RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.706
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Ding von Keita ist übel. Bringst du das im Spiel, gehst du direkt duschen. Da kann Demme echt froh sein, dass es "nur" eine Knieprellung ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.247
Punkte
113
Alter Schwede Keita:rolleyes:, aber auch Demme langt da zuvor ordentlich zu. Ich hab Allergie gegen diese Bodenaktionen(Grätschen), im Training darf es gerne richtig zur Sache gehen, aber zumindest dort muss ich verlangen können dass die Jungs oben bleiben beim Zweikampf(Zerren, Zupfen, Kratzen, Schieben) aber nicht runtergehen, unfassbar wie hoch die Verletzungsgefahr ist wenn man runtergeht und dann auch noch Tempo drauf hat. Selbst im Pflichtspiel möchte ich das nicht sehen, aber wenns um Punkte geht dann kommt halt im Notfall mal eine Grätsche, aber im Training in diesem Tempo ist das ein absolutes no go.

Beide komplett daneben, wobei natürlich Keita deutlich übler war als die Aktion von Demme.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jetzt müssen wir aber nicht die Tränensäcke auspacken hier. Da habe ich schon ganz andere Trainingseinheiten erlebt.
Ist eben so wenn die Jungs unter starkem Druck stehen. Da gibts eben intern ein paar auf die Nüsse und Ruhe ist.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.836
Punkte
113
Jetzt müssen wir aber nicht die Tränensäcke auspacken hier. Da habe ich schon ganz andere Trainingseinheiten erlebt.
Was ist denn die Ebene drüber über solchen Attacken die du so schon gesehen hast? Stollenflug auf Kniehöhe? Und wo erlebt man die so auf Bundesliganiveau? Man muss es nicht zum Drama machen, aber so zu tun, als wäre das noch normale Härte und es gibt öfter schlimmeres auf Trainingsebene, ist halt auch völlig am Thema vorbei.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Früher gab es solche Aktionen im Training auch. Nur hatte da nicht jeder dahergelaufene ne handycam dabei. Ich hab es selbst oft genug im amateursport erlebt. Ob jetzt aufgrund von grobschlächtigkeit oder mit Absicht. Da geht es oftmals um Hierarchie im Team.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.434
Punkte
113
Was hat das denn damit zu tun? Düsseldorf ist doch trotzdem ein absolut etablierter Verein.

Das hat was damit zu tun dass ein Kürmels-Karnevalsverein genannt wird, um sich über das böse Ansinnen eines Brausemischers auszulassen grosse Mengen Geld zu investieren. F95 hat das in 50 Jahren nicht geschafft, in der Landeshauptstadt eines grossen Bundeslandes das synonym für "Geld" steht IRGENDJEMANDEN dazu zu bewegen, 50 Pfennig in den Fussballverein zu investieren. Sich dann damit zu brüsten dass man Mateschitz abgesagt hat ist irgendwie ein Hohn. Und das sage ich als Werstener.


Das von Demme war nicht einfach nur ein Foul. Das war im Training nicht mal der Versuch den Ball zu spielen sondern gezielt in die Knochen getreten, um "ein Zeichen zu setzen", weil der ihn vorher ausgetrickst hat. Absolut link, und vorsätzlich, auch dass er hinterher nicht hingeht sondern abwinkt, nach dem Motto "was willstu ?". Ne schwere Knieverletzung riskieren war falsch, aber ihn bei nächster Gelegenheit abzuräumen absolut richtig. Nur nicht so.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.902
Punkte
113
Hasenhüttl hat das Vormittagstraining vorzeitig abgebrochen weil Keita den Demme überhart von den Beinen geholt hat. Nicht dass Keita aufgrund des Transferverbots zu Liverpool jetzt seinen Frust bei den Mitspielern auslässt:eek:

Ist das jetzt Realisatire? Sich wochenlang über zusammengeschusterten Journalismus aufregen, vorgestern noch den Zorc-Artikel zitieren und jetzt selbst solche Schlüsse ziehen. Grandios. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass du hier eine Art Sozialexperiment am laufen hast.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Sich dann damit zu brüsten dass man Mateschitz abgesagt hat ist irgendwie ein Hohn.

Du verwechsest hier etwas, ein Hohn ist dass Onkel Mateschitz sich öffentlich via Medien damit brüstet nie die Absicht hatte bei ein etablierten Verein Klinken putzen zu gehen und dies anscheinend in etwa dem Wahrheitsgehalt entspricht wie seine Aussage dass Leipzig's Erfolg nicht mit Geld gekauft ist. :belehr:

Das schliesst übrigens nicht aus dass mit Hilfe der Kohle bisher solide Arbeit geleistet wurde.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Keita mit dem Ding, plus sicher kräftigem Trashtalk, seinen Abgang vorbereitet, dürfte überdeutlich sein. Natürlich schön zu sehen, dass auch Brausemillionen in diesem wahnsinnig gewordenen Markt nicht mehr ausreichen oder tolle Trainingsplätze am Cottaweg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.106
Punkte
113
Das Keita mit dem Ding, plus sicher kräftigem Trashtalk, seinen Abgang vorbereitet, dürfte überdeutlich sein. Natürlich schön zu sehen, dass auch Brausemillionen in diesem wahnsinnig gewordenen Markt nicht mehr ausreichen oder tolle Trainingsplätze am Cottaweg.
Sorry, das ist gelinde gesagt, hochgradiger Blödsinn. Keita ist immer so aggressiv, in jedem Zweikampf, in jedem Spiel, oftmals auch übermotiviert. Und genau das war es auch, mehr nicht. Was man da wieder versucht reinzuinterpretieren, ist vollkommen übertrieben. Er hat ja nicht einfach aus dem Nichts irgendjemand am Spielfeldrand weggetackelt, sondern es war eben eine Revanche an Demme. Bei Forsberg hätte ich gesagt - passt. Aber Keita, der in den letzten Monaten einfach kein Wort in Richtung Abgang geäußert hat?

Aber Hauptsache man kann mal wieder bissel Stunk hier reinbringen, nicht wahr? ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.106
Punkte
113
Spox/Bild, die bei RB null Plan haben und wild aus der Ferne spekulieren (Gerüchte, angeblich, sollen,...). Wenn RB-Insider-Infos, dann bitte von Schäfer. Und den Keita-Nachfolger hat man bereits mit Laimer geholt, aber das haben die Experten scheinbar noch nicht mitbekommen.

Mir ist klar, dass das für manche wieder ein gefundenes Fressen ist, aber das ist doch einfach völlig hanebüchen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.106
Punkte
113
Jawohl, Chef! Ich glaube ab jetzt auch nur noch das, was das kunterbunte RB-Propagandaministerium in die Welt funkt. Diego&Naby in love. BFF! :thumb:
Das hat nix mit Chef zu tun, aber du müsstest doch erkennen, dass der ganze Bericht null Substanz hat, oder? Wie gesagt, die Aktion passt schon zu Naby, der rauscht doch aller 2 Spiele so in den Mann rein und das habe ich letzte Saison mehrfach auch hier deutlich kritisiert, dass er im Zweikampf oftmals noch zu übermütig ist. Wenn du da gern eine "Keita will RB verlassen und holzt jetzt seine Mitspieler um"-Story draus machen willst, dann bitte. Aber erwarte nicht, dass ich sowas unkommentiert stehen lasse.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Hans A. Jan

Ich glaube auch nicht, dass Keita da aus Frust agierte um seinen Abgang zu provozieren. Im Freundschaftsspiel gegen Konyaspor kam er in der 2ten HZ ins Spiel und war mit ganz großem Abstand der beste Mann auf dem Platz.
Was da einige Online-Seiten wieder reininterpretieren ist schon abenteuerlich. Er hat selbst auch betont, dass er diesen Sommer noch nicht wechseln möchte. Im nächsten Jahr kann er sich seinen Verein aussuchen, insofern dieser 55 Mio aufbieten möchte/kann. Nach einer weiteren Top-Saison, könnten das auch Barcelona oder Real werden und nicht "nur" Liverpool und ManCity.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.902
Punkte
113

Verstehe ich nicht. Du verlinkSt einen Artikel, der sich ebenfalls praktisch nur auf dieses Foul bezieht und demnach nur mitspekuliert. Ja, du bist nicht der einzige, der diesen Gedanken hatte, aber abseits dieses Fouls und des Interesses von anderen Vereinen gab es noch kein Anzeichen von ihm, dass er wechseln will.

Ich weiß auch nicht wieso man zu dieser Erkenntnisse kommt, dass Keita hier grundsätzlich Frust schiebt. Das war halt ein klar persönliches Ding gegen Demme und Revanche...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben