Wie gesagt...ich bin mir sehr sicher, dass Nukan nur 2,5 Mio im Moment kostet. Der rest dürften alles leistungsbezogene Zulagen werden. Und RB kauft gern auch mal perspektivspieler ein. Wie hat Ralle letztens gesagt: "Wir interessieren uns für Spieler wie Andre Schürle als er noch bei Mainz spielte." Da sehe ich auch eine Verpflichtung selbst am Ende bei 5 Millionen als ok.
Im übrigen dürft ihr euch gern daran gewöhnen, dass die Transferpreise auf allen ebenen durch die Decke gehen. RB kauft nunmal wie ein Erstligist ein....daran werden sich auch die Hater erst gewöhnen müssen.
Ich hab jetzt verschiedene Quellen gesehen und da sprechen eigentlich alle von rund 5 Millionen Ablöse - mal etwas mehr, mal etwas weniger (z.B. der Kicker mit über 4). Dazu dann noch erfolgsabhängige Zusatzeinnahmen für Besiktas. Angeblich wollte Bilic Nukan auch mit nach West Ham nehmen und da Besiktas die Kohle eigentlich jetzt braucht, kann ich mir deine angenommenen 2,5 Millionen nur schwer vorstellen.
Dass Rasenballsport wie ein Erstligist einkauft, ist mir schon lange klar. Obwohl diese Formulierung nicht ganz treffend ist, viele Bundesligisten kaufen nicht in Rasenballsportmanier ein. Mindestens für die Hälfte der Liga dürfte ein 5 Millionen Transfer für einen Nachwuchsspieler aus der Türkei, der dort nicht gerade als Stammkraft glänzte, illusorisch sein. Wenn ich mir vorstelle, wie liberalmente die VfB-Verantwortlichen zerreißen würde, wenn sie mit Nukan (oder einem vergleichbaren Spieler aus einer sogenannten Bumliga) für 4-5 Millionen ankämen
Treffender wäre wohl, Rasenballsport kauft ein wie CL-Teilnehmer. Nur statt London, Mailand und Madrid geht es nach Sandhausen, Heidenheim und Paderborn.