Rafael Nadal

Wo steht Nadal Ende 2024 in der Weltrangliste?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
#
Kennt jemand diesen 18 jährigen?
Ich weiß nicht ob ich mit der Prognose mitgehen würde, aber ich denke dass man zumindest hie und das was von ihm hören wird.

Muss man denn schon wieder so einen Jungspund hypen? Bodenlose Frechheit vom Teamchef gegenüber Leuten wie Ferrero und Robredo, nur wegen diesem Rafaelo oder wie der auch heißen mag.

Matt

Bankspieler
"Wie eine Naturgewalt brach Nadal über den Tennissport herein", schreibt der Spiegel.

Auf dem Platz und auch außerhalb dennoch ein bescheidener Mensch. Ein vorbildlicher Sportler, wie er im Buche steht. Er wird mir vor allem deshalb fehlen.

Sein Vermächtnis für den Tennissport bleibt unerreicht. Einen wie ihn wird es nie wieder geben.

Bei Wikipedia steht jetzt "ehemaliger Tennisspieler". Kein guter Tag.

Danke Rafa.

Tuco

Bankspieler
Schade für Nadal und das Publikum in Malaga, dass es nicht für ein Bilderbuch-Ende oder zumindest das Finale gereicht hat, aber auch so war es ein emotionaler Abschied vor heimischem Publikum.

Mal sehen was man künftig noch von Nadal sehen wird, abgesehen von seiner Aufgabe als Tennis-Botschafter für Saudi-Arabien. Als Laver-Cup-Captain wäre er genau wie Federer die spannender und "angemessener" gewesen als Noah, aber das mag später noch mal kommen.

Oben