Hab das Spiel gegen Sandhausen in der ersten Halbzeit nur mit einem Auge gesehen, danach gar nicht mehr. Da hab ich aber wohl nix verpasst. Zum Glück hat der Club auch gepatzt, damit sind es weiterhin 6 Punkte Vorsprung. Montag geht's auf den Betzenberg, die werden sicherlich ordentlich Stimmung im Vorfeld machen. Gehe mal davon aus, dass man wieder mit zwei defensiven Mittelfeldspielern aufläuft und Kaiser wieder nach vorn zieht. Selke dann als Joker.
Nürnberg nun mit zwei Niederlagen in Folge und muss Samstag gegen Union vorlegen, die momentan einen guten Lauf haben. Ist auch noch nicht gewonnen und der Club steht unter enormen Druck, um nochmal auf Platz 2 zu schielen sowie Pauli auf Distanz zu halten, wobei 7 Punkte Vorsprung schon heftig sind.
Neues von der Trainerfront: Der potenziell neue Coach soll aktuell unter Vertrag stehen, was Favre wohl ausschließt (oder hat der seinen Vertrag noch nicht aufgehoben?). Aber nach den letzten Interviews dürfte die Wahrscheinlichkeit für Hasenhüttl bei über 90% stehen.
Zudem wird Gladbach die Kaufoption für Hinteregger von Salzburg nicht ziehen. Das heißt, der kehrt im Sommer wieder nach Österreich zurück - möglicherweise um dann direkt nach Leipzig weitergereicht zu werden? Orban/Compper machen einen guten Job, aber dahinter ist Nukan bis dato ein Sicherheitsrisiko und die 5 Mio Ablöse nicht im Ansatz wert. Da könnte ein Hinteregger schon sehr gut passen mit der sicherlich guten Perspektive auf einen Stammplatz.