Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.338
Punkte
113
Wäre schade, hatte Favre wirklich gerne bei Schalke gesehen und Weinzierl bei RB (das ist ja sowieso vom Tisch). Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das Favre bock drauf hätte das man ihm reinredet (was für Weinzierl wohl ein Grund war nicht zu unterschreiben).


Ich denke auch, mit Ragnick als Chef wird sich jeder renommierte Trainer gut überlegen, ob er wirklich nach Leipzig will. Gerade bei eher sturen Typen wären da Konflikte vorprogrammiert. Ragnick will wahrscheinlich auch lieber einen jungen Trainer, dem er nach Belieben reinreden kann.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn Favre sein Image komplett zerstören will, geht er zum Dosen-Verein.
Muss er wissen, ob ihm die Kohle wichtiger ist, als alles andere.

Sehe ich überhaupt nicht so. Denke das wenn Favre bei RB erfolgreich wäre ihn jeder andere BuLi-Verein im Anschluss gerne verpflichten würde (außer vllt. FCB & BVB). Man sollte sich von dem Gedanken lösen das nur weil für einen persönlich RB ein rotes Tuch ist, die Entscheider bei den großen Clubs auch so denken.
 

Sport_pro

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Rangnick ist momentan einer DER Fußball-Experten in Deutschland. Ich glaube nicht, dass er sich seinen Trainernachfolger nach Machtverhältnis aussucht. Er will den Verein an das sportliche Maximum bringen und deshalb will er weitere Experten gewinnen. Kann mir Favre und Rangnick schon ganz gut vorstellen. Sind zwei ähnliche Charaktere mit hohem Fußballwissen. Bleibt abzuwarten, ob sie sich auch zwischenmenschlich verstehen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.716
Punkte
113
Wäre schade, hatte Favre wirklich gerne bei Schalke gesehen und Weinzierl bei RB (das ist ja sowieso vom Tisch). Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das Favre bock drauf hätte das man ihm reinredet (was für Weinzierl wohl ein Grund war nicht zu unterschreiben).

Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass Favre ein deutlich höheres Standing hat als Weinzierl. Des Weiteren dürfte allein das Alter (+Erfahrung) dafür sorgen, dass Rangnick deutlich weniger reinreden würde als bei einem Weinzierl, dem Rangnick eher noch versuchen könnte etwas beizubringen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.045
Punkte
113
Sport1 hat hier scheinbar mitgelesen und bringt Favre auch ins Spiel. BLÖD nennt dagegen Hasenhüttl. Und aus Frankreich ist zu hören, dass es eventuell Gouvernnec von Guingamp werden soll, den letztes Jahr schon Gladbach holen wollte.

Solange nicht Loddar und Basler als Kandidaten genannt werden...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.141
Punkte
113
Rangnick ist momentan einer DER Fußball-Experten in Deutschland. Ich glaube nicht, dass er sich seinen Trainernachfolger nach Machtverhältnis aussucht. Er will den Verein an das sportliche Maximum bringen und deshalb will er weitere Experten gewinnen. Kann mir Favre und Rangnick schon ganz gut vorstellen. Sind zwei ähnliche Charaktere mit hohem Fußballwissen. Bleibt abzuwarten, ob sie sich auch zwischenmenschlich verstehen.

Habe ich was verpasst? Ragnick DER Fußball-Experte in Deutschland? Favre und Ragnick beide mit hohem Fußballwissen?
Ich sehe Favre weit über Ragnick. Wo hat Ragnick denn bisher sein tolles Fußballwissen aufn Platz gebracht? Dass er jetzt mit Leipzisch aufsteigen wird, ist doch angesichts des Kaders zu erwarten gewesen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.504
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die 90%-Aussage hatte ich schon vor dem Düsseldorfspiel beim Kicker gelesen. Klassischer Rangnick und selbst, wenn ich das Konstrukt Rasenballsport nicht ablehnen würde (was ich tue!!!), wäre allein seine Person der Grund, warum Rasenballsport in meiner "hoffentlich verlieren die jedes Spiel"-Liste einen der vorderen Plätze belegen würde.

Was seine Fähigkeiten angeht: Rangnick ist noch nicht mal der beste Trainer der zweiten Liga. Mit Wohlwollen kratzt er vielleicht an den Top 5, aber das ist dann auch alles.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Klassischer Rangnick und selbst, wenn ich das Konstrukt Rasenballsport nicht ablehnen würde (was ich tue!!!), wäre allein seine Person der Grund, warum Rasenballsport in meiner "hoffentlich verlieren die jedes Spiel"-Liste einen der vorderen Plätze belegen würde.

Ich lehne das Rasenballsport-Projekt definitiv nicht ab, aber bei mir z.B. hat er es fast geschafft. Wäre nach Hoffenheim schon das 2te Mal. ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
internationaler Konzern mit Hauptsitz Österreich, warum sollte man als "guter Deutscher" jubeln müssen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben