RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Stimmt, genau soviele wie ihr im letzten Jahr hattet. Wo ist denn eigentlich die Intention deiner Aussage?

In meiner Wahrnehmung sind die Spitzenspieler bzw. überdurchschnittlichen Spieler der Bundesliga selten Österreicher. Die assoziiere ich eher mit biederem Durchschnitt, was wiederum nicht den Ansprüchen von RB Leipzig genügt. Für einen Verein wie Werder Bremen mag das etwas anders gelagert sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sabitzer sehe ich überdurchschnittlich. Laimer kann einer werden und Ilsanker ist defensiv überdurchschnittlich. Zudem denke ich, dass Österreich mittlerweile viele Spieler von internationalem Format hat.
Außerdem glaube ich, dass Spieler aus Österreich deutlich "günstiger" sind als bspw. Spieler von gleicher Qualität aus den Top-Ligen wie Spanien, Italien, England oder Deutschland.
Aus Frankreich finden ja auch extrem viele junge, gute Spieler den Weg in die Top-Ligen. Das liegt wohl jedoch vornehmlich an der "Schwemme" an Talenten die aus Frankreich kommen.
Somit drückt das auch den Marktwert bzw. man findet noch gute Talente mit Entwicklungspotential.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.029
Punkte
113
Ort
Austria
Red Bull fängt halt in Österreich mittlerweile alles, was im Jugendbereich ganz gut kicken kann, mit dem Kescher ein. Da ists dann auch kein Wunder, dass einige davon ein wenig später bei Leipzig landen. Wobei ich zumindest Ilsanker den Sprung nie zugetraut hab, von dem her Hut ab.

Ich schätze mal, im Sommer 2018 darf sich Leipzig dann auf Hannes Wolf freuen und 2019 dann auf Romano Schmid.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.029
Punkte
113
Ort
Austria
DIUpgnRXUAAv6Ht.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Komisch, hätte da noch ein Regal höher vermutet bei dem Schnäppchenpreis...Barca etc

Und wie hoch wohl die Extrazahlung von Liverpool ist :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.029
Punkte
113
Ort
Austria
dann wären auch einige Journalisten darauf reingefallen. Aber selbst, wenns ein Photoshop ist: der Deal ist trotzdem durch, das melden alle verlässlichen Quellen in England übereinstimmend.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Guter Preis für liverpool. Keita ist an guten Tagen bereits Weltklasse. Absoluter Value Transfer, gerade hinsichtlich der aktuellen Preisentwicklung. Chapeau :).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Da sind wohl einige Photoshop Sachen im Netz unterwegs, die nicht von offizieller Seite kommen. Die offizielle LFC Facebook-Page (nebst Homepage) hat auch noch keine Meldung rausgehauen aber man kann wohl davon ausgehen, dass der Deal durch ist und zeitnah "offiziell" verkündet wird.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Die Kicker App hat es gerade gemeldet..
Bin gespannt ob man den tatsächlichen Umfang des Transfers erfahren wird. 55Mio + X (damit man schon vorher abschließen kann) ist doch recht schwammig. Aber interessantes Transfermodel und beide Vereine sowie der Spieler wahren ihr Gesicht!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Unterm strich erhält RB noch einen Wechselbonus Höhe von 15 Mio auf die 55 Mio drauf, damit kein anderes Team den Liverpoolern mehr rein grätschen kann. Ich hätte den Spieler gern behalten, aber gut...im Normalfall war das schon ein Coup von Ralle damals Naby nicht zu den Bayern ziehen lassen zu müssen. Der Preis war eben die Ausstiegsklausel.
Für mich ist Keita künftig einer der besten 5 Spieler der Welt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Übertreiben muss man es da wohl nicht und mal die zweite Saison und gerade CL abwarten aber Top 5 im ZM kann er sicher einmal werden. Die Anlagen (und auch der Output 2016/17) sind einfach grandios.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.670
Punkte
113
Ein wechsel erst in der nächsten saison der jetzt schon beschlossen wird ist aber sehr unüblich, oder?

Gerade an der stelle von liverpool verstehe ich es nicht ganz, da man ja geld abdrückt, aber den spieler noch ein Jahr beim alten verein lässt wo er sich ja zb. Auch verletzen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.029
Punkte
113
Ort
Austria
Ein wechsel erst in der nächsten saison der jetzt schon beschlossen wird ist aber sehr unüblich, oder?

Gerade an der stelle von liverpool verstehe ich es nicht ganz, da man ja geld abdrückt, aber den spieler noch ein Jahr beim alten verein lässt wo er sich ja zb. Auch verletzen kann.
das war doch die einzige Chance für Liverpool, den Spieler zu bekommen. Man war ja gewillt, sogar noch mehr zu bezahlen, um den Spieler jetzt schon zu holen, aber das hat Leipzig (verständlicherweise IMO) ja kategorisch abgelehnt. Hätte man gewartet, hätte Keita nächsten Sommer die freie Auswahl gehabt und auch zu größeren Vereinen gehen können ... plus das Risiko, dass sich Liverpool nicht für die CL qualifiziert (bei dem Gedränge in England nicht abwegig). Von dem her halte ich das für einen absoluten Geniestreich von Liverpool, den Wechsel auf die Art und Weise klarzumachen. Mich überrascht da eher, dass sich Keita auf das einlässt, weil der wie gesagt nächstes Jahr wirklich überall hingehen hätte können. Aber gut, langfristige Sicherheit zu haben ist auch nicht schlecht und so kann er sich auf ganz ohne Nebengeräusche auf die Saison mit Leipzig konzentrieren. Und nen Wechsel zu Barca o.ä. kann er dann in zwei Jahren immer noch erstreiken :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben