Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich hoffe das er sich jetzt im Kopf auch wieder frei machen kann und seine Leistungskurve wieder nach Oben ausschlägt. Bisher war das in dieser Saison mal nix.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Leipzig wieder nur unentchieden, jetzt schon 4 punkte auf platz 3. ob ralle schon nervös ist?

wo hakt es in Leipzig?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.408
Punkte
113
Sehe ich auch so. Den Sparstrumpf endlich abstreifen und 2 oder 3 Hochkaräter holen, die sofort helfen, anstatt auf Talente wie Selke zu bauen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gestern hakte es an Schwolow.
Ich fand Leipzig gestern sehr stark. Sie haben es mitunter vielleicht ZU kompliziert gespielt in Strafraumnähe. Allerdings war Schwolow mit einfachen Mitteln auch nicht zu überwinden.
Eventuell ist manches auch zu statisch, d.h. von Prof. Rangnick vorgegeben und muss dann auch so und nicht anders gespielt werden. (Reine Vermutung)
Der Teigl könnte gestern (bspw.) den Einwechsel-Auftrag bekommen haben, dass er in der gegnerischen Hälfte auf das Tor schießen soll, sobald er den Ball hat.

Insgesamt war das aber eine sehr beeindruckende Leistung, Freiburg war ständig am Schwimmen (hielt aber auch gut dagegen).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Einfach mal die Beiträge vorher lesen, da kann man sich die Fragen selbst beantworten.

Spielerisch ist es inzwischen schon besser geworden, es hapert aktuell an der Chancenverwertung. 10 Tore in 8 Spielen sind zu wenig. Nichtsdestotrotz hält man trotz des nicht optimalen Saisonstarts weiterhin Kontakt zur Spitze und ist mit 2,3 Siegen sofort auf den Aufstiegsplätzen. Ich mach mir da aktuell wenig Sorgen.

Aber schön, wenn man die Leistungen des eigenen Vereins vergessen kann, weil man über RB lacht ;).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Man lacht nicht, man macht sich Sorgen. Das Projekt darf gerne in die von Chemiemannschaften dominierte Bundesliga.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.466
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einfach mal die Beiträge vorher lesen, da kann man sich die Fragen selbst beantworten.

Spielerisch ist es inzwischen schon besser geworden, es hapert aktuell an der Chancenverwertung. 10 Tore in 8 Spielen sind zu wenig. Nichtsdestotrotz hält man trotz des nicht optimalen Saisonstarts weiterhin Kontakt zur Spitze und ist mit 2,3 Siegen sofort auf den Aufstiegsplätzen. Ich mach mir da aktuell wenig Sorgen.

Aber schön, wenn man die Leistungen des eigenen Vereins vergessen kann, weil man über RB lacht ;).

Also ich habe nicht gelacht (war aber vermutlich auch nicht gemeint). ;)

Im Gegenteil, ich fand die Dosentruppe beeindruckend gut. :panik: Das beste Saisonspiel, soweit ich deren Spiele gesehen habe. Freiburg war platt gerannt, Leipzig drückte immens. Aber Freiburg ist halt auch nicht aus Pappe und hatte ein paar Jungs auf dem Platz (Höfler, Abrashi, Petersen und vor allem Schwolow), die sich den Punkt erkämpften.

Wenn die Dosen sogar noch ihre Chancenverwertung verbessern, dann reichen evtl. nur 10 Millionen in der Winterpause, um die Liga nach oben zu verlassen. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Also ich habe nicht gelacht (war aber vermutlich auch nicht gemeint). ;)

Im Gegenteil, ich fand die Dosentruppe beeindruckend gut. :panik: Das beste Saisonspiel, soweit ich deren Spiele gesehen habe. Freiburg war platt gerannt, Leipzig drückte immens. Aber Freiburg ist halt auch nicht aus Pappe und hatte ein paar Jungs auf dem Platz (Höfler, Abrashi, Petersen und vor allem Schwolow), die sich den Punkt erkämpften.

Wenn die Dosen sogar noch ihre Chancenverwertung verbessern, dann reichen evtl. nur 10 Millionen in der Winterpause, um die Liga nach oben zu verlassen. ;)

Nein, keine Sorge, wir hatten ja quasi zeitgleich gepostet, du warst nicht gemeint.

Wie schon geschrieben - man sieht die Fortschritte auf den Platz, das Zusammenspiel klappt besser, dazu hat Halstenberg hinten links die Qualität nochmal erhöht. Sabitzer findet sich langsam zurecht, nur bei Bruno hakt es offensiv noch ein wenig. Man hatte jetzt auch zweimal etwas Pech mit Schiri-Entscheidungen (evtl. Elfer in Heidenheim in der letzten Minute; das abgepfiffene Tor gestern in der ersten Halbzeit). Wenn sich die Mannschaft weiter entwickelt und endlich mal anfängt, das Tor zu treffen, dann wird das schon was.

Glaube auch nicht, dass im Winter so viel passiert. Yabo sollte ja eigentlich kommen, der ist aber inzwischen dauerverletzt und hat noch kein Pflichtspiel für Salzburg gemacht. Von den Ösis kann man ja sonst kaum noch was besseres holen und ansonsten wird es richtig teuer. Stellt ja im Normalfall kein Problem dar, aber man wird wohl den Kader erstmal machen lassen. Direkte Baustellen sind ja nun eigentlich nicht mehr offen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wieder nur ein Unentschieden. Und das gegen den Tabellenvorletzten. Rangnick dürfte so langsam in Erklärungsnot geraten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.835
Punkte
113
Ort
Austria
aber mal ganz ehrlich, Teahupoo: Kritik (und auch ein bisschen Häme ;)) muss da aktuell schon drin sein. Super-Ralle schimpft erst über jeden RB-Trainer, egal ob in Salzburg oder Leipzig, bedient sich dann bei der Salzburg-Filiale nach Lust und Laune, hat ohnehin ein Riesenbudget zur Hand und kriegts dann offensichtlich trotzdem nicht hin. Angesichts dieser Voraussetzungen müsste der Aufstieg in diesem Jahr doch die sprichwörtliche "gmahde Wiesn" sein, da brauchst du dich nicht wundern, wenn nach den letzten Ergebnissen Kritik kommt ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Naja, Ralle lässt ja laut eigener Aussage auch unter der Woche härter trainieren, als alle anderen Vereine. Da ist es schon verständlich, dass sich die Spieler am Wochenende eine Pause gönnen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.117
Punkte
113
Und trotz der berechtigten Häme sind es halt nur 4 Pünktchen auf einen Aufstiegsplatz. Daher kann man sich über den momentanen Unentschiedenmarathon zwar freuen, aber so lange die Konkurrenz nicht wegzieht, sehe ich sie immer noch als klaren Aufstiegsfavoriten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
aber mal ganz ehrlich, Teahupoo: Kritik (und auch ein bisschen Häme ;)) muss da aktuell schon drin sein. Super-Ralle schimpft erst über jeden RB-Trainer, egal ob in Salzburg oder Leipzig, bedient sich dann bei der Salzburg-Filiale nach Lust und Laune, hat ohnehin ein Riesenbudget zur Hand und kriegts dann offensichtlich trotzdem nicht hin. Angesichts dieser Voraussetzungen müsste der Aufstieg in diesem Jahr doch die sprichwörtliche "gmahde Wiesn" sein, da brauchst du dich nicht wundern, wenn nach den letzten Ergebnissen Kritik kommt ;)

Ich habe kein Problem damit. Es läuft ja auch nicht alles optimal. Nur leider nervt
das monotone Rumgetöse von gewissen Usern doch erheblich. Egal ob ein Spiel knapp gewonnen wird, unententschieden oder verloren wird.
Leipzig's Truppe ist zu jung und letztlich für die 2te Liga auch nicht abgeklärt genug. Die vielen jungen Spieler sind toll und machen Laune, aber statt den Pass eben noch einmal querzulegen, bedarf es manchmal eben eher ein bisschen mehr Handlungswille und Abgeklärtheit. Ich bin mir sicher dass sich das irgendwann einstellen wird, aber die 2.Liga dominieren wird man mit dem jungen Hühnerhaufen ganz sicher nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe kein Problem damit. Es läuft ja auch nicht alles optimal. Nur leider nervt
das monotone Rumgetöse von gewissen Usern doch erheblich. Egal ob ein Spiel knapp gewonnen wird, unententschieden oder verloren wird.
Leipzig's Truppe ist zu jung und letztlich für die 2te Liga auch nicht abgeklärt genug.

Vielleicht liegt der ganze Spott auch ganz einfach an Ralle, der King of Bärenfellfrühverteilung

Wer halt ständig schon über die glorreiche Zukunft philosophiert (und diese als Fakt darstellt) und in der Gegenwart unter den Erwartungen zurückbleibt, der kriegt vollkommen berechtigt auch sein Dauerfett ab.

Ich glaube das Beste wäre wenn deren hochbezahlte PR-Abteilung mal dem Cheffe sagen würde daß er mal einfach besser die Klappe hält und "macht".

Aber dafür ist der Ralle doch auch ein wenig zu selbstverliebt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Habe mir das Spiel im Stadion angeschaut. Die Löwen haben es gut verteidigt, mit viel Leidenschaft. Im Grunde gab es nur wenig (gute) Chancen.

Ein klarer Spielmacher wie Bruno, täte der Mannschaft ziemlich gut. Weshalb so ein Spieler kein Stammspieler ist, weiß ich nicht. Man kombinierte gut bis zum 16ner, dann folgte nichts. Viele steil-Pässe die nicht angekommen sind. Selke gefiel mir gar nicht, haben ihn kaum gesehen. Poulsen auf den Flügeln ist in Teilen, etwas verschänkt. Wenig Schüsse von draußen, stattdessen diese ganzen Kombinationsversuche am Strafraum, die jedes mal scheitern.

Spielen die Leipziger das kluger aus, mit einer echten 10 am 16er... der die Bälle geschickt an den Mann bringen kann, dann kann so ein Spiel, wie heute, auch 3-4:1 ausgehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Habe mir das Spiel im Stadion angeschaut. Die Löwen haben es gut verteidigt, mit viel Leidenschaft. Im Grunde gab es nur wenig (gute) Chancen.

Ein klarer Spielmacher wie Bruno, täte der Mannschaft ziemlich gut. Weshalb so ein Spieler kein Stammspieler ist, weiß ich nicht. Man kombinierte gut bis zum 16ner, dann folgte nichts. Viele steil-Pässe die nicht angekommen sind. Selke gefiel mir gar nicht, haben ihn kaum gesehen. Poulsen auf den Flügeln ist in Teilen, etwas verschänkt. Wenig Schüsse von draußen, stattdessen diese ganzen Kombinationsversuche am Strafraum, die jedes mal scheitern.

Spielen die Leipziger das kluger aus, mit einer echten 10 am 16er... der die Bälle geschickt an den Mann bringen kann, dann kann so ein Spiel, wie heute, auch 3-4:1 ausgehen.

Bruno wäre prinzipiell genau der Spieler, den Leipzig benötigt, leider hat er aktuell bis auf Ansätze noch nicht überzeugt. Er taucht oftmals ab und hat noch keine richtige Bindung zur Offensive. Wie schon mal schrieb - auch ein Forsberg hat eine Halbserie benötigt, bis er in der 2.Liga angekommen war. Von den Fähigkeiten her bringt er alles mit.

Selke macht das, was er soll. Vorn stehen und die Dinger reinhauen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Selke macht das, was er soll. Vorn stehen und die Dinger reinhauen.

Sofern man Selke in Bremen vergleicht, hat der mal mehr gemacht, als nur "vorne die Dinger reingehauen". Nicht, dass ich das klein reden möchte. Er kann aber mehr, als nur diesen "einen Moment" zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben