- Beiträge
- 38.582
- Punkte
- 113
Bevor Salzburg (vor allem mit dem inzwischen arg ausgedünnten Kader) Champions League spielt, ist es wahrscheinlicher, dass wir wieder in Österreich einmarschieren und die Vereine dann mit in der Bundesliga spielen. Dann müsste man sich Gedanken machen .Ist und bleibt halt schlimme Wettbewerbsverzerrung, die spätestens dann völlig absurd würde, wenn beide Teams mal aufeinandertreffen würden.
Im Ernst - Thema ist definitiv kritisch und ein ernsthaftes Pflichtspiel ist zwischen Leipzig und Salzburg auch für mich tatsächlich nur schwer denkbar. Außer, dass der ein oder andere aussortierte Spieler, der nun in Salzburg geparkt ist, es allen mal richtig zeigen will. Ansonsten öffnet das tatsächlich Tür und Angel für Absprachen. Das der Fall eintritt, dass beide Mannschaften mal gegeneinanderspielen, ist zwar gering, aber nicht völlig unrealistisch. Wenn die UEFA hier wirklich hart entscheidet, dürfte aber sicherlich nicht Leipzig auf der Strecke bleiben. Der Salzburger Anhang hat ja sowieso in den letzten Jahren den Glauben an alles verloren (verpasste CL-Qualis, klares B-Team der Leipziger).
Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen... es gibt doch in Europa bereits mehrere Vereine, die einem (asiatischen?) Geschäftsmann gehören, der dort munter Spieler verschiebt. Komm jetzt nicht auf die Namen, aber das waren doch Vereine aus Spanien und Italien darunter. Gab es da schon entsprechende Regelungen?