yeah, ich hab nur auf den "RB hat zu viel Macht"-Sager gewartet
nix gegen dich, aber die Raunzerei aus Wien finde ich da immer höchst amüsant. Die Austria hat selbst jahrelang von Stronach Millionen in den Arsch geblasen bekommen, und die bei Rapid würden vielleicht auch weniger über das böse Red Bull jammern, wenn bei denen nicht jahrelang Freunderlwirtschaft und Unfähigkeit regiert hätten. Dabei sind es genau diese Vereine, die jedes Jahr von den internationalen Leistungen der Salzburger am meisten profitieren, weil sie durch die 5-Jahreswertung bessere Startplätze bekommen. Das heißt, nur wenn sie sich gegen Dorfvereine wie Grödig durchsetzen können :laugh2: dieses "böse RB"-Gefasel geht mir so dermaßen auf die Eier. Aber klar, ist halt schade für die Wiener Vereine, wenn sie urplötzlich nach vielen Jahren "an der Macht" nicht mehr das alleinige Sagen in der Bundesliga haben ...
zu Sabitzer: ich hätte den nicht unbedingt bei Salzburg gebraucht, ehrlich gesagt. Selbst, wenn Kampl, Mane und Soriano alle gehen (und das darf man durchaus bezweifeln), hat man immer noch Alan (der will 2015 die österreichische Staatsbürgerschaft, um in der NM spielen zu können - wird also bleiben), Zulj (hat man ja gerade erst geholt) und den jungen Lazaro (feiert wohl heute oder nächste Woche sein Länderspiel-Debüt) als Offensivoptionen ... plus Berisha. Da sehe ich den zwingenden Bedarf für Sabitzer eigentlich nicht.