Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oder Salzburg kauft die teuren Spieler und die werden dann alle an Red Bull Leipzig ausgeliehen ;)

:thumb: Darauf läuft es hinaus: Götze für 60 Millionen nach Salzburg. Die verpassen so eben passend jedwede UEFA-Quali international und national und spendieren auf diesem Weg dem zukünftigen CL-Teilnehmer einen Kracher obendrauf für Umme.
Daraufhin nimmt Tuchel ein Sabbat und löst Professor Burnout ab, nach angemessener oder vollkommen unangemessener Auszeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
:thumb: Darauf läuft es hinaus: Götze für 60 Millionen nach Salzburg. Die verpassen so eben passend jedwede UEFA-Quali international und national und spendieren auf diesem Weg dem zukünftigen CL-Teilnehmer einen Kracher obendrauf für Umme.
Daraufhin nimmt Tuchel ein Sabbat und löst Professor Burnout ab, nach angemessener oder vollkommen unangemessener Auszeit.

Ist das jetzt pseudo-witzig? Ich werde dir zukünftig auf solche Beiträge nur noch 3-Wort-Sätze an den Latz hauen!:wavey:
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Schon spannend die Konstellation. Zumal ja mit Andreas Rettig derjenige bei St.Pauli mittlerweile derjenige die Fäden in den Händen hält, der das RB-Vereinsmodell im deutschen Profifußball Salonfähig gemacht hat. :)
Es ist schon alles irgendwie amüsant....


@Huck huckt weg

Was ist an einem Trainings-und Jugendzentrum verkehrt? Die Jungs haben die letzten 2 Jahre vor einer Containerburg trainiert. Lieber mal 35 Mille in ein gescheites Trainingszentrum stecken, als jedes Jahr 20 Mille in neue Spieler. Zudem ist es ja nicht als Investition für einen 2.Ligisten geplant, sondern für ein ambitioniertes Team, welches perspektivisch eher mal Championsleague spielen wird, als 2.Liga.
Im übrigen sind auch ein paar Arbeitsplätze durch diese Maßnahme entstanden. :)
Im übrigen sind auch noch paar gute Dinge mit der Cointainerburg passiert...aber das ist ja wahrscheinlich alles wieder nur Publicity. ;)

http://www.welt.de/regionales/sachs...terstuetzt-Fluechtlinge-und-spendet-Geld.html

Ich erinnere dich dann in der nächsten Sommerpause an den Satz, die 20 Millionen werden mit links geknackt.
Im Übrigen ist Mille=1000, ich denke Matteschitz greift bei Leipzig tiefer in die Kasse als bei Bunga Bunga Abenden in Budapest, von daher sollte es mit "Mio" abgekürzt werden.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Man könnte ja versuchen, dass Thema und Respekt, meist nicht nur eine Einbahnstraße sind?!
Damit kann ich (thematisch) leider nicht dienen. Persönlich schon. Kein Problem.
Moin Leute,

mir wäre es schon recht, wenn man sich auf den Fußball konzentriert. Schlagabtausch auf persönlicher Ebene vertreibt die Leute, die sich für den Fußball interessieren. Leipzig macht nichts Illegales und Mateschitz sollte, wenn überhaupt, in einem gesonderten Thread behandelt werden. In diesem Thread sollte es um die Leistung auf dem Rasen gehen.
Wie Teahupoo bereits geschrieben hat, sollte der Respekt vor den Fans auch im Forum bestehen, nicht nur auf der Tribüne. Und theGegen hat doch nur noch ein kleines 'Schrittchen' zu machen, um dem Wunsch der User nach mehr Zulauf für unser Forum entgegenzukommen.

Danke fürs lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.662
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich erinnere dich dann in der nächsten Sommerpause an den Satz, die 20 Millionen werden mit links geknackt.
Im Übrigen ist Mille=1000, ,.

Umgangssprachlich kann Mille auch Millionen sein. Das liegt ganz an der individuellen und regionalen Ausprägung. Wenn man es aus dem Latein ableitest hast du sicherlich recht.
Mir geht's nicht um klug zu schei?en. Demnächst werde ich unmissverständliche Millionen oder Mio schreiben, denn die Tausender Einheiten spielen ja in Leipzig höchstens bei der Zuschauerstatistik eine Rolle. ;)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.682
Punkte
113
Ort
Hamburg
Umgangssprachlich kann Mille auch Millionen sein. Das liegt ganz an der individuellen und regionalen Ausprägung. Wenn man es aus dem Latein ableitest hast du sicherlich recht.
Mir geht's nicht um klug zu schei?en. Demnächst werde ich unmissverständliche Millionen oder Mio schreiben, denn die Tausender Einheiten spielen ja in Leipzig höchstens bei der Zuschauerstatistik eine Rolle. ;)

Das ist auch nur "Neudeutsch" weil einige wohl nie gelernt haben das Mille für Tausend steht und irgendwie ja wie ne Abkürzung für Million klingt, mit regionaler Ausprägung hat das recht wenig zu tun ;)
Ist ungefähr genauso neu wie die doch sehr interessante Idee einiger englischsprachiger Personen aus should've should of zu machen. Macht null Sinn und zeigt das man jungen Menschen auf gar keinen Fall Abkürzungen beibringen sollte bevor man ihnen die korrekte Langform beigebracht hat, aber man wird wohl irgendwie damit leben müssen ;)

Ist ja auch nicht weiter schlimm, ich denke jeder verwendet irgendwann mal Worte so wie man es nicht tun sollte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Moin Leute,

mir wäre es schon recht, wenn man sich auf den Fußball konzentriert. Schlagabtausch auf persönlicher Ebene vertreibt die Leute, die sich für den Fußball interessieren. Leipzig macht nichts Illegales und Mateschitz sollte, wenn überhaupt, in einem gesonderten Thread behandelt werden. In diesem Thread sollte es um die Leistung auf dem Rasen gehen.
Wie Teahupoo bereits geschrieben hat, sollte der Respekt vor den Fans auch im Forum bestehen, nicht nur auf der Tribüne. Und theGegen hat doch nur noch ein kleines 'Schrittchen' zu machen, um dem Wunsch der User nach mehr Zulauf für unser Forum entgegenzukommen.

Danke fürs lesen.
:thumb: Man muss ja RB Leipzig nicht mögen. Aber in den eigenen Teamthreads regt man sich auf, wenn jemand nur in den Thread kommt um zu schreiben, wie sch... er den Verein findet, nur bei RB Leipzig ist es eben chic. Das ist so ein Thema, wo ich persönlich mir mehr Moderation wünschen würde (nicht nur, aber auch hier im Thread). Es geht hier um Fußball und wer mit einem Verein gar nichts anfangen kann, der soll halt dem Teamthread fern bleiben. Man kann es ja mal schreiben, aber nicht ständig. Meine Meinung.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
also Spitzen von anderen Fans muss man im Team thread schon ertragen, aber für längere Diskussionen gibt es schon den 50+1 thread.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.132
Punkte
113
Ort
Oberbayern
also Spitzen von anderen Fans muss man im Team thread schon ertragen, aber für längere Diskussionen gibt es schon den 50+1 thread.
Spitzen ja, aber es gibt so Spezialisten (allgemein, nicht speziell hier), die machen in manchen Threads nichts anderes und mindestens einmal pro Woche. Das wird dann irgendwann nur noch nervig.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
also Spitzen von anderen Fans muss man im Team thread schon ertragen, aber für längere Diskussionen gibt es schon den 50+1 thread.
Was Leipzig betrifft, sind wir inzwischen bei der Quote 1+50.

Ich kappel mich auch gerne mit den Bayern-Fans, sonst wärs ja langweilig. Das hindert mich aber nicht daran, auch den Inhalt der Postings zum Fußball von verblendeten Bayern-Jüngern zu lesen (und gelegentlich Aufbauhilfe zu leisten)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
8 Punkte aus 5 Spielen, schon mal ein ordentlicher Start für den Aufstiegsfavoriten Nr.1 und Wundertrainer Ralle Rangnick.

Möchte an dieser Stell noch mal Ralle´s Zitat erwähnen: "Ich will nicht überheblich sein, aber verglichen mit anderen Vereinen ist das, was wir betreiben, fast eine andere Sportart."

Nur für den Fall, dass sich der fest eingeplante Aufstieg doch etwas schwieriger gestalten sollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Möchte an dieser Stell noch mal Ralle´s Zitat erwähnen: "Ich will nicht überheblich sein, aber verglichen mit anderen Vereinen ist das, was wir betreiben, fast eine andere Sportart."
Sowas ist natürlich extremst unangenehm, wenn der Erfolg den Wünschen so deutlich hinterherhinkt und ihm solche Aussagen dann auf die Füsse knallen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ralle lässt unter der Woche einfach zu hart trainieren(härter als alle anderen Teams in Deutschland) und dann am Spieltag fehlt den Red Bull Spielern halt die Kraft ;).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Realistisch betrachtet konnte man doch einen holpriger Saisonstart bei den vielen Neuzugängen erwarten. Was Ralle aber manchmal vom Stapel lässt, ist definitv :crazy:. Klar ist, dass in den nächsten 5 Spielen geliefert werden muss. Die Mannschaft muss sich, besonders offensiv jetzt finden. Bruno und Sabitzer wirken noch nicht richtig integriert, Selke hat eine gute Präsenz, muss aber auch noch eine Schippe drauflegen. Forsberg & Poulsen sind aktuell noch sehr unkonstant. RB hat weiterhin Schwierigkeiten, wenn der Gegner tief steht. Da fehlt noch der Ideengeber (Bruno bitte übernehmen sie ;)) und die Laufwege sind weiterhin nicht optimal. Gegen Union war man in jeder Statistik überlegen (inkl. 5km mehr Laufstrecke) - aber durch das frühe Gegentor konnte sich Union hinten einigeln wie zuletzt Pauli und dann schwächelt RB noch sehr stark. Das ist der Punkt, wo Ralle jetzt ranmuss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben