Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich glaube Teahupoo ist so ein echter Red Bull Leipzig Fan, dass er gar nicht wusste, dass Orban heute gesperrt ist.
Sehr lustig auch wenn Tea über komische Kommentare von Verantwortlichen anderer Vereine philosophiert und man selber Ralf Rangnick als Trainer hat :D :D :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
So'n Mist aber auch. Da kann er es den blöden Betzebuwwe gar nicht heimzahlen! :mad:

Ach, ich glaube, dass Orban gegenüber dem Verein keinen Groll hegt. Gut, die Fans sind danach ziemlich abgegangen, aber damit musste er auch rechnen. Die Ausstiegsklausel war halt sehr gering, so dass ein finanziell einigermaßen gesunder Verein diese problemlos hätte ziehen können. Orban hätte sicherlich in die erste Liga wechseln können, wobei ich gar nicht weiß, wo er einen sicheren Stammplatz gehabt hätte. Bei den Vereinen in der zweiten Ligahälfte wäre die Chance sicherlich recht hoch gewesen. Aber da hast du halt immer die Gefahr, dass du ein Jahr später wieder zweite Liga spielst. Bei RB torkelt er jetzt noch ein Jahr zweite Liga rum, aber 2016 ist die Bundesliga nun mal sehr wahrscheinlich (heute genauso wie zum Zeitpunkt des Wechsels). Dazu mit dem sicherlich üppigen Gehalt ein verdammt attraktives Paket für einen jungen Spieler.

Dass sich Kuntz dann total aufregt, kann man auch verstehen. Man verpasst knapp den Aufstieg, der Kapitän erklärt, dass er den Vertrag nicht verlängert, wohlwissend, dass da eine ziemlich lächerliche Ausstiegsklausel drin steht. So hat man den Sündenbock schnell gefunden und den schwarzen Peter sofort Richtung Orban geschoben. Kann man Kuntz nicht verdenken.

Im Endeffekt das übliche Geplänkel bei einem Wechsel von einem "Traditionsverein" zu einem finanzstarken, investorgeführten Verein, der mit allen Mitteln nach oben drängt.

Zum Spiel heute - bis dato lief der Spieltag ja wieder äußerst rund für RB. Freiburg nur Remis, Bochum verloren. Da kann man mit einem Sieg heute wieder einen weiteren großen Schritt machen. Leider fallen mit Orban und Klostermann zwei wichtige Spieler der Viererkette hinten aus. Sebastian wird wohl für Orban auflaufen, dazu der junge Gipson hinten rechts. Zum Glück kommt Forsberg zurück. Eigentlich eine klare Angelegenheit, der FCK mit vier Zu-Null-Niederlagen in Folge (inkl. Pokal), während RB abgesehen vom Haching-Debakel vier Siege hintereinander einfahren konnte. Mal gucken, wie sich Lautern defensiv anstellt, kassieren sie schnell ein Gegentor, wird's wohl absolut nix zu holen geben. Aber falls bei RB offensiv lange die Null steht, könnte im Gegenzug vielleicht was zu holen - vor allem bei der neuformierten Innenverteidigung. Sebastian war gegen Haching eine ziemliche Katastrophe.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin auch gern mal putzig und vergesse auch mal, dass ein Spieler die 5te Gelbe absitzt. Nobody is perfect...
Noch ca. 1 h und dann brennen wir heute hoffentlich ein Offensivfeuer ab.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Die Ausstiegsklausel war halt sehr gering, so dass ein finanziell einigermaßen gesunder Verein diese problemlos hätte ziehen können

Wenn ein finanziell gesunder 1. Liga Verein zugeschlagen hätte wäre die Reaktion auch anderes ausgefallen, da bin ich mir absolut sicher. Damit hat die aus dem Boden gestampfte Werbekampagne aus Österreich aber nichts tun.
Wie viele Transfers zu 2. Ligisten die nicht Hoffenheim oder RB sind gab es denn bis jetzt?
Unterm Strich hat hier ein Spieler von einem Verein bei dem er alle Jugendmannschaften durchlaufen hat, zu einem direkten Konkurrenten gewechselt und das weil dieser Verein Möglichkeiten hat, die einen fairen Wettbewerb ins lächerliche ziehen.

Ich kann orban, RB, Lautern und Kuntz alle samt verstehen. Das Problem liegt bei denjenigen die so einen Unsinn wie RB zulassen, ohne dass man sich offen und ehrlich eingesteht, dass die aktuelle Handhabung der Regeln eine absolute Frechheit ist und von überall mit Füßen getreten wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dass sich Kuntz dann total aufregt, kann man auch verstehen. Man verpasst knapp den Aufstieg, der Kapitän erklärt, dass er den Vertrag nicht verlängert, wohlwissend, dass da eine ziemlich lächerliche Ausstiegsklausel drin steht. So hat man den Sündenbock schnell gefunden und den schwarzen Peter sofort Richtung Orban geschoben. Kann man Kuntz nicht verdenken.

Im Endeffekt das übliche Geplänkel bei einem Wechsel von einem "Traditionsverein" zu einem finanzstarken, investorgeführten Verein, der mit allen Mitteln nach oben drängt.

Nö, das kann ich zB gar nicht verstehen und passt einfach nur in das Bild was Kuntz in den letzten Jahren abgibt. Und erstmal aufjaulen und mit dem Finger auf die bösen Dosen und deren Geldbeutel zu zeigen, lenkt dann auch erstmal davon ab wer dafür verantwortlich war daß Orban so eine fixe Wechselklausel im Vertrag hatte. Mit etwas Vorraussicht war schon absehbar daß diese fixen Klauseln langsam Geschichte sind. Aber lief bei Dortmund und Götze ja damals nicht anders und in Dortmund wurde alles getan um von dem Fehler mit der fixen AK abzulenken und das hieß dann gegen Bayern rumzuätzen ("kaputtkaufen" etc). Aber Kunzt will ja am Ende auch nur seinen hochdotierten Job schützen...

Achja und der liebe Kuntz hatte im Sommer auch kein Problem in Münster und Kiel mit Angeboten an Spielern MIT Vertrag anzukommen. Mit lächerlich geringen Angeboten, weil er darauf gesetzt hat daß sich die Spieler aus ihren Verträgen dann rausquengeln und Lautern doe Schnäppchen machen kann. Piossek hat dann ein geiles Bild-Interview gegegen, Wahl mit ständigen Nullbockgesicht im Training und Münster und Kiel hatten dank dem FCK den Riesensalat mit ihren absoluten Leistungsträgern, die langfristig nicht mehr tragbar waren.

Immer dieser scheinheilige Mist. Rumheulen wenn einem die Spieler weggeholt werden, weil man sportlich und finanziell nicht mithalten kann, aber das selber ohne Rücksicht bei anderen kleineren Vereinen durchziehen :sleep:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.408
Punkte
113
sefant, genau das hab ich ja gemeint, mit dem "Schwarzen Peter" Richtung Orban schieben. ;)

Kuntz wird schon selber gewusst haben, dass er dort keine gute Figur abgegeben hat. Aber es stellt sich ja kein Sportchef hin und erklärt, dass er Fehler gemacht hat. Wenn dann noch ein Verein wie RB Orban kauft, dann ist das doch ein gefundenes Fressen für ihn, da er sofort den geifenden Mob ein Hassbild geben kann. Und so konzentriert sich eben bei den Fans, die nur von der Tribüne bis zum Bratwurststand denken, der Fokus eben nicht auf den mangelnden Verhandlungskünsten von Kuntz, sondern eben auf den Verein, der das Geld mitbringt, um die fixe Ablösesumme zu bedienen. Wenn sich Kuntz hinstellt und die Wahrheit sagen würden, wäre das medialer Selbstmord und er kurze Zeit später seinen Job los.

Ansonsten stimme ich deinen Beitrag zu 100% zu. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
http://www.t-online.de/sport/fussba...g-hat-bvb-talent-jonas-hofmann-im-visier.html

Das wäre ein Spieler der sehr gut uns zu passen würde. Offensiv Verstärkungen sind wirklich willkommen. Hofmann hat ja durchaus gezeigt, dass er Talent für mehr hat. Das wäre natürlich ein echter Knaller. Für Hofmann ganz sicher eine riesen Chance sich als fester Bestanteil in ein Team zu integrieren, dass ab dem kommenden Jahr in der 1.Bundesliga ein wichtige Rolle ausfüllen kann.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Teams wie Hoffenheim, Hannover und Gladbach zu überbieten dürfte für den Brauseverein Red Bull Leipzig ja kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
http://www.t-online.de/sport/fussba...g-hat-bvb-talent-jonas-hofmann-im-visier.html

Das wäre ein Spieler der sehr gut uns zu passen würde. Offensiv Verstärkungen sind wirklich willkommen. Hofmann hat ja durchaus gezeigt, dass er Talent für mehr hat. Das wäre natürlich ein echter Knaller. Für Hofmann ganz sicher eine riesen Chance sich als fester Bestanteil in ein Team zu integrieren, dass ab dem kommenden Jahr in der 1.Bundesliga ein wichtige Rolle ausfüllen kann.
Den Transfer hatte ich seit 2 Tagen auf dem Radar. Ich glaube, das wäre ein Gewinn für Red Bull Leipzig (ich sag den Namen mal einfach so) als auch für Jonas Hofmann. Ich würde es ihm gönnen, dass er in Leipzig einen Stammplatz erarbeitet und international auf sich aufmerksam macht. Vom Gefühl her, sehe ich keine Hürden vom BVB. Ich glaube, die geben ihn an Leipzig ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben