Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Nach den aktuellen Vorverkaufzahlen darf man gegen Pauli auf deutlich über 30.000 Zuschauer hoffen. Ich freue mich wirklich riesig auf das Spiel!

sonic00

Doppel Nullagent
edit: Das wird wohl eine prächtige Kulisse am Sonntag. Bisher sind schon weit über 35.000 Tickets verkauft worden und erfahrungsgemäß kommen nochmal >5.000 über die Tagestickets.
Es sieht viel danach aus, dass Stadion fast ausverkauft sein dürfte.
St.Pauli ist wirklich ein toller Zuschauer-Magnet. Ich bin gespannt wie sich RB gegen das wohl heisseste Team der 2.Liga aus der Affäre zieht. Ich will natürlich den Sieg, aber Pauli ist momentan schwer zu schlagen.
Für RB wäre sicherlich ein sehr guter Zeitpunkt jetzt mal richtig einen rauszulassen und die Ambitionen zu untermauern. Mich lässt da aber der Zustand unserer Abwehr beim Heimspielen echt dran zweifeln.
Well see....ich freue mich aufs Spiel wie ein Schnitzel.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich bin gespannt wie sich RB gegen das wohl heisseste Team der 2.Liga aus der Affäre zieht.

Sandhausen? Bochum? :wavey:

Natürlich hat Sankt Pauli einen ganz guten Lauf, aber wir reden hier vom Spiel "seit 2 Jahren CL-Investitionen" gegen "nahezu unveränderter Fastabstiegskader". Dazu fanatische 40.000 Rasenballsportler auf den Rängen --> klarer Pflichtsieg für Rasenballsport. Angesichts des Kaders von Rasenballsport gibt es für Ralles Männer in dieser Saison 34 Stück davon. Würde Schalke in Liga Zwo spielen, wäre es schließlich auch so.

Verletzungssorgen hat man beim Kiezclub auch zu genüge. Gonther fällt auf jeden Fall aus, Sobiech ist auch noch nicht bei 100% und dann kann es gut sein, dass man wieder auf den defensiven Mittelfeldspieler Deichmann in der Innenverteidigung zurückgreifen muss, der dann sein 2 Profispiel macht. Und das nicht am kuschligen Millerntor, sondern im Hexenkessel von Leipzig.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Red Bull Leipzig hat jetzt übrigens auch ihr neues Trainingszentrum in Betrieb genommen. Die Kosten dafür belaufen sich wohl insgesamt auf 35 Mio Euro. Wie es sich für einen Zweitliegisten halt gehört ;)

sefant77

Schweineliga
Och...die abgewrackte Stadt Halle stellt ihrem Drittligaverein eins für 8 Mio Steuergelder hin. Da kann man rumätzen. Die Dosen haben halt gleich für das obere Drittel Bundesliga gebaut...

platine

Artificial Nonsense
[...]
Verletzungssorgen hat man beim Kiezclub auch zu genüge. Gonther fällt auf jeden Fall aus, Sobiech ist auch noch nicht bei 100% und dann kann es gut sein, dass man wieder auf den defensiven Mittelfeldspieler Deichmann in der Innenverteidigung zurückgreifen muss, der dann sein 2 Profispiel macht. Und das nicht am kuschligen Millerntor, sondern im Hexenkessel von Leipzig.

+ Neuzugang Ryo Miyaichi

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
http://www.spox.com/de/sport/fussba...ce=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post

Man kann es auch übertreiben, aber gibt der Partie evtl. noch einmal etwas mehr Würze. Freue mich auch sehr drauf.

Vielleicht sollte Leipzig einfach St.Pauli in Hamburg 2 umbenennen, mal sehen ob denen das auch gefallen würde ;)
Andererseits steht man dort wohl über solchen Dingen. Schon ne ziemlich peinliche Aktion, egal was man von Investoren oder möglichen Umgehungen der 50+1 Regel hält. Vorallem wenn man hintenrum dann auch noch um Freikarten bettelt.

sotarts

Nachwuchsspieler
http://www.spox.com/de/sport/fussba...ce=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post

Man kann es auch übertreiben, aber gibt der Partie evtl. noch einmal etwas mehr Würze. Freue mich auch sehr drauf.

Arm von St. Pauli. Das ist diese typische Heuchelei. Sie vertreiben ihre Fans mit mit Logen und anderen Sachen (die dann u.a. zu Altona gehen) auf der anderen Seite spielen sie noch diese "wir sind anders" Karte. Gerade St. Pauli macht doch gerade diesen Prozess durch, der nötig ist um im Profifussball erfolgreich zu sein. Da muss man sich kommerzialisieren, oder man spielt auf niedrigem Niveau. Wer kauft Pauli das eigentlich noch ab ein Zeckenverein zu sein?

sefant77

Schweineliga
Lächerlich von Pauli...vor 10 Jahren hätten sie es machen können, jetzt wirkt es albern. Auch die sind mittlerweile komplett dem Kommerz verfallen. Da sehnt man sich danach endlich die Rechte am Totenkopf etc zurückzukriegen, damit man noch mehr Breitbandhipster die Shirts etc andrehen kann und die kompletten Einnahmen kassiert

John Lennon

Teammitglied
Lächerlich von Pauli...vor 10 Jahren hätten sie es machen können, jetzt wirkt es albern. Auch die sind mittlerweile komplett dem Kommerz verfallen.

Deshalb heißt das Millerntorstadion ja jetzt auch "Beate Uhse-Dome". :clown:

Natürlich wird wie bei jedem Fußballverein, der irgendwie auch nur in die Nähe des Profigeschäfts kommt, Kommerz betrieben. Alles andere ist doch Augenwischerei. Dass die Spieler nicht für 3,50 € spielen (und das nicht daran liegt, dass der Mindestlohn höher liegt) und nur noch in Ausnahmefällen eine wirkliche Verbindung zum jeweiligen Verein haben, das ist doch selbst dem größten Fußballromantiker klar. Es gibt aber einen Unterschied, ob ich gewisse Sachen mitmache, bei manchen aber eine Grenze ziehe (auch wenn das dann vielleicht heißt, dass z.B. die Aufstiegschancen geringer sind) oder wirklich jeden ******, um da nochmal ein paar Euronen rauszupressen, nur um die dann dem nächsten Trikotküsser in den Hintern zu schieben.

Verstehe die Aufregung jetzt gar nicht. So wie von den Rasenballsportlern und ihren Befürwortern immer wieder betont wird, dass das doch alles (Sponsoring in nie gekannter Höhe, Spielertransfers zwischen den Filialen, Millionentransfers nach Aufstieg aus Liga 3,etc.) im Rahmen der Verbandsvorgaben abläuft, so dürfte es doch auch hier sein. Eine Verpflichtung, das Logo des nächsten Gegners auf der eigenen Homepage zeigen zu müssen, wäre mir neu. Also handelt Sankt Pauli anscheinend im Rahmen der Vorgaben. Also ist Kritik nicht angebracht. :saint:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Rasenballsport gegen das Hipster-Modelabel. Keinen Plan, für wen ich da sein soll :crazy: .

Sankt Pauli taugt inzwischen nicht mal mehr als Feindbild mangels Inhalt. Auch irgendwie traurig.

Big d

Bankspieler
Deshalb heißt das Millerntorstadion ja jetzt auch "Beate Uhse-Dome". :clown:

Natürlich wird wie bei jedem Fußballverein, der irgendwie auch nur in die Nähe des Profigeschäfts kommt, Kommerz betrieben. Alles andere ist doch Augenwischerei. Dass die Spieler nicht für 3,50 € spielen (und das nicht daran liegt, dass der Mindestlohn höher liegt) und nur noch in Ausnahmefällen eine wirkliche Verbindung zum jeweiligen Verein haben, das ist doch selbst dem größten Fußballromantiker klar. Es gibt aber einen Unterschied, ob ich gewisse Sachen mitmache, bei manchen aber eine Grenze ziehe (auch wenn das dann vielleicht heißt, dass z.B. die Aufstiegschancen geringer sind) oder wirklich jeden ******, um da nochmal ein paar Euronen rauszupressen, nur um die dann dem nächsten Trikotküsser in den Hintern zu schieben.

Verstehe die Aufregung jetzt gar nicht. So wie von den Rasenballsportlern und ihren Befürwortern immer wieder betont wird, dass das doch alles (Sponsoring in nie gekannter Höhe, Spielertransfers zwischen den Filialen, Millionentransfers nach Aufstieg aus Liga 3,etc.) im Rahmen der Verbandsvorgaben abläuft, so dürfte es doch auch hier sein. Eine Verpflichtung, das Logo des nächsten Gegners auf der eigenen Homepage zeigen zu müssen, wäre mir neu. Also handelt Sankt Pauli anscheinend im Rahmen der Vorgaben. Also ist Kritik nicht angebracht. :saint:

na ja illegal ist das natürlich nicht und Leipzip muss da jetzt auch nicht rumheulen, aber bei aller Kritik am Modell Leipzig ist es schon ziemlich bush league style. Sanktionen sind nicht angebracht, aber Kritik auf jeden fall.

sonic00

Doppel Nullagent

Schon spannend die Konstellation. Zumal ja mit Andreas Rettig derjenige bei St.Pauli mittlerweile derjenige die Fäden in den Händen hält, der das RB-Vereinsmodell im deutschen Profifußball Salonfähig gemacht hat. :)
Es ist schon alles irgendwie amüsant....

@Huck huckt weg

Was ist an einem Trainings-und Jugendzentrum verkehrt? Die Jungs haben die letzten 2 Jahre vor einer Containerburg trainiert. Lieber mal 35 Mille in ein gescheites Trainingszentrum stecken, als jedes Jahr 20 Mille in neue Spieler. Zudem ist es ja nicht als Investition für einen 2.Ligisten geplant, sondern für ein ambitioniertes Team, welches perspektivisch eher mal Championsleague spielen wird, als 2.Liga.
Im übrigen sind auch ein paar Arbeitsplätze durch diese Maßnahme entstanden. :)
Im übrigen sind auch noch paar gute Dinge mit der Cointainerburg passiert...aber das ist ja wahrscheinlich alles wieder nur Publicity. ;)

http://www.welt.de/regionales/sachs...terstuetzt-Fluechtlinge-und-spendet-Geld.html

Huck huckt weg

@Teahupoo

Ich finde es einfach befremdlich, wenn ein Team, dass vor 5 Jahren noch keiner gekannt hat und für dich die sich keiner interessiert hat, so das Geld zum Fenster rausschmeißt bzw. Geld überhaupt keine Rolle spielt. Wenn Mateschitz kein Bock mehr hat mag es Leipzig vielleicht noch geben, aber dann wieder in der 5 Liga wie früher. Bei Leipzig frag ich mich sowieso warum die noch keine Probleme mit dem Financial Fairplay bekommen haben oder gibts da irgendwie andere Regeln in Liga 2?

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Financial Fairplay kommt von der UEFA, die es daher auch nur international anwenden (mit Sanktionen bestrafen) kann. Daher kann man sich bei RB dann ab der ersten Liga damit beschäftigen.

John Lennon

Teammitglied
Sollte es da Probleme geben, wird man schon eine Lösung finden. Dann kauft Salzburg, die mit der CL eh nix am Hut haben und gerade auch in der EL-Quali gegen Minsk 1:0 hintenliegen, halt Compper und Sebastian für je 15 Millionen und die Leipziger Filiale kann wieder mehr ausgeben. :thumb:

edit: 2:0 für Minsk. Da müssen Verstärkungen her. Compper und Sebastian sitzen bestimmt schon auf gepackten Koffern.

Huck huckt weg

Sollte es da Probleme geben, wird man schon eine Lösung finden. Dann kauft Salzburg, die mit der CL eh nix am Hut haben und gerade auch in der EL-Quali gegen Minsk 1:0 hintenliegen, halt Compper und Sebastian für je 15 Millionen und die Leipziger Filiale kann wieder mehr ausgeben. :thumb:

Oder Salzburg kauft die teuren Spieler und die werden dann alle an Red Bull Leipzig ausgeliehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben