RB Leipzig 2017 / 2018 - Bayernjagd oder Europatristesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ken

Bankspieler
Maxi Philipp ist in der Tat ein gutes Beispiel dafür, dass auch ein kleiner Verein teuer verkaufen kann. Die hohe Summe hat mich überrascht, aber das mag daran liegen, dass ich die BuLi nicht mehr so verfolge und das Talent von Philipp unterschätze. Imo bleiben solche Deals aber die Ausnahme.
Ich glaube eher, dass ein gut beratender und talentierter Jungprofi wie Keita in einem nicht Red Bull Szenario einer Verlängerung seines Vertrages mit seinem "Entdeckerteam" nur mit einer vergleichsweise niedrigen AK zugestimmt hätte. Aber das ist letzlich natürlich Spekulation.

highny

Nachwuchsspieler
Wenn man aber die Summen sieht, die diesen Sommer schon geboten wurden, dann ist die AK doch vergleichsweise niedrig! ;) (80 Mio standen doch im Raum?!) und da hätte man, wenn man nicht grundsätzlich gesagt hätte, dass man nicht verkauft, sicher noch ein paar Mio raus holen können.
Da ist die AK von 55 ja durchaus "niedrig"!

sonic00

Doppel Nullagent
Wenn man aber die Summen sieht, die diesen Sommer schon geboten wurden, dann ist die AK doch vergleichsweise niedrig! ;) (80 Mio standen doch im Raum?!) und da hätte man, wenn man nicht grundsätzlich gesagt hätte, dass man nicht verkauft, sicher noch ein paar Mio raus holen können.
Da ist die AK von 55 ja durchaus "niedrig"!

Du solltest nicht vergessen, dass die AK von 55 Mio vor über einem Jahr verhandelt wurde. Wieviele Spieler gab es die letztes Jahr teuer über die Teke gingen? Josh Stones , Hulk, Higuain und Pogba waren es.
Von daher war diese zum damalige Zeitpunkt schon recht hoch. Ich glaube auch nicht, dass Keita und sein Beraterstab einer höheren AK damals zugestimmt hätten.

theGegen

Linksverteidiger
Was will Leipzig eigentlich mit Kampl ?

ralf-rangnick-514.jpg

Wenn schon, denn schon.

sonic00

Doppel Nullagent
Optimal wäre es natürlich, wenn man Keita halten kann. Das war aber durch die AK illusorisch und so ist das, was Rasenballsport ausgehandelt hat, so nah am Optimum, wie nur möglich. Hoffe nur, dass der Albtraum, den ich heute Nacht hatte, nicht wahr wird.

Ralle grinste in die Kamera und präsentierte den Keita-Nachfolger...

Leon Goretzka

:panik:

Eine wirklich interessante Theorie. Das wäre in der Tat perfekt passen. Keita verlässt 2018 der Verein. Seine Position wird mit Laimer intern nachbesetzt. Und man stellt das System um und Goretzka kann dann seine Lieblingsposition auf der 8 geben.
Die Frage ist nur..gibt es bereits einen Vorvertrag oder eine Zusage? Wie verläuft die Saison von Leon? Spielt er richtig stark, dann wird der FCB nicht die einzige Adresse sein. Für seine Entwicklung wäre es sicherlich das Beste wenn er bei Schalke bliebe, da große Rolle im Verein und Spielzeit garantiert. RB hat wohl den Trumpf, dass man auch im kommenden wahrscheinlich wieder unter die Top 4 kommt und er die selbe Rolle bei einem Team haben könnte, dass Championsleague spielt. Goretzka muss/kann sich noch weiterentwickeln. Bleibt die Frage wo er diese Möglichkeit am besten sieht.
RB hat es bisher noch nicht geschafft einen jungen, deutschen Nationalspieler zu landen. Vielleicht ist das die Premiere?
@John Lennon
Immerhin hätte er mit Klostermann einen weiteren Bochumer Jung an seiner Seite. :)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Finde den quasi 1:1-Tausch Burke gegen Kampl prinzipiell sehr gut. Kampl kennt das System, kennt einige Spieler und die Philosophie. Zudem hat er in Salzburg als RA gespielt und kann diese Position in Leipzig wieder einnehmen. Die Außenstürmer sind im RB-System ja keine reinen Flügelspieler und das kommt Kampl sehr entgegen. Das gibt offensiv noch mehr Möglichkeiten. Glaube schon, dass der Transfer richtig gut ist. Dass Burke nach einem Jahr wieder geht, ist schade, aber immerhin keinen Verlust gemacht. Stand heute ist man für diese Saison deutlich besser aufgestellt, ob Burke zukünftig das Level übertrifft, steht in den Sternen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bin auf Kampl bei RB gespannt. War ja ein großer Fan von ihm in Salzburg, aber bisher hat er erst unter einem einzigen Trainer wirklich funktioniert.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Kampl hat etwas diskussionswürdiges gesagt? :eek: Also mehr als das Übliche "Ich freue mich auf meine neue Mannschaft und hoffe auf viele gemeinsame Erfolge usw. usf."?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Jetzt hat RB mit Augustin also auch ein rebellierendes Franzosen-Talent im Kader...

*duckundweg*

;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Jetzt hat RB mit Augustin also auch ein rebellierendes Franzosen-Talent im Kader...

*duckundweg*

;)
Stimmt, Meckern bei einer Auswechslung ist quasi mit einem Streik gleichzusetzen ;). Ralle und Hasi werden ihn schon wieder erden und so hat er ein paar Tage mehr Zeit, um sich auf das Spiel am Freitag beim HSV vorzubereiten :).

sonic00

Doppel Nullagent

*duckundweg*

;)

Es macht dich sehr symaptisch, dass du bei den RB-Anhängern nach Verbündeten für deine frankophile Neigung suchst. Potential haben wir da mit Augustin, Konate, Keita und Compper en masse. :)
:wavey:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sabitzer hat sich bei der NM verletzt (Bluterguss in der Wade) und wird beim nächsten Spiel fehlen. Gehe mal davon aus, dass er am Freitag gegen den HSV dann auch nicht dabei sein wird. Dürfte damit wohl direkt ein Platz für Kampl frei sein.

sonic00

Doppel Nullagent
Bei Sabitzer weiss man das nie. Wer nur 2 Wochen für nen Innenbandriss im Sprunggelenk braucht, für den ist doch ein Bluterguss nicht mehr als nen Kratzer. Wobei ich auf KK durchaus Bock habe. :D
Geile Option die wir da haben.
Ich bin gespannt wie entsprannt das Stuttgarter Publikum gegenüber Timo Werner ist. Sollte es heute wieder Pfiffe geben, dann flippt Jogi ganz sicher aus.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben