Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
So ungerecht ist die Welt. Taschentuch?

Danke, ich verzichte. Haben trotzdem ganz gut gefeiert da jeder von uns wusste was heute passiert. Das Einhorn wird schon früh genug ins Land der Fabelwesen zurückkehren. Zumal noch nicht wirklich geklärt ist ob die hoch dürfen. Voraussetzungen haben sie zumindest keine in der Oberliga spielen zu dürfen.

Nitro...du bist Bankspieler, also Platz und sitz!:laugh:;)

Für RB Leipzig reicht es halt nicht zum Stammplatz. Aber für die Landesliga reicht es immerhin. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Massimo Bruno wird kommende Saison in Leipzig spielen. Quelle ist Schäfer, daher sollte das auch so stimmen. Entscheidungen stehen noch bei Sabitzer und Damari aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Zwar noch nicht final, aber der Tausch Damari (nach Salzburg) - Sabitzer (nach Leipzig) nimmt Formen an. Endgültige Entscheidung gibt es wohl Anfang kommende Woche, wenn Sabitzer aus dem Urlaub zurück ist.

Sollte das so passen, fehlt eigentlich nur noch ein Linksverteidiger.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut. Das RB sich da engagiert und einen eigenen Verein hochzieht - geschenkt, auch die 50+1 Sache und fehlende Traditionsgerede. Aber dieses Franchisereihumgeschachere ist einfach nur zum kotzen. Aber ich glaube, dass gerade Rangnick da extrem drauf abfährt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
http://www.handelsblatt.com/fussbal...ig-drei-wochen-pause-fuer-selke/11984242.html

Karma...
Wäre er mit zur U21 würde er jetzt wohl unverletzt an irgendnem Strand sitzen :clown:

Wäre er leider überhaupt nicht, da Selke für die U20-WM nominiert war und somit auch schon wieder ins Training eingestiegen wäre... :rolleyes:.

Wie man so hört, Glück im Unglück, da nix kaputt. Hätte schlimmer kommen können. Schade, dass die ganzen Fußball-Romantiker sich jetzt nicht über einen Kreuzbandriss aufgeilen können...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Atinc Nukan scheint wohl heute bei euch zu unterschreiben. Wurde ja bereits einige Zeit spekuliert, heute soll er laut spox in Deutschland ankommen um den Deal unter Dach und Fach zu bringen. Als Ablöse sind 5-6 mio € im Gespräch.

Das wäre eine unfassbare Blamage, sollte das dieses Jahr nicht mit dem Aufstieg klappen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.166
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gute Verpflichtung. Ein sehr großer Innenverteidiger mit massig Upside. Das könnte ein wirklicher top-transfer werden.
Ich hatte letztens aber noch gelesen das die kolpotierte Ablöse bei 2,5 Mio liegen soll. Vielleicht kann es mal in Richtung 5 Mio gehen, wenn man Aufstieg, Mindestspiele Euroleague, Championsleague etc. schafft?
Guter Job Ralle!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.166
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sollte das so passen, fehlt eigentlich nur noch ein Linksverteidiger.

Zunächstmal könnten sie ja bei "thegegen" nachfragen. :)....falls der jedoch absagt würde ich bei Anthony Jung bleiben. Bei dem chronischen Mangel an LV in Deutschland, sehe ich den perspektivisch sogar eines Tages bei Jogi im Kader stehen.
Ich finde den Jungen super!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Gute Verpflichtung. Ein sehr großer Innenverteidiger mit massig Upside. Das könnte ein wirklicher top-transfer werden.
Ich hatte letztens aber noch gelesen das die kolpotierte Ablöse bei 2,5 Mio liegen soll. Vielleicht kann es mal in Richtung 5 Mio gehen, wenn man Aufstieg, Mindestspiele Euroleague, Championsleague etc. schafft?
Guter Job Ralle!


Offenbar zahlen die Leipziger eine Ablöse von fünf bis sechs Millionen Euro. Weitere Bonuszahlungen sollen zudem verhandelt worden sein.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-bull-leipzig-besiktas.html?cid=HPT_2173131_3


Das sind im Prinzip alle Infos die ich dazu habe.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ralle hatte eigentlich schon angekündigt, dass auf Links noch was gemacht wird. Durch Nukan wäre jetzt die Innenverteidigung voll (Orban, Nukan, Sebastian, Compper). Dazu Klostermann, der hinten überall spielen kann und viel Spielzeit sehen wird.

Ganz klar - der Kader ist überragend besetzt, der Aufstieg absolute Pflicht. Alles andere wäre eine Riesenblamage und dürfte Ralle den Job kosten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das wäre eine unfassbare Blamage, sollte das dieses Jahr nicht mit dem Aufstieg klappen.

Ja, aber momentan bin ich guter Dinge, dass Ralle das mit der Blamage hinkriegt. :D


So ein Transfer wird auch nur in der Rasenballsportwelt positiv gesehen. 5 Millionen für einen Spieler, der in der letzten Saison eine handvoll Spiele über die volle Distanz in der türkischen Liga gemacht hat, sind bei normalen Maßstäben alles, nur kein guter Job. Ist ja jetzt auch nicht so, dass der in den türkischen (Jugend-)Nationalmannschaft überragende Werte aufweisen kann. Natürlich kann Nukan durchstarten und die Ablöse in der Zukunft rechtfertigen, ist ja noch relativ jung. Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm, dann kommt eben der nächste 5 Millionen-"mal gucken"-Transfer. Nukan kann man dann ja immernoch an die Salzburger Resterampe abgeben. :p
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Ja, aber momentan bin ich guter Dinge, dass Ralle das mit der Blamage hinkriegt. :D

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass mein Hauptaugenmerk im Fußball noch eine Weile auf der 2. Liga liegen wird, von daher bin ich fast dafür, dass die sich dieses Jahr in die gähnend langweilige 1. Liga verziehen, damit da mal wenigstens irgendwas passiert und ich sie los bin. :D
Soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht einer der ersten bin, der diesen Thread mit Häme überschüttet, wenn Ralle das ganze Ding um die Ohren fliegt. :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.166
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja, aber momentan bin ich guter Dinge, dass Ralle das mit der Blamage hinkriegt. :D



So ein Transfer wird auch nur in der Rasenballsportwelt positiv gesehen. 5 Millionen für einen Spieler, der in der letzten Saison eine handvoll Spiele über die volle Distanz in der türkischen Liga gemacht hat, sind bei normalen Maßstäben alles, nur kein guter Job. Ist ja jetzt auch nicht so, dass der in den türkischen (Jugend-)Nationalmannschaft überragende Werte aufweisen kann. Natürlich kann Nukan durchstarten und die Ablöse in der Zukunft rechtfertigen, ist ja noch relativ jung. Wenn nicht ist es aber auch nicht schlimm, dann kommt eben der nächste 5 Millionen-"mal gucken"-Transfer. Nukan kann man dann ja immernoch an die Salzburger Resterampe abgeben. :p

Wie gesagt...ich bin mir sehr sicher, dass Nukan nur 2,5 Mio im Moment kostet. Der rest dürften alles leistungsbezogene Zulagen werden. Und RB kauft gern auch mal perspektivspieler ein. Wie hat Ralle letztens gesagt: "Wir interessieren uns für Spieler wie Andre Schürle als er noch bei Mainz spielte." Da sehe ich auch eine Verpflichtung selbst am Ende bei 5 Millionen als ok.
Im übrigen dürft ihr euch gern daran gewöhnen, dass die Transferpreise auf allen ebenen durch die Decke gehen. RB kauft nunmal wie ein Erstligist ein....daran werden sich auch die Hater erst gewöhnen müssen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben