RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.092
Punkte
113
:sleep::sleep::sleep: Wäre schön, wenn das Troll-Niveau langsam wieder an Fahrt gewinnt, das ist doch in letzter Zeit meistens nur sinnfreier Spam.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.092
Punkte
113
Welcher Spam? Stand jetzt ist für mich RasenBallsport der Favorit für den Meistertitel in der kommenden Saison.
Ralle, bist du es? :clown:

Wir können das gern ernsthaft diskutieren. Aber die Bayern sind doch von der individuellen Klasse immer noch meilenweit entfernt. Und selbst wenn es dort den Super-Gau gibt, müsste man ja trotzdem noch alle anderen Vereine, inklusive dem BVB, hinter sich lassen. Mit der erhöhten Belastung und der damit verbundenen notwendigen Rotation sehe ich das (noch) nicht. Da müsste alles perfekt laufen, auch was die Verletzungen angeht. Realistisch Platz 3 - 6.

Cheffe ist aweng angefressen im Moment. Dabei ist doch gerade fast gar nichts. :(
Ich brauch Urlaub :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Da RB nicht ganz mit dem Transferdampfhammer reingehauen hat, sondern so etwas wie in der Art von "leicht aufbaut" und einige Talente und Wetten im Kader hat, bleibt es vorerst wirklich unrealistisch. Wobei die Saison 17/18 wirklich Spannung bieten kann. Bayern bis zum Carlo-Aus und der Übernahme durch Basler-Matthäus angeschlagen, Dortmund nach Forumskoniferen eher Abstiegskandidat (bis zum endgültigen Aufstellungsverbot für blonde Spieler)... da geht schon was. Wer weiß, welcher Wahnsinn im nächsten Transfersommer noch blüht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.628
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.092
Punkte
113
Wenn das so wäre, dann hätte ich doch niemals geschrieben, dass RasenBallsport Meister wird, sondern eher sowas wie: "Es gibt derzeit in der Bundesliga 5-6 Vereine mit größeren finanziellen Möglichkeiten als RasenBallsport." (aktuelles Interview in der SportBild) :saint:
Es sind sogar 17 Bundesligavereine!!!! (wenn man nur die TV-Gelder betrachtet)

Wobei die Ausgabe wohl im passenden Kontext gar nicht so falsch ist. Theoretisch könnten neben Bayern und Dortmund wohl auch Schalke, Leverkusen und Wolfsburg (und evtl. Gladbach) im Rahmen des FFP mehr Kohle raushauen als RB, einfach durch die höheren Einnahmen der Vergangenheit. Wie gesagt - theoretisch. Ohne das FFP hätte RB wohl auch diesen Sommer schon richtig Kohle rausgehauen, so musste man sich ja noch einigermaßen zurückhalten. Spätestens im nächsten Sommer, wenn man einfach auch mehr Einnahmen generiert (TV-Gelder, Sponsoren, Prämien, Ablösen), wird man aber auch die 100 Mio-Transferausgaben knacken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Off-Topic, aber weil es hier jetzt zwei, dreimal erwähnt wurde: ich habe vor kurzem die Quote 500 für CA als erster entlassener Trainer gesehen. Das fand ich, gelinde gesagt, absurd. Zweithöchste Quote war dann 100. Das steht für mich in keinem Verhältnis.

Natürlich ist es unrealistisch, dass CA als erster Trainer entlassen wird. Generell ist es ja auch wahrscheinlich, dass er mindestens noch diese Saison bekommt. Aber ich würde Dardai, Streich, Nagelsmann und Stöger mal als mindestens so fest im Sattel sehen wie CA. Klar kann bei dem Niveau deren Mannschaften eher mal ein Negativlauf entstehen, aber das rechtfertigt mMn nicht 500 als Quote für CA und 100 für den nächsten.

Bei Streich würde ich eine Entlassung übrigens ausschließen. Freiburg ist schonmal mit ihm in die 2. Liga gegangen, die wissen, dass er der beste Trainer ist, den sie sich wünschen können. Da wäre nur ein Rücktritt denkbar, wobei der ja die Wette auch einlösen würde. Aber wenn es wirklich um Entlassung geht würde ich die Quote für Streich mindestens auf 500, eher darüber ansetzen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.234
Punkte
113
Nicht wenn mehr Leute auf Streich wetten als auf Ancelotti. Sollte es bei den Bayern wider erwarten richtig knallen, kann man ja bis Ende August oder im Winter nachlegen. Salzburg schnappt sich Neymar und CR7 und leiht beide nach Leipzig aus.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nicht wenn mehr Leute auf Streich wetten als auf Ancelotti. Sollte es bei den Bayern wider erwarten richtig knallen, kann man ja bis Ende August oder im Winter nachlegen. Salzburg schnappt sich Neymar und CR7 und leiht beide nach Leipzig aus.


Sollte das passieren, dann poste ich auch mal wieder was im Hertha Thread.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gestern gegen Stoke den letzten Test verloren. Von den Neuen habe ich bislang noch nicht so ganz vustiniel Dolles gesehen. Augustin ist noch weit weg von signifikanten Minuten in der BL. Bruma hatte Ansätze, jeodch noch nicht mehr. Mvogo gestern mit einem guten Spiel in HZ 2 und hat erkennen lassen, dass er fußballerisch deutlich besser als Gulasci ist. Sein Spiel bei Flanken ist jedoch gelinde gesagt noch ziemlich katastrophal.
Konate war wenn er spielte total überzeugend. Der kratzt schon jetzt an Einsatzminuten. Da hätte ich keine Sorgen, den bereits jetzt reinzutun. Laimer wirkt noch etwas hölzern, hat mich vom Einsatz jedoch sehr überzeugt.
Ich bin gespannt wie das dann auf Wettkampflevel läuft. Ein klarer Gewinner der Vorbereitung ist bislang der Kapitän Kaiser. Alles was der anpackte hat funktioniert. Auch sehr gut in der Balleroberung und bei Standards und Flanken über extrem gefährlich. Demme wird wohl noch eine Weile ausfallen. Vielleicht genug Zeit für Kaiser , sich ein Stück weit fester an die erste 11 zu spielen.

P.S. Hasenhüttl sieht das auf der 6 scheinbar anders und will Laimer wohl neben Keita stellen. Soll mir auch recht sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.092
Punkte
113
Heute also Saisonauftakt im Pokal gegen den württembergischen Sechstligisten Dorfmerkingen, die ihren Landespokal nach dem Sieg im Bierkönig verloren... Alles andere als ein klarer Sieg wäre überraschend, die Vorbereitung lief gut, der Kader wurde vernünftig verstärkt und dazu kann man ja fast froh sein, dass Forsberg und Keita noch regelmäßig beim Training sind ;).

Hasenhüttl hat angekündigt, dass heute die beste Elf spielen wird, so dass man einen Eindruck bekommen wird, wer sich in der Vorbereitung in diese reingespielt hat. Ausfallen werden sicher Demme, Forsberg und Compper. Keita ist noch etwas fraglich, nachdem er sich in der Woche unwohl fühlte, ist aber beim Spiel erstmal mit dabei.

Gulasci ist im Tor gesetzt, Mvogo muss sich erstmal hinten anstellen. In der Zentrale haben sich Orban und Upamecano eingespielt, rechts darf Klostermann nun hoffentlich endlich durchstarten. Links hinten "bekämpfen" sich Bernardo und Halstenberg, da darf man gespannt sein, wer heute dort starten wird. Im Zentrum wird dann der Nebenmann für Keita gesucht, hier werden sich Laimer, Kaiser und Ilsanker um den zweiten Platz streiten. Offensiv wird Bruma heute Forsberg ersetzen, rechts ist Sabitzer sicher. Und vorn wird sicherlich wieder das Werner und Poulsen starten, JKA und Burke dürften da erstmal als Joker auf der Bank Platz nehmen müssen.

Zum Bundesligastart kommendes Wochenende auf Schalke sollten Demme und Forsberg wieder dabei sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Keita ist noch etwas fraglich, nachdem er sich in der Woche unwohl fühlte

Ich hoffe das hat nichts mit den Problemen, die er letzte Saison mal hatte, zu tun. Man muss das nicht in der Öffentlichkeit diskutieren, aber die RB Ärzte kennen hoffentlich den wahren Grund damals und können das alles einschätzen, vor allem ob es irgendwelche Risiken gibt. Wir brauchen definitiv nicht noch einen Fußballer, der auf dem Platz plötzlich umkippt und stirbt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.092
Punkte
113
Ich hoffe das hat nichts mit den Problemen, die er letzte Saison mal hatte, zu tun. Man muss das nicht in der Öffentlichkeit diskutieren, aber die RB Ärzte kennen hoffentlich den wahren Grund damals und können das alles einschätzen, vor allem ob es irgendwelche Risiken gibt. Wir brauchen definitiv nicht noch einen Fußballer, der auf dem Platz plötzlich umkippt und stirbt.
Nee, war wohl eine Magengeschichte diese Woche. Das in der letzten Saison war, soweit ich es noch in Erinnerung erhabe, einfach Erschöpfung und nix mit dem Herz. Vertraue da einfach auf die RB-Mediziner, dass die das genau im Blick haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja. Auf dem Niveau arbeiten hoffentlich sowieso nur kompetente Mediziner und bei Red Bull und Rangnick gehe ich fest davon aus. Das ist man schlichtweg auch dem Spieler schuldig, dass man da auf ihn aufpasst.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.092
Punkte
113
Erste Runde schadlos gegen tapfer kämpfende Dorfmerkinger überstanden. Gewinner: Poulsen und Sabitzer haben ihre Positionen gefestigt. Ilsanker hat Pluspunkte gesammelt, Kaiser ebenfalls. Verlierer: Upamecano und Laimer. Upa musste zur Pause runter, hatte einige Unsicherheiten drin und wird sich strecken müssen, dass er die Nase vor Ilsanker behält. Laimer wurde nach 41 Minuten gelb-rot-gefährdet ausgewechselt... dafür hat Kaiser sein Ding ganz ordentlich gemacht. Halstenberg mit ganz ordentlichen Auftritt.

Gegen Schalke dürfte es damit wie folgt werden:
Gulasci - Klostermann, Orban, Upamecano (Ilsanker), Halstenberg - Keita, Demme (Ilsanker / Kaiser) - Sabitzer, Forsberg (Bruma) - Werner, Poulsen

Demme und Forsberg werden hoffentlich wieder fit bis Samstag.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So heute gilt es. Zum Auftakt geht es zu einem der am schwersten einzuschätzenden Teams-Schalke 04. Ich traue den Knappen zwischen Platz 15 und Platz 3 alles zu. Ich bin wirklich gespannt ob Tedesco auf Schalke eine neue Spielkultur installieren kann. Bei S04 kommen einige Spieler mit guter Frühform (Harit, Konoplyanka), aber insgesamt fehlt der Offensive ein bisschen das Mojo. Kämpferisch heisst es voll dagegen halten und dann die großen Innenverteidiger der Knappen hart anlaufen und früh unter Druck setzen.
Ich gehe davon aus, dass wir außer Klostermann und dem verletzten Demme keine Änderungen in der Startelf gegenüber der letzten Saison haben werden. Compper muss eigentlich spielen, da Upamecano in der Vorbereitung und im Pokal sehr fahrig wirkte. Gleiches gilt für Laimer. Von daher würde ich neben Keita sehr gern Ilsanker sehen, gerade bei diesem Gegner.
Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden, hoffe allerdings auf einen Sieg. Tipp: 1:3
Aufstellung:

---------------------------Gulasci-------------------------------
Klostermann-------Orban------Compper---------Halstenberg
----------------------Keita------Ilsanker-----------------------
------Sabitzer------------------------------Forsberg-----------
--------------------------------------Werner--------------------
--------------------Poulsen--------------------------------------
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.670
Punkte
113
Doch ne deutliche Niederlage für RB gegen Schalke. War Schalke so gut, oder RB so schlecht?

Ich glaube die Saison wird deutlich schwieriger für RB und mit der doppelbelastung wäre ein EL Platz schon ein Erfolg. Andererseits sollte man die ersten 1-2 Spieltage in der BL auch nicht überbewerten, da sind viele Teams noch nicht voll eingespielt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Stimmt, genau soviele wie ihr im letzten Jahr hattet. Wo ist denn eigentlich die Intention deiner Aussage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben