auch wenn der Maestro womöglich den Beitrag nicht eigenhändig geschrieben hat, hat er ihn mit Sicherheit autorisiert. Manchmal kannst du durchaus humorvoll, ironisch oder sarkastisch sein. Aber deine gesammelten Werke der letzten Wochen punkto Nadal strotzten nur so von Missgunst, Neid und falscher Kritik. Ein totaler Witz waren deine Beiträge während des Finals. Wenn Medvedev sie gelesen hätte, hätte er dich glatt als Coach angeheuert. Auch wenn du es abstreiten wirst, der Erfolg von Nadal hat dich zutiefst getroffen. Während sogar @Tuco nach dem Sieg lobende Worte fand, hast du es dir nicht nehmen lassen, weiterhin Nadal-Bashing zu betreiben. Fairplay sieht anders aus und scheint dir total fremd zu sein, wenn es um Nadal geht.
Ich hoffe auch nur auf IW. Wenn man bedenkt, wie verletzungsanfällig Nadal gerade auf Hartplatz ist, dann sollte er es auf dem Belag nicht übertreiben, wo bald seine geliebte Sandplatzsaison ansteht. Diese wird, sofern er wieder MC, Barca, Madr. und Rom spielt (+ natürlich die FO) hart genug!![]()
Rafael Nadal: Rückkehr in Indian Wells - vielleicht auch schon in Acapulco
Die Pläne des frischgebackenen Australian-Open-Siegerswww.tennisnet.com
Acapulco und Indian Wells wären natürlich top. Ich rechne aber eher "nur" mit Indian Wells.
Ich finde es ja schade, dass er es in Miami gar nicht mehr versucht. Er hätte es eigentlich verdient gehabt, dort auch mal zu gewinnen. Aus sportlicher Sicht, gerade unter dem Aspekt, dass direkt danach die für ihn wichtigste Saisonphase kommt, ist es natürlich verständlich.Ich hoffe auch nur auf IW. Wenn man bedenkt, wie verletzungsanfällig Nadal gerade auf Hartplatz ist, dann sollte er es auf dem Belag nicht übertreiben, wo bald seine geliebte Sandplatzsaison ansteht. Diese wird, sofern er wieder MC, Barca, Madr. und Rom spielt (+ natürlich die FO) hart genug!
Dann also doch schon in Acapulco.
Rafa ist in Mexiko eingetroffen. Das Turnier in Acapulco (21. - 26.2) ist hervorragend besetzt:
Anhang anzeigen 26079
Vamos Rafa![]()
Dieser Aspekt beeindruckt mich bei Rafa ebenfalls sehr. Seine Stärke am Netz wird oftmals unterschätzt. Er hat nicht so ein Händchen wie Federer beim Volley, aber er ist trotzdem sehr stark am Netz, weil er ein sehr gutes Gespür dafür hat, wann er vorrücken sollte und wann nicht. Den Volley an sich hat er natürlich trotzdem auch über die Jahre verbessert und vor allem überkopf ist er ebenfalls sehr stark. Er ist außerdem reaktionsschnell und antizipiert vorne auch gut und zudem dosiert er sein Volleyspiel gut. Er geht da selten zu viel auf Risiko und spielt den Volley oftmals so, dass er im Notfall anschließend nochmal nachsetzt und so das Ding klar macht.Alleine vorne am Netz ist Rafa brutal gut, seine Quote ist gefühlt gespenstisch hoch.
Dieser Aspekt beeindruckt mich bei Rafa ebenfalls sehr. Seine Stärke am Netz wird oftmals unterschätzt. Er hat nicht so ein Händchen wie Federer beim Volley, aber er ist trotzdem sehr stark am Netz, weil er ein sehr gutes Gespür dafür hat, wann er vorrücken sollte und wann nicht. Den Volley an sich hat er natürlich trotzdem auch über die Jahre verbessert und vor allem überkopf ist er ebenfalls sehr stark. Er ist außerdem reaktionsschnell und antizipiert vorne auch gut und zudem dosiert er sein Volleyspiel gut. Er geht da selten zu viel auf Risiko und spielt den Volley oftmals so, dass er im Notfall anschließend nochmal nachsetzt und so das Ding klar macht.
Wie Federer, Nadal und Djokovic über die Jahre ihr Spiel immer weiterentwickelt haben, ist bemerkenswert. Deswegen sind sie eben auch Legenden.
Phantastischer Saisonstart von Rafa und das in dem Alter und auf HC. Das ist nochmal ein dicker Pluspunkt für seine Legacy.wenn er körperlich gut durch die Sandsaison durchkommt, dann kann er eventuell sogar nochmal einen Angriff auf die #1 vornehmen. In Bezug auf den Körper ist das bei ihm halt leider immer ein großes "wenn".