Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.273
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja Digger...wer austeilt muss auch einstecken können. Von daher brauchst du dich hier nicht beschweren.
Aber RB-Bashing ist ja legitim. Wenn mal was zurückkommt, dann ist das pure Arroganz und ....
Euer DJ hat beim letzten Heimspiel auch schon unter der Gürtellinie aufgelegt (u.a. Trauermarsch von Chopin).
Und meiner Ansicht nach sind die Verantwortlichen von Fortuna dafür verantwortlich wenn ihr DJ so auflegt.


Bei der Aktion hier(die ich weitaus harmloser finde), war ja gleich die halbe Nation empört und da wurde gleich der ganze Verein für angegriffen.
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/stadionsprecher-im-fokus-42061416.bild.html
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.524
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Würden die Dosenfußballer weniger großkotzig auftreten, gäbe es auch weniger erwartbare Reaktionen. Frei nach dem Sprichwort:

"So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus."
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.524
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Damit könnten wir auch wieder zum Urschleim von vor Jahren zurückkehren, mit den gesamten Vorbehalten gegenüber dieser Aushöhlung von einstmals geltenden Regeln.

Das Marketing-Konstrukt war von Anfang an kaum einem deutschen Fußballfan außerhalb des Standorts sympathisch und wenn man dort die Hoffnung hegte, dass sich das über Erfolg und geilen Fußball irgendwann mal erledigen würde (a la Hoppelheim und Premier League), dann erweist ihnen Prof. Rangnick durch naseweise arrogante Sprüche einen Bärendienst gegenüber irgendeiner Form der Akzeptanz.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.273
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ganz ehrlich...für RB wird es aus weiten Teilen diesen Landes nie irgendwelche Sympathien geben. Die will ich auch gar nicht.
Entweder man hat Sympathien für den Verein oder man hat sie nicht.
Für mich war die Fortuna bspw. immer ein "*******-Verein" und wir sie auch immer bleiben.
Verstärkt wird das Ganze noch dadurch, dass die Möchtegern-Punker von den Hosen nicht so mag.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
wusste ich nicht, dachte der läuft nach der em aus.

P.S. Netter Artikel wie ich finde.

http://sportbild.bild.de/fussball/2...st-meister-der-bundesliga-45364234.sport.html

Finde ich schon lustig, dass man sich damit rühmt durchschnittlich eine höhere Einschaltquote am Montagabend auf Sport1 zu generieren.
Auch wenn sie irgendwie recht haben, dann aber nur, weil 95% der Zuschauer für Nürnberg, Freiburg, gegen RB oder gegen Rangnick sind. Trotzdem ein klasse Argument :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das ist der Bayern-Effekt. Man will sie halt leiden und verlieren sehen. #brotundspiele
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.358
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Manchmal muss ich echt schmunzeln hier im Forum... für einige ist alles, was RB Leipzig macht oder sagt, per Definition schlimm. Was dann andere (Traditions-!!!einseinseins) Vereine an Blödsinn in Richtung RB Leipzig machen, machen sie nur, weil RB Leipzig so schlimm ist und deswegen ist es OK. Man könnte meinen, nur wegen RB Leipzig, na gut, auch noch wegen Hoffen-, sorry, Hoppenheim, würden etliche Traditionsvereine seit Ewigkeiten im Niemandsland oder noch weiter unten rumgurken...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.606
Punkte
113
Manchmal muss ich echt schmunzeln hier im Forum... für einige ist alles, was RB Leipzig macht oder sagt, per Definition schlimm. Was dann andere (Traditions-!!!einseinseins) Vereine an Blödsinn in Richtung RB Leipzig machen, machen sie nur, weil RB Leipzig so schlimm ist und deswegen ist es OK. Man könnte meinen, nur wegen RB Leipzig, na gut, auch noch wegen Hoffen-, sorry, Hoppenheim, würden etliche Traditionsvereine seit Ewigkeiten im Niemandsland oder noch weiter unten rumgurken...

Das wird halt ein wenig als Guerillakampf der Underdogs gegen die Unterdrückung durch die konzernvereine gesehen und dadurch legitimiert. natürlich wird da mit zweierlei maß gemessen, aber halt unter der annahme, dass die konzernvereine einen unfairen Vorteil haben und daher bekämpft werden müssen. wenn man 50+1 ernstnimmt gibt es ja auch durchaus Argumente dafür, wobei man das dann mal abschließend rechtlich klären sollte und nicht so im Hinterhof austragen sollte.

stand jetzt ist was Leipzig, hoffenheim etc. macht ja legal, wenn man das aus sicht der Liga nicht will muss man da halt (sport)politisch handeln.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.524
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Solomo: Das ist nicht ganz richtig. Die 1. Hälfte des Textes mag stimmig sein, aber die Traditions (111) - Teams sind schon zu großem Teil selbst Schuld, dass sie sich in Liga 2 oder 3 herumplagen müssen. Das trifft natürlich auch auf "meine" Fortuna zu.
Was vielen Fans halt sauer aufstößt, ist dass "ihre" Teams unter anderen (DFB) Bedingungen antreten müssen, während andere Teams heimlich oder dreist den 50+1 Passus unterwandern dürfen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.273
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Finde ich schon lustig, dass man sich damit rühmt durchschnittlich eine höhere Einschaltquote am Montagabend auf Sport1 zu generieren.
Auch wenn sie irgendwie recht haben, dann aber nur, weil 95% der Zuschauer für Nürnberg, Freiburg, gegen RB oder gegen Rangnick sind. Trotzdem ein klasse Argument :D


Ist rein spekulativ und wohl eher der Wunschdenken! Tatsache jedoch ist, dass RB in Ostdeutschland mittlerweile der 3.beliebteste Verein hinter den Bayern und dem BVB ist. Also kann man auch davon ausgehen, dass nicht wenige von diesen Leuten auch Montagsspiele auf DSF schauen, oder?
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Lasst euch in Leipzig nicht verrückt machen, diejenigen die euch jetzt angreifen und verunglimpfen sind die selben die vor Jahren einen Plastikclub wie Hoppelheim hochgejubelt haben.
Im Prinzip und das sage ich als glühender Anhänger eines sog. Traditionsvereins ist das Motiv in aller Regel NEID.
Und Neid muß man sich bekanntlich erarbeiten.:belehr:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/...iebt-wie-nie-Reise-Rekord-zum-Nuernberg-Spiel

also kannst enspannt bleiben MVP ist nicht dabei, aber das ist ja auch schon Schweden und nicht Ostdeutschland :)
Sehr vertrauenswürdige Quelle:thumb::D Der Osten besteht somit scheinbar nur noch aus Sachsen und Thüringen!
Zu den Punkten "Bodenständig" (jo das passt zu Ralle Rangnick), "glaubwürdig":D, "regional verwurzelt":smoke::gitche:, "leidenschaftlich":jubel::laugh: fällt mir nicht mehr allzu viel ein!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hast du eine Leseschwäche oder ist Ralles Aufrundungsschwäche ansteckend?

In einer repräsentativen Studie von Iris (Intelligence Research in Sponsoring) ist RB im Nielsen-7-Gebiet (Sachsen und Thüringen) auf Platz drei der „Lieblingsvereine“ gehüpft

Und ja, vertraue nie Studien, die zu einem ganz bestimmten Zweck in Auftrag gegeben wurden :saint:

Ich bin kein Ossi, aber ich verwette meinen Arsch daß Dynamo drüben immer noch mehr Anhänger hat als die Dosen. Und ein Auswärtsreiserekord von 2500, der in den letzten drei (!) Jahren nicht gebrochen werden konnte, ist auch irgendwie grenzwertig peinlich. Wenn man da Ralles Gefasel von den 4856950 Fans vor Augen hat....
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
Im Prinzip und das sage ich als glühender Anhänger eines sog. Traditionsvereins ist das Motiv in aller Regel NEID.
Und Neid muß man sich bekanntlich erarbeiten.:belehr:

Ah, gut zu wissen, danke. Endlich weiß ich, was mein Problem mit RB ist. Gott sei Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben