Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich freue mich sogar über die Kaufhaus-Mentalität von Mateschütz, denn nichts anderes haben die Westdeutschen Vereine nach der Wende bei den sogenannten Ostclub auch getan.
Deren Niedergang hat auch niemanden interessiert. in diesem Gesellschaftssystem schwimmst du eben oben oder gehst unter. jeder hat die freie Wahl.
.

Aha. Und wieso verlinkst du dann diesen Schrott-Artikel mit der Kernaussage "RB rettet den Ostfußball" mit den Worten

Ein wirklich lesenswerter Artikel aus der FAZ...
Die Leute treffen mit Ihrem Beitrag wirklich sehr viel Schwarzes!

Dann wird erläutert wieso der Artikel Käse ist und RB höchstens den Leipziger Fußball rettet, aber es im Bezug zum "Ostfußball" genau das Gegenteil ist. Dann kommst du mit der Hater/RB-Opfer Keule blabla um dann ultimativ zu sagen daß was die Dosen im Nachwuchsbereich machen eh alle machen und du jetzt sogar froh bist daß die Dosen alles kaputtkaufen, weil es ja die bösen Wessis nach der Wende auch gemacht haben.

Ganz ganz großes Tennis und ne schicke 180° Wende von dir seit gestern. Immerhin hast du jetzt mal endlich die Hosen runtergelassen. Kannst ja auch gerne so denken, aber jetzt verlinkst du wenigstens nicht mehr solche Schrottartikel...

Und zum 172. Mal: Es geht eigentlich nicht mehr darum WAS RB macht, sondern wie sie es penetrant als was tolles für alle verkaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und jetzt schlage ich dir Brücke zu heute. Deswegen komme die Selke's, Orban's und Klostermann's jetzt auch alle zu RB Leipzig. Weil Sie hier endlich mal richtig Geld verdienen können.

Bei Klostermann kann das nicht sein. Der ist wegen der tollen Entwicklungschancen (statt Zweitligastammkraft erstmal zurück in die A-Jugend) nach Leipzig gegangen. :clown:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
Ach, keine Sorge, spätestens wenn RB am Sonntag nicht mit 5:0 gegen Nürnberg gewinnt, heißt es wieder, dass Rangnick gehen muss, Geld keine Tore schießt und wieviel Millionen im Winter wieder ausgegeben werden :clown:;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Clubb liegt uns. Ich denke das wird diesmal wirklich eine klare Angelegenheit. Leipzig mit knapp über 30.000 Zuschauer bisher im Schnitt für diese Saison bei Heimspielen(ok...ic glaube man hat auch ein paar Flüchtlingen eingeladen, deswegen werden die Zahlen wohl manipuliert sein bzw. man die Flüchtige extra eingeladen um den Schnitt zu pushen :) ).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach, keine Sorge, spätestens wenn RB am Sonntag nicht mit 5:0 gegen Nürnberg gewinnt, heißt es wieder, dass Rangnick gehen muss, Geld keine Tore schießt und wieviel Millionen im Winter wieder ausgegeben werden :clown:;)

Natürlich wird es so kommen, weil es ganz einfach normal ist.

Wer viel labert, viel Geld ausgibt und dann unter den Erwartungen bleibt kriegt immer dauerhaft die Spott-Quittung...du erinnerst dich doch sicher an die glorreichen und titellosen FC Hollywood-Jahre ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der Clubb liegt uns. Ich denke das wird diesmal wirklich eine klare Angelegenheit.

Warum habt ihr dann letzte Saison einmal gegen Nürnberg verloren? :D
Ich hoffe für euch, ihr habt unter der Woche nicht wieder so viel härter als alle anderen Zweitligisten trainiert, sonst endet es so wie vergangene Woche gegen 1860.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Warum habt ihr dann letzte Saison einmal gegen Nürnberg verloren? :D
Ich hoffe für euch, ihr habt unter der Woche nicht wieder so viel härter als alle anderen Zweitligisten trainiert, sonst endet es so wie vergangene Woche gegen 1860.


Keine Sorge! Der Clubb liebt uns von seiner Spielweise. Ergebnis war da mal nicht vordergründig. Immerhin haben wir das Rückspiel ja gewonnen und...wir haben ja auch noch nicht so viel härter als die anderen trainiert.
Da RB die Woche fast gar nicht trainiert hat, und sich eher mental auf den Clubb eingestellt hat, wird's dann wohl auch ein deutlicher Sieg am Sonntag!
Auf geht's RB!:)

P.S. @Huck huckt weg ...Trollen kann ich auch! :)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Keine Sorge! Der Clubb liebt uns von seiner Spielweise. Ergebnis war da mal nicht vordergründig. Immerhin haben wir das Rückspiel ja gewonnen und...wir haben ja auch noch nicht so viel härter als die anderen trainiert.
Da RB die Woche fast gar nicht trainiert hat, und sich eher mental auf den Clubb eingestellt hat, wird's dann wohl auch ein deutlicher Sieg am Sonntag!
Auf geht's RB!:)

P.S. @Huck huckt weg ...Trollen kann ich auch! :)

@Teahupoo
Was hat dass mit trollen zu tun???? Die Aussagen von Rangnick gibt es schwarz auf weiß zu lesen. Wenn Leipzig diese Woche nicht gewinnt, sollte das Kapitel Rangnick erledigt sein.
Blöd für euch nur, dass bei Nürnberg ganz viele Zugänge und Abgänge gab, und damit eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz steht. Außerdem läuft es diese Saison ja ganz gut, kann man also gar nicht vergleichen zu den letzten Jahren.
Und in einem sind euch alle 17 anderen Vereine der 2 Bundesliga voraus. Herz, Kampf, Wille und Leidenschaft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
@Teahupoo
Was hat dass mit trollen zu tun???? Die Aussagen von Rangnick gibt es schwarz auf weiß zu lesen. Wenn Leipzig diese Woche nicht gewinnt, sollte das Kapitel Rangnick erledigt sein.
Blöd für euch nur, dass bei Nürnberg ganz viele Zugänge und Abgänge gab, und damit eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz steht. Außerdem läuft es diese Saison ja ganz gut, kann man also gar nicht vergleichen zu den letzten Jahren.
Und in einem sind euch alle 17 anderen Vereine der 2 Bundesliga voraus. Herz, Kampf, Wille und Leidenschaft.

Mit Verlaub - diese fett markierten Aussagen sind Blödsinn. Das erste sowieso und womit das zweite begründet ist, erschließt sich mir auch nicht. Wer das Spiel gegen Freiburg gesehen hat, der weiß, dass diese Mannschaft auch kämpft und mit Leidenschaft antritt. Wäre schlimm, wenn nicht. Nur weil sie ein paar Mark mehr verdient...

Und irgendwann sollte man auch mal über die Aussagen von Rangnick drüber stehen. Ja, er hat sie getätigt. Ja, ich finde sie auch sehr bescheiden und herablassend gegenüber den anderen Mannschaften. Aber jede Woche hier anzukommen und bei einem Nichterfolg diese Aussage zu platzieren, zeugt nicht unbedingt von hoher Diskussionskultur. Kann man machen, aber irgendwann reicht es auch mal ;).

Ansonsten freue ich mich auf ein schönes und spannendes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für RB :).
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Und irgendwann sollte man auch mal über die Aussagen von Rangnick drüber stehen. Ja, er hat sie getätigt. Ja, ich finde sie auch sehr bescheiden und herablassend gegenüber den anderen Mannschaften. Aber jede Woche hier anzukommen und bei einem Nichterfolg diese Aussage zu platzieren, zeugt nicht unbedingt von hoher Diskussionskultur. Kann man machen, aber irgendwann reicht es auch mal ;).


Es gibt genau zwei Möglichkeit, dass diese Aussagen nicht auch weiterhin bei jeder Chance aufgegriffen werden und das wäre, wenn er Recht behalten würde, wonach es nunmal so gar nicht aussieht.

Die andere würde das ganze wohl nicht beenden, aber zumindest einschränken. Hierfür müsste sich Rangnick für seinen großkotzigen Unsinn entschuldigen und die Sache richtig stellen, wie wahrscheinlich das ist, kann jeder für sich selbst entscheiden.


Die lächerlichen "Meister" Aussagen von Moniz haben uns auch durch die komplette Saison begleitet und das obwohl er nichtmal die Hälfte davon bei 60 angestellt war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
RB baut das mit Abstand beste Nachwuchszentrum in Deutschland und hier werde völlig absurde Argumente ins Feld geführt. Was besseres kann in der Region gar nicht passieren. Wer sich auch nur annähernd mit der Jugend Förderung in Deutschland auskennt oder involviert ist, kann diesem Projekt nichts negatives abgewinnen. Natürlich wird RB scouten, was andere Teams auch mit vehemenz machen, aber im Endeffekt werden sie nichts anders arbeiten als Bayern oder Schalke. Für den Osten nur von Vorteil, wenn die jungen Spieler aus Jena, Cottbus oder Erfurt nicht in die alten Bundesländer wechseln, sondern dort bleiben. Im übrigen gefällt dieser Gedanke vielen Verein, nicht nur aus dem Osten der Republik, gar nicht. Ganz nebenbei hat Bayern für 500.000 ein Talent aus Fürth verpflichtet. Hier wären wieder einige in den Krieg gezogen. Ich habe keinen Schrei im Bayern Forum gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn der Spielplan günstig steht, dann reicht es genau dafür aus, um Bayern vor 57.000 mit einer Niederlage nach Hause zu schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben