Von welchen Spielern reden wir eigentlich? Welchen Jungen aus der Region hat Red Bull denn bislang rausgebracht?
Wer kritisiert Schalke, wenn sie sich mal wieder in Bochum um die Ecke bedienen?
Erfurt wäre nie in der Lage eigene Talente zu halten.
Das die großen Vereine die besten jugendlichen aus der Region anwerben ist doch völlig normal. Bei uns in der Region gehen die besten Jungen auch zur Fortuna oder Mönchengladbach.
Sowieso könnte es eine gute Strategie für andere Vereine sein, sich um die RB-Spieler zu bemühen, die durch das Raster des internen höherwertigen Austauschs fallen.
"
Wie xmal gesagt, dass die neutralen Leipziger da hingehen, weil es da was zu sehen gibt, ist ja völlig normal. Man geht ja auch mal in den Zirkus, den Zoo, das Aquarium oder so.
Aber das Ausbluten der DDR-Vereine speziell nach der Wende war doch eine ganz andere Qualität als das im normalen Talentabfluß von heutzutage der Fall ist.
Naja, aber doch nur weil die Spieler vorher nicht in den Westen wechseln konnten und sich so einiges "aufgestaut" hatte. Wenn Talente heute z.B. 10 Jahre nicht wechseln könnten und plötzlich dann doch, würde es auch einen großen Talentabfluß geben. Außerdem hört sich "Ausbluten" so dramatisch an, das waren Vollprofis, die in den Westen wollten, um endlich richtig Geld zu verdienen.
Und jetzt schlage ich dir Brücke zu heute. Deswegen komme die Selke's, Orban's und Klostermann's jetzt auch alle zu RB Leipzig. Weil Sie hier endlich mal richtig Geld verdienen können.