Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Also für "einen der besten deutschen Trainer" (hier gelesen), dem selbst ein Trainer der als Aufsteiger auf Platz 7 stand nicht genug war und gefeuert hat, ist Platz 1 mit mindestens 80 Punkten der absolute Minimum bei diesen Investitionen. Da soll mir aber keiner mit einem Aufstieg via Platz 2 oder via Relegation kommen. :belehr:

ja auf jeden fall. Leipzig ist der FCB der 2. Liga (im Verhältnis vermutlich noch extremer), alles andere als ein souveräner platz 1 wäre schon peinlich. andererseits wäre platz 2 oder ein aufsteig in der Relegation natürlich im enfeffekt das gleiche, am ende wird es nur darauf ankommen entweder ziel (Bundesliga) erreicht, oder nicht.

theGegen

Linksverteidiger

sonic00

Doppel Nullagent
Klostermann ist Rechtsverteidiger bzw. kann auch im zentrum stehen. Da bin ich echt enttäuscht @the gegen, dass du solche Wissenslücken im Fußball offenbarst. ;).

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Diese Rechts-Links-Schwäche kenne ich sonst nur von Frauen. :clown:

Laut Ralle sind die Transferplanungen nun abgeschlossen. Mit dem jungen Russen kommt man auf gut 15,5 Millionen. Im Winter knackt man dann die 20-Millionen-Grenze.

le freaque

Bankspieler
Davon kann man ausgehen. Entweder, weil die Ziele noch in Gefahr sind oder - wenn es gut läuft - um schonmal die Erstligaplanungen voranzutreiben, damit sich ein Neuer schonmal einspielen kann, obwohl mann ihn noch gar nicht braucht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Red Bull Salzburg (oder Leipzig, macht eh keinen Unterschied) verpflichtet den 16-jährigen Innenverteidiger Dayot Upamecano vom FC Valenciennes für mehr als 2 Millionen Euro :crazy: Den wollten übrigens unter anderem auch Manchester United und Manchester City, aber die hatten absolut keinen Bock, solche Summen für 16-Jährige auszugeben. Ich erspar mir hier mal jeden weiteren Kommentar zu diesem Transfer"coup", das ist so unglaublich lächerlich, was bei Red Bull gerade passiert.

sonic00

Doppel Nullagent
Die Saisoneröffnung naht und ich bin wirklich sehr gespannt wie der überbaute Kader der Bullen in Frankfurt funktionieren wird. Die erste Startaufstellung scheint wohl noch nicht zu stehen, könnte sich aber aus dem Spiel gegen Hapoel TelAviv ableiten lassen.
Ich tippe auf:

Coltorti-Klostermann-Orban-Nukan-Jung-Kaiser-Ilsanker-Sabitzer-Forsberg-Poulsen-Selke
Dadurch muss Bruno wohl erstmal mit der Bank vorlieb nehmen, aber er hat ja alle Möglichkeiten sich reinzuspielen.

Zudem hatte RR bis 2019 seinen Vertrag verlängert. Die Funktion bleibt volatil.

Alles andere als ein Sieg wäre in Frankfurt wohl schon eine Enttäuschung. Ausserdem hat man nach dem 0-1 im letzten Spiel auch etwas gut zu machen gegen den FSV.

sefant77

Schweineliga
Coltorti-Klostermann-Orban-Nukan-Jung-Kaiser-Ilsanker-Sabitzer-Forsberg-Poulsen-Selke
Dadurch muss Bruno wohl erstmal mit der Bank vorlieb nehmen, aber er hat ja alle Möglichkeiten sich reinzuspielen.

Ich weiß nicht...finde diese Startelf schon kritisch, ich glaube nicht daß Ralle damit sooo zufrieden ist...da sind schon deutliche Qualitätslücken drin. Schließlich wollen die mindestens 40000 Zuschauer nächste Saison ja auch unterhalten werden...

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Schließlich wollen die mindestens 40000 Zuschauer nächste Saison ja auch unterhalten werden...

Naja ob bei den 39.500 Zuschauern die mit Freikarten ins Stadion kommen der Anspruch auf Unterhaltung so groß ist...Bin mir da nicht so sicher :D. Die meisten müssen wohl erst noch die Regeln lernen

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Meinst du solche Regeln wie jene mit denen man tausende Polizisten, bezahlt vom Steuerzahler, fuer 90 Minuten auf Trab hält? Oder solche wie man dem Verein saftige Geldstrafen wegen Randale und Co. beschert? :saint:

le freaque

Bankspieler
Ich sehe bei aller Antipathie gegenüber dem Geschäftsgebahren auch nicht, warum die Zuschauer in Leipzig minderwertiger sein sollen als anderswo. Albern finde ich, dass vom Verein selbst initiierte Fanseiten so tun, als gäbe es eine massive Herzblutfanszene, die ganz von allein Choreos und Fangesänge erfunden hätte etc. Die gibt es natürlich so nicht, wie denn auch nach den paar Jahren.
Aber dass fußballinteressierte Leute aus Leipzig und umzu da hingehen, weil es den mit Abstand besten Fußball weit und breit zu sehen gibt, ist doch klar. Das würde ich nach zig Jahren ohne Profifußball in der Region natürlich auch machen - und wenn es günstig oder aus marketinggründen sogar mal umsonst ist, nimmt man das natürlich gerne mit. Deshalb sind die noch lange nicht weniger fach- oder regelkundig. Würde man Regeltests in den Kurven und auf den Tribünen dieser Republik durchführen, kämen mMn ganz allgemein eher erschreckende Ergebnisse raus. Jedes Stadion ist nunmal auch eine Erlebniswelt, ob nun für den Familienausflug, als Flucht vor der Schwiegermutter oder sonstigen Verpflichtungen, als Firmenevent, einfach als Statement, oder um sich vollaufen zu lassen, Dampf abzulassen und sich selbst 90 Minuten abzufeiern. Um den reinen Sport geht es so manchem im Stadion nicht in allererster Linie. Und das ist auch nicht schlimm, das ist bei Festivals, Konzerten, Formel 1 Rennen etcetc auch nicht anders. Freizeitgestaltung eben, jeder auf seine Weise.

sefant77

Schweineliga
Albern finde ich, dass vom Verein selbst initiierte Fanseiten so tun, als gäbe es eine massive Herzblutfanszene, die ganz von allein Choreos und Fangesänge erfunden hätte etc. Die gibt es natürlich so nicht, wie denn auch nach den paar Jahren.

Genau darauf richtig sich mein Spott + Ralles Zuschauergefasel.

Die hochprofessionelle Seite rb-fans.de führt im Impressum eine Werbeagentur auf...wer den ganzen ******* wirklich finanziert (und steuert) dürfte klar sein und das hat dann auch mit einer normalen Fan-Seite/Forum nix mehr zu tun. Genau das gleiche in den ersten Jahren des Bulls-Club..

Big d

Bankspieler
ehrlich gesagt finde ich es OK nach Leipzig zu gehen um guten Fußball zu sehen. von gewachsener Fanszene kann man natürlich nicht reden, aber es ist nunmal in der Region die einzige Möglichkeit Profifußball zu sehen.

insofern ist es für die Sachsen doch schön bald vermutlich wieder BL Fußball sehen zu können, auch wenn es ein künstliches gebilde ist, da die Region (eigentlich fast die gesamte Ex DDR) einfach sonst nicht die kraft hat einen BuLi verein zu stemmen.

wenn dadurch das Rheinland/Ruhrgebiet dann nur noch alle 40 statt alle 30 km einen BuLi verein hat ist das zwar schade für diese fans, aber andererseits ist es doch auch "fair" für die fans im osten (oder sagen wir Sachsen, da es ja nicht "den osten" gibt und die leute im MeckPomm sich wohl nicht so für Sachsen interessieren), dass sie auch wieder BuLI Fußball sehen können.

UnbekannterUser

Bankspieler
Das ist in meinen Augen ebenfalls ein Punkt, der natürlich für einen Aufstieg von RB sprechen würde: ein Bundesliga-Club aus dem Osten, der sich - über die Mittel lässt sich natürlich wieder streiten, ich heiße dieses ganze Konzept auch nicht wirklich gut - auch über ein paar Jahre dort etablieren kann.

sonic00

Doppel Nullagent
So..der erste Spieltag ist durch und der wichtige Auftaktsieg ist gelungen. Auch wenn da lange nicht alles rund lief, so zählt am Ende das Ergebnis. Die Tatsache, dass man gestern noch ein Freundschaftsspiel gegen Ingolstadt absolvierte (2:0), zeigt dass Ralle mit der Abstimmung noch nicht zufrieden war. Forsberg scheint langsam das Tor zu treffen und auch Selke kommt langsam in den Tritt.
Das lässt für das Montagsspiel gegen Fürth sehr hoffen. Ich bin echt gespannt wie wir uns gegen die wiedererstarkten Kleeblätter.
Wenn da kein frühes Tor fällt, wird das wohl ein ganz schweres Spiel. Hierländer scheint Klostermannn erstmal aus der S 11 verdrängt zu haben. :(
Ok, jetzt muss Lukas Leistung anbieten. Schauen wir mal. Ich hoffe auf 25.000 im Montagsspiel.

sefant77

Schweineliga
"... natürlich müssen auch wir darauf achten daß keine Gruppierungen Einfluss erhalten, die den Fußball als Plattform für ihre eigenen Zwecke missbrauchen."

Ja, da hat der Ralle wieder absolut recht! Schlaues Kerlchen...

Okay, er meinte hier die Ultra-Gruppierungen :saint:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben