Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der kleinschriftige Verdacht lässt sich in meinem Fall über die Sportforen-Suche leicht widerlegen, denn seit es das Thema Hoffenheim im Forum gibt, habe ich ständig über den Dorfclub aus der Metropolregion gepestet. @JamiLLX wird das bestimmt bestätigen können. :saint:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.821
Punkte
113
Irgendjemand hat Hoppelheim mal hochgejubelt?:eek: Deren Stand war doch durchgängig höchstens nen epsilon höher anzusiedeln als jetzt der von RB...
 
G

gosy

Guest
Gutes Spiel vom Bayernjäger... Wenn die noch auf Relegation müssen und dann... Ist der Teufels los.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.321
Punkte
113
Der kleinschriftige Verdacht lässt sich in meinem Fall über die Sportforen-Suche leicht widerlegen, denn seit es das Thema Hoffenheim im Forum gibt, habe ich ständig über den Dorfclub aus der Metropolregion gepestet. @JamiLLX wird das bestimmt bestätigen können. :saint:
Yoa, du hast deine Ahnungslosigkeit bezüglich der Region ein ums andere Mal preisgegeben. Wundert mich dass du nicht über Sandhausen schreibst
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Hab das Spiel gegen Sandhausen in der ersten Halbzeit nur mit einem Auge gesehen, danach gar nicht mehr. Da hab ich aber wohl nix verpasst. Zum Glück hat der Club auch gepatzt, damit sind es weiterhin 6 Punkte Vorsprung. Montag geht's auf den Betzenberg, die werden sicherlich ordentlich Stimmung im Vorfeld machen. Gehe mal davon aus, dass man wieder mit zwei defensiven Mittelfeldspielern aufläuft und Kaiser wieder nach vorn zieht. Selke dann als Joker.

Nürnberg nun mit zwei Niederlagen in Folge und muss Samstag gegen Union vorlegen, die momentan einen guten Lauf haben. Ist auch noch nicht gewonnen und der Club steht unter enormen Druck, um nochmal auf Platz 2 zu schielen sowie Pauli auf Distanz zu halten, wobei 7 Punkte Vorsprung schon heftig sind.

Neues von der Trainerfront: Der potenziell neue Coach soll aktuell unter Vertrag stehen, was Favre wohl ausschließt (oder hat der seinen Vertrag noch nicht aufgehoben?). Aber nach den letzten Interviews dürfte die Wahrscheinlichkeit für Hasenhüttl bei über 90% stehen.

Zudem wird Gladbach die Kaufoption für Hinteregger von Salzburg nicht ziehen. Das heißt, der kehrt im Sommer wieder nach Österreich zurück - möglicherweise um dann direkt nach Leipzig weitergereicht zu werden? Orban/Compper machen einen guten Job, aber dahinter ist Nukan bis dato ein Sicherheitsrisiko und die 5 Mio Ablöse nicht im Ansatz wert. Da könnte ein Hinteregger schon sehr gut passen mit der sicherlich guten Perspektive auf einen Stammplatz.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.606
Punkte
113
der direkte aufstieg wird wohl klappen, aber mit ruhm bekleckert hat man sich nicht in dieser Saison auch wenn in der mitte der Saison eine sehr starke Phase dabei war. das wichtigste ist aber der aufstieg nächste Saison muss dann der nächste schritt kommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.273
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Lucien Favre wird wie erwartet kein Coach bei uns und auch die Gerüchte um Bree Donald Embolo sind bei den Haaren herbeigezogen (die Gründe dafür hat sind ja gestern im Transferthread schon ausführlich diskutiert worden).
Ich denke der Kader wird maximal drei signifikante Veränderungen erfahren.
Prio 1: Goalie(Leno)
Prio 2: Innenverteidiger (Süle)
Prio 3: Offensiver Mittelfeldspieler(Volland)

Beim Coach kriegen wir sicher ein riesen Überraschung. An Hasenhüttl glaube ich irgendwie nicht. Das ist was für Schalke
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Kicker meldet, dass Hasenhüttl Ingolstadt um die Freigabe gebeten hat und Ingolstadt informiert hat, dass dieser Tage ein anderer Verein auf den FCI zukommen wird. Laut kicker ist es Fakt, dass dieser Verein RB Leipzig sein wird.

http://www.kicker.de/news/fussball/...el_hasenhuettl-will-ingolstadt-verlassen.html

Wenn Rangnick ihn lässt, ist Hasenhüttl ein exzellenter Fang für RB Leipzig. Nach meiner Einschätzung hat er bisher bei jeder Station die Gabe gezeigt, taktisch das Maximum aus dem Kader raus zu holen. Auch wenn ich es als halber Ingolstädter schade finde, ist der Schritt konsequent, denn beim FCI kann er nur noch verlieren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.273
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Anhang anzeigen 8970

Ich denke ein größeres Stadion macht ohne Zweifel sehr viel Sinn.

Zur Trainerfrage:
Ich kann mir wirklich keine echte Meinung über Hasenhüttl machen, aber der Mann hat wirklich einen echten Gameplan und so was mag ich an Trainern. Mit Ingolstadt so souverän die Klasse zu halten...das ist schon Bockstark. Mir tut es für die Schanzer schon ein wenig Leid, aber der Verein sollte in der Lage sein einen passenden Trainer zu finden. In Trainer wie Sandro Schwarz könnte schon eine gute Lösung sein.

P.S. zu Orban noch einmal

Anhang anzeigen 8971

Wer solche Plakate am Stadion aufhängt, hat nicht mehr alle beisammen. Ich weiß, dass es sich hier nur um Einzelpersonen handelt.
Ich hoffe der DFB greift hart durch, da auch das durchgängige zeigen der teilweise abartigen Schilder im Fanblock(was nicht unterbunden wurde), auch für den Verein Konsequenzen haben sollte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich weiß immer noch nicht, was ein Verein (Franchise, Unternehmen) gegen solche Einzeller unternehmen kann. Totale Kontrolle am Einlass halte ich für unrealistisch. Wenn ich Plakate reinbringen will, schaffe ich das auch.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.606
Punkte
113
Kann hasenhüttel denn auch offensiv spielen lassen? Klar hat er das Maximum aus Ingolstadt rausgeht und auch einen klaren game plan gehabt, aber Mauern und treten wird ja nicht der Anspruch von Rangnick und RB sein.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ein Spielzeug mit dreistelligen Millionenverlusten im Jahr hat Didi nun schonmal entsorgt, "Servus TV" wird eingestellt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.273
Punkte
113
Ort
Teahupoo
20 Mio Transfers für die neue Saison bei RB wurden in dem gleichen Artikel ebenfalls ausgeschlossen. Ich denke Transfers ala Volland sind passe.
Ist für mich auch o.k. Ich sehe nur 3 Baustellen und die wird man mit ein paar Mio schon hinbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben