Rangnick verläßt Schalke


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Langer schrieb:
@buscho

Super Posting, volle Zustimmung. :thumb:

Seh ich auch so... :thumb:

Was mich wundert ist auch die Rolle von Müller: warum die (plötzliche) Differenz mit Ragnick und öffentliches Wegrücken vom Ex-Trainer. Um seine eigene Haut (vor Aussauer?!?) zu retten? Oder war da was vorgefallen was unsereins verpasst hat? :confused:
 
F

Francois

Guest
Am Samstag dann drehte Rangnick vor dem Spiel gegen Mainz (1:0) eine Ehrenrunde vor den Fans, die ihm zujubelten. Spätestens zu diesem Zeitpunkt "sahen wir uns zum Handeln gezwungen", meinte Müller nach der Entlassung.

Für Rangnick nur ein Vorwand. "Dass dies als Provokation interpretiert wurde, bestätigt meine Entscheidung vom Freitag", erläuterte er.

"Mein Co-Trainer Mirko Slomka ist zu mir gekommen und hat mir dann mitgeteilt, dass die Fans seit einer Viertelstunde lautstark verlangen, dass sie den Trainer sehen wollen. Da bin ich Richtung Nordkurve gelaufen, da hat die ganze Nordkurve skandiert. Als ich da dann lang lief, stand plötzlich die Gegengerade auch auf."

Rangnick gab aber auch zu: "Wenn ich könnte, würde ich es rückgängig machen. Aber ich konnte nicht anders."



Nach Aussagen der Schalker Führung habe die Mannschaft das Verhalten des Trainers ebenfalls missbilligt, was Müller als Zeichen eines gestörten Verhältnisses bewertete: "Das ist nicht auf große Liebe bei der Mannschaft gestoßen. Ich habe in die Augen der Spieler geschaut und ihre Reaktionen gesehen."

Das bestätigten die Spieler. "Die Entscheidung kam zu Recht", sagte Kapitän Ebbe Sand. Und Frank Rost erklärte: "Er hat sich gegen uns entschieden. Wenn ich mit einer Mannschaft zusammenarbeiten will, kämpfe ich dafür."

"Große Bedenken"

Ohnehin, so der Sportdirektor, sei die Skepsis der Schalker Führung gegenüber Rangnick fast ausschließlich auf sportliche Gründe zurückzuführen. "Bereits in der letzten Saison haben wir nach den Sieg gegen Bayern München nicht mehr so doll gespielt", sagte Müller.

"Wenn man dann im Pokal mit 0:6 in Frankfurt ausscheidet, denkt man doch, da stimmt was nicht. Auch ich bin daher zu dem Schluss gekommen, dass wir große Bedenken haben."
"
sport1.de

Ham die bei Schalke jetzt alle einen an der Waffel. :idiot:
Meine Güte, nur gut das Rangnick aus diesem Irrenhaus noch rechtzeitig raus ist. Was für eine Bande von scheinheiligen Lügnern und überheblichen Spielern. :kotz:
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Auszug aus einem Sports-Press-Germany Interview

SP: Herr Rangnik, was war das für ein Gefühl am Samstag auf ihrer "Ehrenrunde"
RR: Geil, die Fans haben mir das Gefühl gegeben, dass sie mich verstanden haben.
SP: HÄ?
RR: Ich habe schon vorher in vielen mails an mich lesen dürfen, dass sie
meine Entscheidung verstehen. Unter Assauer kann einfach kein "normales Betriebsklima" aufkommen. Mittlerweile sieht sogar die Fankurve, dass RA mehr Schaden anrichtet, als Nutzen bringt. Sicher, seine Verdienste um den FC Schalke 04 sind auf der Haben-Seite verbucht, aber irgendwie hat er wohl sein Pulver verschossen.
SP: Wann haben Sie sich entschlossen, den Vertrag auslaufen zu lassen?
RR: Als Rudi mir sagte, dass er keinesfalls den Rückzug antritt, weil er noch mächtig viel vor hat mit diesem Verein.
SP: Als da wäre?
RR: Deutsche Meisterschaft (erstmal) 07, CL 07+(mind.)08, Weltmeister 2010
SP: Ah ja.
RR: Ach ja. Und den Bau der neuen Schwimmhalle, der Veltins-Light-Arena, für 10000 Fans, neben dem neuen Fitness-Center, in Schussweite zum Tainingsgelände, damit die Fankurve geschlossen beim Entspannungsbad zuschauen kann.
SP: Und wie sehen Sie die Zukunft des FC Schalke?
RR: Wenn RA mit dem Verein fertig ist, wird die Kurt-Schumacher-Brücke ausgebaut und in Rudi`s Reste Rampe umgetauft.
Nach Ausverkauf des Vereins wird dann die Metzgerei Tönnies die Arena verwurst.. äh verwerten.
SP: Und Sie?
RR:ich hole mir erstmal `n paar Tipps bei Otmar, wie sich`s 2 Jahre prima entspannen lässt. Dann werd`ich Bondscoach und freue mich auf die WM 2010.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Francois
Ham die bei Schalke jetzt alle einen an der Waffel. :idiot:
wie siehts da bei dir aus :rolleyes:

Meine Güte, nur gut das Rangnick aus diesem Irrenhaus noch rechtzeitig raus ist. Was für eine Bande von scheinheiligen Lügnern und überheblichen Spielern :kotz:
d035.gif


Ach ja ,RR hat seinen Auftritt von Samstag (öffentlich) bedauert :crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
München/Gelsenkirchen - Nach dem sechsten Trainerwechsel in den vergangenen dreieinhalb Jahren steht die Führung von Schalke 04 unter Druck.

Klar ist: Der Nachfolger des entlassenen Ralf Rangnick, der sich am Dienstag bei den "Königsblauen" verabschiedete, muss ein Volltreffer sein.

Einen weiteren Fehlschlag bei der Trainersuche kann sich vor allem Manager Rudi Assauer kaum erlauben.

Assauer: "Alles ist möglich"

Dabei sind die Anforderungen enorm hoch: Der neue Mann muss (noch) erfolgreicher und schöner Fußball spielen als Rangnick, mit Assauer und seinen Kommentaren keine Probleme haben, bei der Mannschaft ankommen und möglichst einen großen Namen haben.

Ein Profil, das je nach Auslegung auf viele und auf wenige Kandidaten zutrifft. Entsprechend erklärte Assauer: "Alles ist möglich."

Spätestens am 4. Januar zum Trainingsbeginn nach der Rückrunde soll aber ein neuer Chefcoach für Interimstrainer Oliver Reck gefunden sein.

Sport1.de nennt die Vor- und Nachteile möglicher Kandidaten.

Huub Stevens:
Der 52-Jährige war der letzte relativ unumstrittene Chefcoach auf Schalke und dürfte auch jetzt wieder ein heißer Kandidat sein.

Auf Anfrage dementierte der Holländer ein Interesse nicht, obwohl er noch Vertrag bei Roda Kerkrade hat. "Man weiß nie. Aus Verträgen kannst du immer raus."

Für Stevens spricht, dass er sowohl mit Assauer als auch mit den Fans keine Probleme hatte und die letzten Schalker Titel gewann: Den DFB-Pokal 2001und 2002 sowie den Uefa-Cup 1997.

Ottmar Hitzfeld:
Der erfolgreichste deutsche Vereinstrainer ist im Gegensatz zu Stevens nicht gebunden und es soll bereits erste Gespräche mit ihm gegeben haben. Er hat angeblich sogar bereits geäußert, dass für ihn in Deutschland nach Dortmund und Bayern nur noch Schalke in Frage kommt.

Gegen ein Engagement sprechen aber zwei Aspekte Zum einen will Hitzfeld laut eigener Aussage erst im nächsten Sommer wieder einen Klub trainieren. Zum anderen dürfte den auf Seriosität bedachten "Gentleman" das Verhalten der Schalker Führung gegenüber Rangnick wohl abschrecken.

Rene Eijkelkamp:
Der ehemalige Schalker Profi, der Publikumsliebling war, galt schon öfter als Geheimfavorit. Grund ist eine ältere Aussage Assauers, nach der der Holländer bestens geeignet wäre, wenn er mehr Erfahrung hätte.

Die hat er in den vergangenen Jahren als Co-Trainer gesammelt, aktuell an der Seite von Erfolgscoach Guus Hiddink beim PSV Eindhoven. Eine Freigabe dürfte kein Problem sein. Die Frage ist nur, ob Assauer ihm mittlerweile den Job zutraut.

Christoph Daum:
Der frühere Coach von Leverkusen, Stuttgart und Köln ist der erklärte Favorit der Schalker Anhänger. Mit seiner Art und seinem Engagement würde er auch gut zu den "Königsblauen" passen.

Das Problem: 2003 gab es sogar Gespräche mit Schalke, doch man konnte sich nicht einigen. Seitdem sind sich Daum und Assauer spinnefeind, was zuletzt beim Champions-League-Spiel wieder deutlich würde.

Auch wenn Daum tatsächlich eine Freigabe aus seinem laufenden Vertrag bei Fenerbahce Istanbul bekommen würde, was unwahrscheinlich ist, so dürfte Assauer kaum Interesse an einer Zusammenarbeit haben.

Klaus Toppmöller:

Der Ex-Nationalspieler wäre nicht die schlechteste Lösung für Schalke: Er ist vertragsfrei und Kumpeltyp und hat bei Bayer Leverkusen in der Saison 2001/2002 bewiesen, dass er aus einer Ansammlung von guten Einzelspielern ein starkes Team formen kann.

Allerdings hat sein Ruf zuletzt bei seinem erfolglosen Engagement gelitten, zudem soll er nicht das beste Verhältnis zu Assauer haben.

Matthias Sammer:
Als knurriger Typ, der Erfolge nachweisen kann, eigentlich ein Mann nach Assauers Geschmack. Dagegen spricht aber die Tatsache, dass er diese Erfolge als Spieler und Trainer ausgerechnet mit dem verhassten Erzrivalen Borussia Dortmund feierte.

Zudem hatte der Europameister von 1996 noch vor wenigen Wochen in Leverkusen mit der Begründung abgesagt, er plane eine längere Auszeit als Trainer. Außerdem dürften ihn wie Rangnick die vielen nach außen dringenden Interna stören. Dennoch scheint es denkbar, dass beide Seiten über ihren Schatten springen.

Klaus Augenthaler:
Auch hier würde vieles passen: Der Weltmeister von 1990 passt vom Typ her zu Assauer, hat Erfolge als Spieler und Trainer vorzuweisen und ist auf Jobsuche. Die Frage ist nur, ob die Schalker ihm nach dem Scheitern in Leverkusen die Übernahme eines Top-Teams zutrauen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Devil
Christoph Daum:
Der frühere Coach von Leverkusen, Stuttgart und Köln ist der erklärte Favorit der Schalker Anhänger. Mit seiner Art und seinem Engagement würde er auch gut zu den "Königsblauen" passen.
du hast ja wohl die Pfanne heiß :rolleyes:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Auszug aus der deutschen HP vom FC Porto

"Der deutsche Sportsender DSF hat einen verspäteten Aprilscherz veröffentlicht. Angeblich soll unser Coach Co Adriaanse der Nachfolger von Ralf Rangnick beim Provinzverein Schalke 04 werden. Man mag ja über den Holländer denken wie man möchte, aber man sollte Co schon eine Chance bis zum Saisonende geben, aus der jungen und neu zusammengestellten Mannschaft was ordentliches zu formen.

Co Adriaanse hat vor wenigen Tagen seinen Vertrag bis Juni 2008 verlängert, das spricht wohl für ein langfristiges Engagement beim Spitzenreiter der portugiesischen Liga. Außerdem, wer würde schon eine Stadt wie Porto gegen den Ruhrpott eintauschen"


Co is also auch ein kandidat. Mir wären am liebsten daum oder hitzfeld.garnicht möchte ich sammer oder lienen!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
KGZ49 schrieb:
Devil

du hast ja wohl die Pfanne heiß :rolleyes:
Stimmt!
Kokser werden in Herne verständlicherweise nicht geduldet. Wenn man dort akzeptiert werden will, sollte man doch lieber dem Alkohol fröhnen und sich ausnahmslos hackenstramm der Presse stellen. Wie der Proll den Klausi so doll gern hat :love3:
 
F

Francois

Guest
@ KGZ

Nur mal so noch mal einige Zitate direkt für dich KGZ, da du ja "recht" selektiv liest und mir überzogene Kritik vorwirfst.

"Das ist nicht auf große Liebe bei der Mannschaft gestoßen. Ich habe in die Augen der Spieler geschaut und ihre Reaktionen gesehen."
Müller

Nee is klar, der tiefe Blick in die Augen der Mitspieler. :love2:

Ohnehin, so der Sportdirektor, sei die Skepsis der Schalker Führung gegenüber Rangnick fast ausschließlich auf sportliche Gründe zurückzuführen.

:laugh2: Ganz klar. Nicht das hier einer ganz dreist in die Kameras lügt. Tsts
Wie kann man auch annehmen das Rangnick schon lange gezielt demontiert wurde.



Das "überhebliche Spieler" bezog sich auf Rost und Sand, sowie andere Stinkstiefel die sofort in der Presse nachtreten müssen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Täusche ich mich, oder waren es nicht bei JEDER Trainerentlassung seit Stevens Sand und Rost, die sich danach lautstark zu Wort meldeten? D.h., nee, Wilmots war ein Sonderfall, das war ja auch ein alter Kumpel - und eigentlich auch kein Trainer.
Jedenfalls war Rost beim Neubarth ("Bei dir macht Fußball keinen Spaß")-Heynckes ("Für die Taktik haben wir hochbezahlte Trainer")-Rangnick ("Was soll der Zirkus")-Mobbing ganz vorne dabei. Und Sand hält zwar immer brav die Klappe, solange der Trainer im Amt ist - ist er jedoch weg, ist er aber stets gern bereit, die Presse mit "die Entscheidung war richtig" oder "es hat nicht mehr gepasst"-Zeugs zu versorgen.
Das ist umso erstaunlicher, weil man beiden Spielern in Sachen Einstellung auf dem Platz kaum etwas vorwerfen kann (im Gegensatz zu manch anderem). Hinter den Kulissen sieht das anscheinend etwas anders aus... Der nächste Trainer tut mE gut daran, sich entweder mit den Platzhirschen zu arrangieren (wie seinerzeit Magath in Stuttgart mit Balakov und Soldo) oder aber gnadenlos durchzugreifen und klar zu machen, wer das Sagen hat:
keine Eurofighter, keine Meister der Herzen und keine Veltins-Fernsehwerbungsdarsteller, sondern der AKTUELLE Trainer.
Solange die Vereinsführung in Nostalgie schwelgt und unzufriedenen Helden von damals ihr Ohr schenkt und eben jenen "die Tür immer offen steht", hat mMn kein Trainer eine Chance, ganz gleich wie er nun heissen mag. Und eben darum wäre eine Rückholaktion von Stevens oder eine Verpflichtung von Eijkelkamp das Falscheste, was Schalke jetzt tun könnte.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Le Freaque, ich finde es gar nicht sonderlich, dass sich Ebbe Sand und Frank Rost so äussern.

Ebbe Sand war doch zum Schluss nur noch Ersatzspieler und war Frank Rost nicht mal Kapitän? Warum Asamoah bei dieser PK mitmachte ... keine Ahnung. Vielleicht wollte er Assauer einen Gefallen tun? Wenn ich jetzt an dieser Stelle einen Smilie setze, dann erwürgt mich Klaus. *lol*
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Le Freaque schrieb:
Das ist umso erstaunlicher, weil man beiden Spielern in Sachen Einstellung auf dem Platz kaum etwas vorwerfen kann (im Gegensatz zu manch anderem).

Das ist auch was mich wundert. Auch wenn beide nur (noch) Mittelmass sind, auf dem Platz geben sie in der Tat alles. Oder erwecken nur den Anschein ;)

Bei Rost stört es mich besonder der "Zirkus"-Satz, da er immer einer der ersten ist, der sich gerne feiern lässt. Obwohl da sein Medienberater gute Arbeit leistet und Rost in dieser Thematik dort sehr gut beraten wird (eigene Homepage, Trikots von nem Fanclub zum Warmlaufen, etc...). Sonst würde er ja auch nicht gefeiert werden. Siehe Klaus ;)

P.S. Warum war eigentlich Ailton nicht auf der Pressekonferenz? :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
Devil schrieb:
Auszug aus der deutschen HP vom FC Porto

"Der deutsche Sportsender DSF hat einen verspäteten Aprilscherz veröffentlicht. Angeblich soll unser Coach Co Adriaanse der Nachfolger von Ralf Rangnick beim Provinzverein Schalke 04 werden.

smilies-41857.png
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.351
Punkte
113
Schalke wird keinen absoluten Spitzentrainer bekommen, denn kein Spitzentrainer mutet sich das RA Kasperltheater zu. Sonnenkoenig RA und sein kleiner Kronprinz Mueller sollte erstmal lernen was Seriositaet bedeutet, es wurden zuletzt mit Heynckes und Rangnick zwei Trainer geschasst die sich sehr Gentlemen like verhalten haben, obwohl immer wieder der letzte Muell in die Presse lanciert wurde, es wurd kaum etwas unternommen um diese beiden zu schuetzen. Ich sehe weder Daum, Hitzfeld noch Augenthaler als Trainer der Schalker. Stevens ist vielleicht die einzige Loesung die RA finden kann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Es brauch kein Spitzentrainer zu sein. Solange Assauer unzufrieden is , hats eh kein Sinn und Assauer is scheinbar immer unzufrieden...

Von mir aus kanns Eykelkampf machen und auch Reck , der is ja auch ein intelligenter Bursche.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
KronosVD
Kokser werden in Herne verständlicherweise nicht geduldet.
Sein Koksen ist das kleinere Problem ,aber das haben wir ja schon bis zum Erbrechen diskutiert :skepsis:

Einige hier haben echt "gelitten" ,jetzt sind auch die Spieler von S04 alles "Drecksäcke" usw. Mein Gott ,was soll der Mist?
Nur weil zb. Rost nicht seine EIER sucht ,ist er ein Arsch?
Haben Spieler von S04 nicht das Recht ihre Meinung zu äußern oder liegt euer Problem woanders :rolleyes:

Ich glaub ein Parkwächter hat noch gesagt das er den Auftritt von RR nicht versteht :crazy:

flosse_1
Wenn ich jetzt an dieser Stelle einen Smilie setze, dann erwürgt mich Klaus. *lol*
nein ,schlimmer: du bekommst Schuhkauf-Verbot :teufel:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hat eigentlich Rost einen offenen Brief an die Fans geschrieben, in dem er sich für das 0:6 entschuldigt hat oder kommt der auch nur aus seinem Loch, wenn er nachtreten kann?
 
Oben