Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Die Bullen kommen!

RB Leipzig spielt in der kommenden Saison in der Bundesliga. Unser Autor ist ganz begeistert.

...
Der Kommentar unter dem Artikel lässt tief blicken (musste spontan an Bud Bundy denken):
Red Bull ist langweilig und schaiße.
Seelenlos, kantenlos, charakterlos.

Es ist wie eine Gummipuppe zu besteigen. Ich bevorzuge das Wahre!
Er sollte es machen wie mit der Gummipuppe. Erst mal bezahlen, dann testen. Um zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen, sollte er es machen wie ich. Gummipuppen vergleichen!

Nicht nur beim besteigen, sondern auch die Unterhalstkosten im Auge behalten. Bei einer hässlichen Frau kann er zwar nen Bierkasten aufs Gesicht stellen und wenn er das Bedürfnis hat, ihr in die Augen zu schauen, soll er 2 Bierflaschen rausnehmen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Zurück zum Sportlichen...

Bin auf den Transfersommer gespannt. Erstmals wird man sich in der Salzburger Filiale nicht mehr bedienen können, die hat man ja schon leergepflückt. Aber ich freue mich schon wieder auf das Fallobst, das man in Leipzig nicht mehr braucht :love:

Laut LVZ steht Keita tatsächlich kurz vorm Wechsel nach Leipzig. Würde absolut Sinn machen, da ich leichte Zweifel habe, ob das Duo Ilsanker/Demme wirklich die Qualität für das 1.Liga-Mittelfeld hat. Demme hat super gespielt, Ilsanker ist eine starke Abrißbirne, beide sind aber fußballerisch doch etwas limitiert. Bruno ist technisch eine Augenweide, allerdings defensiv sehr schnell überfordert und für die zentralen Positionen daher auch in Liga 1 eher weniger zu gebrauchen.

Insgesamt spricht man von ca. 6 Neuzugängen im Rahmen bis max. 50 Mio. Etat soll sich im Bereich des Mittelfeldes befinden.
Torwart, ein Innenverteidiger, ein bis zwei Mittelfeldspieler und noch jemand für die offensiven Außenbahn. Evtl. noch ein Außenverteidiger, falls Jung oder Teigl den Verein verlassen dürfen/müssen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe ein recht gutes Gefühl was en Transfer von Embolo angeht. Rangnick ist noch einmal kurzfristig nach Basel geflogen.
Vieles deutet darauf hin, dass RB ganz dich vor der Verpflichtung von Embolo steht.
Ich bin sehr gespannt wo die Ablöse sich bewegen wird?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe ein recht gutes Gefühl was en Transfer von Embolo angeht. Rangnick ist noch einmal kurzfristig nach Basel geflogen.
Vieles deutet darauf hin, dass RB ganz dich vor der Verpflichtung von Embolo steht.
Ich bin sehr gespannt wo die Ablöse sich bewegen wird?
Alles unter 30-35 Millionen ist völlig unrealistisch.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.523
Punkte
113
Ort
Hier
Denke auch, dass es Richtung 40 Mio gehen wird: Basel wird ihn wohl verkaufen, aber sie haben keine Not, der Vertrag läuft noch lange. Zusätzlich soll mindestens Wolfsburg auch Interesse haben, und was aus England kommt, weiss man auch nicht. Sollte bis zur EM nichts Definitives da sein, könnte sein Marktwert dort noch einmal in die Höhe schiessen... lange Rede, kurzer Sinn: Rechne mit rund 40 Mio, vielleicht auch ein bisschen weniger, dafür mit verschiedenen Prämien.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Und 30+ wird RB diesen Sommer definitiv nicht für einen Spieler bezahlen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn man den Spieler nicht verpflichten wollte/könnte, würde sich RR sicherlich nicht die Mühe machen nochmal kurzfristig nach Basel zu fliegen. Gibt da aus meinerSicht nur zwei Möglichkeiten. Entweder Bre Donald wird günstiger, oder man ist eben doch gewillt diese Ablöse zu zahlen.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.523
Punkte
113
Ort
Hier
... oder es geht um einen ganz anderen Spieler, und Embolo ist nur das "Störfeuer". Wobei mir aktuell aus der "Region Basel" nicht viel in den Sinn kommt, das jung und genügend talentiert ist. Am ehesten noch Mvogo von YB, aber das würde mich extrem überraschen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man den Spieler nicht verpflichten wollte/könnte, würde sich RR sicherlich nicht die Mühe machen nochmal kurzfristig nach Basel zu fliegen. Gibt da aus meinerSicht nur zwei Möglichkeiten. Entweder Bre Donald wird günstiger, oder man ist eben doch gewillt diese Ablöse zu zahlen.
Variante a) ist doch aber völlig unrealistisch. Basel hat erst im Januar ein 27 Mio.-Angebot von Wolfsburg abgelehnt und wenn man sieht, welche Preise für Jungstars wie Martial und Sanches bezahlt wurden, wären die Basel doch schön doof, bei unter 30 Millionen überhaupt den Hörer abzunehmen. Speziell vor der EM, die noch mal einen Preisschub bewirken könnte, wenn sich Embolo da gut präsentiert.

Viel wahrscheinlicher ist doch Variante, dass der Ralle mal wieder Quatsch erzählt, wenn er sagt, dass man so viel nicht ausgibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Ralle hat doch - gottlob - mit der Salzburger Filiale nix mehr am Hut. Außer das ist, wie bei Bruno damals, trotz des Salzburg-Labels doch ein Leipzig-Transfer. Würde mich gar nicht wundern, denn Dabbur hat sicher ein paar Millionen gekostet und so viel Geld steckt man eigentlich nicht mehr in die Salzburg-Abteilung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Ralle wurde ja explizit beim Spiel Basel vs Thun gesehen, da wird er keinen aus Bern beobachtet haben. Zudem ist er, wie Max schon gesagt, nur noch für Leipzig verantwortlich, mit Salzburg hat er überhaupt nix mehr zu schaffen, außer Keita zu holen :D.

Ich denke schon, dass er Embolo begutachtet hat. Jemand anderes von Basel fällt mir schwer zu glauben und von Thun kenne ich keinen einzigen Spieler. Ich persönlich fände 30+X schon äußerst heftig. Zudem ist auch die Frage, ob einer der umworbensten Talente im europäischen Fußball überhaupt zu RB will, die mindestens nächstes Jahr nicht europäisch spielen, wohl eher Minimum 2 Jahre.

Aus völlig subjektiver Fan-Sicht, dem die RB-Millionen völlig egal sind und wenn Mateschitz eben nicht weiß, wohin mit der Kohle: Holen! Es ist wohl die einzige Möglichkeit, an Embolo heranzukommen. Wenn man die Chance hat, so ein Riesentalent zu bekommen und auf das Geld zu schaißen, dann her damit. Wäre außerdem noch ein grandioser Fingerzeit an Resteuropa, dass es Deutschland gelingt, innerhalb kürzester Zeit drei der umworbensten Talente im Fußball in die Bundesliga zu holen.

Realistisch gesehen würde ich die ca. 50 Mio, die man scheinbar im Sommer für Transfers zur Verfügung, variabler anlegen, d.h. in 3-4 gute Leute und nicht 3/4 der Kohle in einen stecken.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Würde auch nicht ganz zu dem passen, was Ralle so groß über das Gehaltsgefüge erzählt. Das würde ein 30+ Mio Spieler doch komplett sprengen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.134
Punkte
113
Ich denke schon, dass er Embolo begutachtet hat. Jemand anderes von Basel fällt mir schwer zu glauben und von Thun kenne ich keinen einzigen Spieler. Ich persönlich fände 30+X schon äußerst heftig. Zudem ist auch die Frage, ob einer der umworbensten Talente im europäischen Fußball überhaupt zu RB will, die mindestens nächstes Jahr nicht europäisch spielen, wohl eher Minimum 2 Jahre.

RB muss in kürzestmöglicher Zeit in die CL, sonst wäre doch das ganze Affentheater in den unteren Ligen umsonst gewesen. Mateschitz investiert doch keine x Millionen, um am Ende Mittelmaß in der langweiligen Bundesliga zu bekommen, für die sich außerhalb Deutschlands kaum ein Schwein interessiert. (Ich war letztes Wochenende in Nord-Dänemark - versucht da mal auch nur eine 2-Minuten-Zusammenfassung des Spieltags zu bekommen. Premier League ist dagegen kein Problem, da werden sogar Spiele live übertragen...)

Nein, Money und Werbung auf RB-Niveau gibt es nur in der CL, sonst hätte Mateschitz es gleich mit RB Sunderland oder so versuchen müssen...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
RB peilt doch auch mehr oder weniger direkt CL an, die angekündigten ~ 50 Mio für Transfers können sich doch schon jetzt in Deutschland (netto) außer Bayern und Wolfsburg nur noch der BVB leisten, die es aber nicht tun.

Außerdem gab es in der Vergangenheit ja auch schon diverse Aussagen zu dem Thema, die klar gemacht haben, dass man sich nicht dauerhaft mit einem Platz hinter Bayern und Dortmund zufrieden geben wird. Momentan wird von Ralle halt verständlicherweise tief gestapelt und im 1. Bundesliga Jahr ist es wohl angebracht. Aber schon im 2. Jahre wäre alles andere als CL imo eine Enttäuschung.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ach komm, egal wieviel geld man da reinsteckt, ihnen jetzt zu unterstellen, dass sie in 2 jahren die CL erreichen MÜSSEN, weil alles andere eine enttäuschung wäre, ist doch einfach nur eine absicherung, dass man sich in 2 jahren damit rechtfertigen kann, dass man noch vor RB steht.
klar werden die mittelfristig oben angreifen, aber das als 2 jahresplan zu erwarten ist einfach realitätsfremd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben