Natürlich kannste in den momentanen Jahren die Plätze 7-18 mehr oder weniger würfeln. Würde es auch keinem "übel" nehmen, wenn er Mainz auf nen Abstiegsplatz setzen würde, obwohl die seit Jahren performen. Somit kann man diese Aussage "wenn es optimal läuft, werden sie siebter" eigentlich auf jedes Team anwenden (den Move hatten ja einige Teams die letzten Jahre, die diese Plätze eben nicht regelmäßig belegen: Freiburg, Frankfurt, (mainz), hertha, Augsburg, stuttgart), abgesehen von Darmstadt sag ich mal. Aber erstens sehe ich mit diesem Kader nicht, dass sie sich so von diesen 12 Teams abheben (so habe ich jetzt deine Aussage mal interpretiert mit hinter den Top6 einsortieren, sorry falls nein) und zweitens sehe ich sie aufgrund der "mäßigen" zweitligasaison und der mMn viel zu jungen Kaderstruktur (jung kann gut sein, aber diese Talente haben sich halt noch nicht höher bewiesen) mit dem MOMENTANEM Kader auf jeden fall eher in der zweiten Hälfte der Plätze 7-18 als in der ersten. Aber wie du (und ich ja mittlerweile auch) schon sagst, gewinnste in der Saison mal 5 Spiele am Stück kannste ja fast schon mit der oberen Tabellenhälfte planen.
Aber mMn wird sich diese Frage eh nicht stellen, da die Nettotransferausgaben von RB wohl so hoch sein werden, wie von den Plätzen 11-17 zusammen, womit das Thema dann eh erledigt ist. Jetzt nach all den Jahren endlich in der ersten Liga angekommen zu sein, wird man nicht aufs Spiel setzen, weil man an dem talentierten Zweitliga-Zweiten-Kader festhalten will.